Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Papi
Zitat von Perzet:Und wann und wie kannst du dieses Gespräch dann verarbeiten?
Zitat von Gorch_Fock:Lehne bitte solche Beziehungsgespräche künftig ab.
Zitat von Gorch_Fock:Daran erkennst Du, dass sie den AM gar nicht so sicher hat, wie sie Dir weiß machen will.
Zitat von Gorch_Fock:Und da tut sich nichts bei ihr.
Puppenmama5269
Zitat von Papi:diskussionen die immer emotionaler wurden.
Zitat von Papi:Ich solle sie rauswerfen wenn ich sie nicht mehr ertrage. Ich sagte ich tu das nicht,
Zitat von Papi:sie der Überzeugung ist eine schlechte mutter zu sein
Zitat von Papi:Hintergrund ist dass ihr vater ebenso hart zu ihr war wie sie das gefühl hat hart zu den kindern zu sein (was auch so ist).
Zitat von Papi:Kinder sie lieben, auch wenn sie nicht perfekt ist.
Zitat von Papi:zu trennen und nicht die scheidung
Zitat von Papi:Dies geschieht schneller als gedacht.
Zitat von Papi:Ob ich sie zurückmöchte. Der verstand sagt schon sehr lange nein. Das herz hat eigentlich immer laut geschrien, aber jetzt flüstert es nur kaum hörbar
Perzet
Papi
Zitat von Puppenmama5269:
Tja ich kann dich verstehen. Einerseits wegen den Kindern und andererseits, weil sie es dann gegen dich verwendet.
Wobei dass nicht fein Problem sein darf.
Deine Kinder solltest du nicht als ständigen Grund für dein Handeln oder denken benutzen.
Du weißt, du fängst sie auf. Nichts wird ihren seelen mehr schaden als eine Maske die man sich als Elternteil damit aufsetzt.
Ich habe meinen Gatten auf die Straße gesetzt
Puppenmama5269
Zitat von Papi:Ist aber auch ein Stückweit Realität. Wären diese nicht da, würde ich jetzt alles abbrechen und eine grooooosssse laaaaaange Reise machen ohne Ziel. Nicht als Flucht sondern als Verwirklichung eines Lebenstraums.
Perzet
libelle3
Papi
Zitat von Gorch_Fock:Wie sieht Dein Betreuungskonzept aus? Hast Du ihr eine schriftliche Regelung zukommen lassen? Welche externen Kräfte kommen zur Unterstützung? Plane so, dass Du sie in 4 Wochen NICHT brauchst.
Zitat von Papi:Wenn ich sie rauswerfe, dann nehme ich ihr den Entscheid ab, und Eier zu haben heisst, selbst Entscheide zu fällen und dann auch für die daraus resultierenden Konsequenzen verantwortlich zu sein. Das ist jetzt ihr Job, nicht meiner..
Zitat von Papi:Und ich weiss nicht wie aufladen, um wieder genug davon zu haben, wenn es dann in 4 Wochen soweit ist und sie geht.
Papi
Zitat von Puppenmama5269:Meine Worte! Interessant.
Genau das selbe sagte ich auch.
Zitat von Perzet:Vielleicht wird genau dann dein Aufladestatus besser, indem ihre Anwesenheit nicht mehr alle Kraft raubt. Im Moment wirst du durch ihre Anwesenheit unentwegt daran erinnert, dass dies keine echte Situation mehr ist sondern ein Schauspiel für diverse andere Leute. Alles überlegt, begründet. Aber so ein definitiv großer Widerspruch zur gerade emotionalen Realität zieht unglaublich viel Kraft.
Zitat von libelle3:und was soll ich sagen, JA ich bin traurig, dass er nicht mehr da ist, ja ich sitze oft im garten und überleg, was er gerade macht, ärgere mich, dass ich schon wieder an ihn denke. und JA auch die kinder sind oft traurig, sie weinen, sind wütend und traurig... ABER es stimmt, es wird besser. ich merke jeden tag, dass ich sehr viel schaffe, unsere tage sind nicht voller traurigkeit - wir leben unser leben - jetzt um einen weniger im alltag - aber es klappt!
ich kann dir sagen, wenn deine frau auszieht, wird es auch ein befreiungsschlag für dich sein. ich glaube, dass auch du und deine kinder, die freie luft genießen könnt!
Zitat von BerndOtto:Also zur Betreuung: Den Zahn, dass sie regelmässig kommt und die Kinder bei Dir weckt, ggf. fertig macht etc. würde ich ihr sofort ziehen. Das ist Mist. So kann sie bei Dir noch ein- und ausgehen (Du bei ihr natürlich nicht) und wird Dich überwachen: was macht er, hat er ne Neue, kriegt er das wirklich mit den Kids hin etcpp? Never ever. Ich bekam auch mal einen ähnlichen Vorschlag. Das passt auch zur Nicht-Scheidung: sie will Dich irgendwie warmhalten!