Gorch_Fock
- 7782
- 2
- 19286
Zitat:Dies funktioniert allerdings nur, indem sie jeden Morgen zu mir kommt, dort alles übernimmt und dann wie bisher mit den Kindern das Haus verlässt. Ich denke nicht dass dieser Teil lange funktioniert, da ich nicht bereit sein werde,
libelle3
Anaria
Zitat:Ich solle sie rauswerfen wenn ich sie nicht mehr ertrage. Ich sagte ich tu das nicht, worauf sie meinte, ob ich nicht die eier hätte sie rauszuwerfen. Ich ging. Wollt ihr wissen warum ich sie nicht rauswerfe? Weil sie den kindern gesagt hat sie bleibe bis ende august. Sie kann schon gehen, aber dann soll sie es zu ihrem entscheid machen. Und es den kindern so kommunizieren. Ich will es ihr nicht einfach machen, so dass sie sagen kann, der Papi hat sie rausgeworfen.
Dattel
Puppenmama5269
Zitat von Dattel:Was auch immer ihr vereinbart, es steht nur auf einem Stück Papier und genau soviel ist es auch wert.
Papi
Zitat von Dattel:Du bist ein kluger Bursche, aber sei Dir sicher, dass sie gerade mit harter Berechnung das Auffang-Netz knüpft.
Was Du als selbstkritisch lobend erwähnst, ist einfach zweckentfremdetes Kalkül: sie ist keine gute Mutter, deshalb sollst DU den Löwenanteil der Erziehung übernehmen, so einfach ist das.
Sie kommt und geht morgens, um den Kindern eine Illusion samt Schulbroten zu verkaufen?
Clever.
Du bleibst somit komplett bewacht und unfrei, und sie kann ruckzuck zurück, weil sie ja nie richtig fort war.
Mama musste sich mal richtig erholen.
Trennen und keine Scheidung?
Jau...
Du siehst, sie zweifelt jetzt schon gewaltig.
Und dass es übel schief gehen wird, steht völlig ausser Frage.
Ihre gemeinsame romantische Energie, es allen zu zeigen, wird rasend schnell verpuffen zwischen sechs irritierten Kindern und frühem Aufstehen im Alltag.
Leider wirst DU das ausbaden, da bin ich sicher.
Es wird ganz und gäbe werden, die Kids entgegen anderer Vereinbarungen und Absprachen bei Dir abzuladen und zu parken.
Du hast den Pool.Du hast ein Au Pair. Du hast ein Haus. Du hast Geld. Du hast reichlich Platz, Liebe und Geduld.
Zumal sie ja eh keine gute Mutter ist....
Tut mir Leid, aber die Kleinen sprechen seit Stunden nur davon, zu Dir zu wollen...
Du hast mein Mitgefühl.
Was auch immer ihr vereinbart, es steht nur auf einem Stück Papier und genau soviel ist es auch wert.
Kinder bedeuten, auf ewig erpressbar zu sein, so ist das nun mal.
Es sei denn, man nimmt reichlich Kindertränen und Kinderpsychologen billigend in Kauf.
Du bist aber kein Typ für so etwas, denn die Kinder sind unschuldig.
Zitat von BerndOtto:Das hätte ggf. funktionieren können, wenn der Auszug wie angekündigt in ein Singelleben bei meiner Ex führen sollte, da sie Zeit zum Nachdenken etc. bräuchte. Aber der Neue war ja sofort da. Und mit so einem Hintergund brauchen wir uns nicht zum Affen zu machen. Soll der/die Ex doch dann seine Routinen mit dem Neuen etablieren und da Kaffe trinken etc...
libelle3
Papi
Zitat von BerndOtto:Die Kinder sollten in der angestammten Wohnung bei mir sein, dort könne sie ein- und ausgehen, auch dort mit den Kindern sein, wenn ich auf Dienstreise bin etc. Es sei ja das beste für die Kinder, die würden ja ganz in ihrer angestammten Umgebung bleiben.
Zitat von BerndOtto:Der langen Rede kurzer Sinn: Zieht sie aus hat sie nicht mehr Anrecht bei Dir ein- und auszugehen, an Deinem Leben zu partizipieren als Du bei Ihr. Es muss völlig gleichberechtig sein.
Zitat:Der der geht, kann nicht nach belieben auftauchen und in sein altes Leben schlüpfe.
Puppenmama5269
libelle3
Dattel
Papi
Zitat von Puppenmama5269:Du sagtest doch, das der Next deiner Gattin ein Freund war, oder? Und er hinterlässt ebenfalls 3 Kinder und Ehefrau.
Hast du zu seiner Frau Kontakt?
Sie sitzt ja im selben Boot wie du.
Wenn ja, was sagt sie?
Zitat von libelle3:@Papi wow, da bist du ja schon einen großen Schritt gegangen. Ich habe noch keine so klaren Regelungen bezüglich der Kinderbetreuung.
Zitat von Dattel:Worum sorgst Du dich? Zynisch, aber das geht mir gerade echt so durch den Kopf.
Im Grunde genommen kannst Du entspannt abwarten.
Du musst keine Existenz-Ängste durchleiden und dass sie wieder komm, ist auch klar.