Dattel
- 88747
Dattel
lexor
lexor
Dattel
Zitat von lexor:In ihrer Betreuungszeit sind die Kinder voll bei ihr, damit erhöht sich sogar ihre Verantwortung. Es hat auch den Vorteil für sie dass sie zum ersten Mak wirklich alleine das managen muss. Daher würd ich dann auch voll auf die freien Zeiten bestehen und auch klar machen, dass du nur im Notfall erreichbar bist. Bei Kindswohlgefährdung musst du natürlich einschreiten. Aber dann eher formal erst via Gesprächsaufforderung per Mail und dann, bei Erfolgslosigkeit, übers Amt.
All das ist ihr im Moment noch nicht bewusst.
unregistriert
Gast2000
Zitat:Zitat lexor:
Wichtig IMHO ist es eine klare Trennung in allen Bereichen hinzukriegen und völlig unabhängig zu werden. Ich würde sie nicht mehr ins Haus lassen. Die Trennung muss auch bei den Kindern ankommen. Wenn es so durcheinsnder geht wird auch die Kindererziehung schwierig weil die dann anfangen euch auszuspielen. Bei Mama gelten diese Regeln und bei mir diese.
Puppenmama5269
Zitat von unregistriert:Für mich ist das Verhältnis Mutter-Kind doch immer noch etwas enger als Vater-Kind, ich finde das auch natürlich
lexor
Zitat von Dattel:
Ich kenne eine Person, die sich in der Position des TE befindet, deshalb erzähle ich mal.
Geregelte Zeiten, alles schön vom Richter aufgeschrieben.
Nur: es gibt ständig besagte Notfälle.
Dabei ist wirklich kein Vorwand zu dämlich.
Gerne wird die Dame krank und hat Unfälle, wohin mit dem Kind? Eben. Papa hat ja auch Verantwortung.
Dann hat sie gerne Vorstellungsgespräche, die sind enorm wichtig, ihm doch auch, nicht wahr, geht ja um sein Geld? Ergibt sich immer sehr spontan....gerne bei schönem Wetter wenn ihr neuer Typ frei hat, das stellt man aber erst hinterher fest. Einen Job hat sie bis heute nicht.
Im Haus wurde versucht einzubrechen, sie muss zur Polizei-geht ja auch um die Sicherheit der Kinder.
Das Auto ist kaputt, damit muss aber die Kleine morgen zum Arzt..usw. usw.
Es gibt nichts, wirklich nichts, was man mit Kind nicht durchgedrückt bekommt.
Absprachen und Vereinbarungen sind mitunter ein Witz.
Papi
Zitat von Dattel:Oder lässt Du sie das alles selbst bezahlen?
Zitat von BerndOtto:Es gibt ja die Fälle, in denen die Ex-Eltern ein gemeinsames Haus bzw. eine Wohnung behalten, die Kinder IMMER da wohnen und im Wochenturnus oder wie eben abgesprochen mal der eine, mal der andere bei den Kindern wohnt. Man hat dann eine zweite Austragswohnung. Kann sein, dass dies ab und an funktioniert, aber ich sehe auch da sofort die Probleme, zumindest, wenn ein neuer Partner im Spiel ist: Dann schlafen im Ehebett mal das eine Paar, dann ein Single oder das andere Paar. Autsch. Und Konflikte im praktische Sachen wie Putzen oder so sind vorprogrammiert.
Zitat von BerndOtto:Die andere Lösung wäre: Volles Sorgerecht zu Dir.
Zitat von lexor:Du brauchst nur den Titel Obhut und festgelegte Besuchszeiten. Dann bist du völlig frei und kannst dein Leben und das deine Kinder völlig frei organisieren ohne das deine Ex irgendetwas im Tagesgeschehen noch zu sagen hat. Gratuliere, die beste aller Welten. Darum sagten wir ja, du wirst noch den Kopf schütteln wie sie dir so ein Geschenk machen konnte, das ist ja alles nach ihrem Wunsch.
Zitat von Gast2000:Wenn Deine Frau auszieht, hat sie sich nicht nur von Dir getrennt, sondern dann auch von ihrer bisherigen Familie. Das heißt, sie gibt alle Schlüssel ab und darf, ohne Dein ausdrückliches Einverständnis, die ehemals gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten. Die Kinderübergabe sollte jeweils an der Schule - Lehrer wissen darüber Bescheid - erfolgen. Nur wenn das nicht möglich ist, Übergabe vor der Wohnungstür.
Zitat von Gast2000:Entscheidend wird sein, wie Du damit umgehst. Wenn Du sie nicht mehr willst, was völlig verständlich ist,
würde ich empfehlen abzuwarten bis alles in trockenen Tüchern und unterschrieben ist und ihr danach freundlich und sachlich sagen, dass mit ihrem Auszug eine endgültige Trennung und Scheidung verbunden
ist.
Zitat von Puppenmama5269:Unbegreiflich.
unregistriert
Puppenmama5269
Zitat von unregistriert:@Papi Sag mal was ist diese Frau für ein egoistisches Biest?
Papi
Zitat von unregistriert:@Papi Sag mal was ist diese Frau für ein egoistisches Biest?
Zitat:Lieber @Papi
Ich weiss ganz genau wie du dich gefühlt hast gestern.
Denn genau das selbe erfuhr ich auch von meinem Ehe - Esel.
Absolut kalt und herzlos.
Nur auf dass eigene Vergnügen aus.
Denn Kinder sind ja Arbeit.
Deine Ex und mein Ex sind ausschließlich an sich selbst interessiert. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Mir tat es auch unfassbar weh, als ich sah und spürte wie abgeneigt ER seinen Kindern gegenüber war.
Es versetzt Stiche. Spürbar.
Man entscheidet sich gemeinsam für Kinder und dann?
Ich weiß nicht was in ihren Köpfen vor sich geht. Das kann mir keiner sagen.
Kinder bekommen und dann?
DAS einst wertvollste und größte Geschenk das man gemeinsam sich teilte, wird plötzlich als ungemütlich betrachtet.
Zitat:Ich schätze mal, dass der Turteltäuberich da inzwischen auch mitmischt und auf mehr Paarzeit drängt.
Zitat:Das der TE dann ja auch keine verlängerten WEs machen könnte, wenn er die Kinder freitags hat, scheint ihr ja egal.