685

Meine Frau verlässt ihre Familie

L
Das Posting von Gorch ist recht zutreffend IMHO. Es geht nicht anders, das Ziel ist es jetzt die Ex sauber vom Fleisch zu trennen und auf Distanz zu bringen und nach notwendigkeit für die Kinder einzusetzen dass die nicht das Gefühl haben sie sei ganz weg. Die Kinder brauchen sie zwar, aber sie kann ihnen nur unzureichend emotional dienen. Es wird ihr schnell zuviel, d.h. Sie ist psychologisch einfach zu schwach. Dafür muss der TE nun eine starke Beziehung zu ihnen aufbauen damit die nicht emotional verkümmern. Das ist gleichzeitig auch ein Schutz gegen das fortlaufende Hetzen der Ex die rein aufgrund des Status als Mutter weiter eine grosse Einflussmöglichkeit behält. Damit kann man die Angriffe quasi auf sie zurücklenken, es wird ihr dann später wenn die Kinder mehr begreifen und aus dem gröbsten durch durch sind selbst vor die Füsse fallen. Ist es aber so dass Frauen mit psyhchologischem Knacks brandgefährlich und unberechenbar bleiben, daher die Distanz. Unnötiges Reden ist zu vermeiden. Das ist IMHO der einzige Weg um den Abgrund für alle Beteiligten abzuwenden, und es war auch mein Weg mit meinen kleinen und ich bin bisher gut damit gefahren.

01.08.2018 07:58 • x 1 #181

P
Zitat von Dude0815:
Der arme Baum, was kann der denn dafür?

Der arme Baum war zur falschen Zeit in der falschen Verfassung am falschen Ort.
Kurzes Update, der Baum hat gewonnen, er steht noch, war weniger morsch als ich dachte und ich geh da am we mit stärkerem geschütz ran...
Ich danke euch sehr, ich hätte es vorher nicht gedacht, aber ihr seid mit euren reflektionen, lieben und auch konfrontativen worten ne echte stütze auf diesem schwierigen weg. Und auch an euren geschichten teilzuhaben hilft, ihr habt alle euren rucksack ubd es tut gut zu merken, je älter eure themen sibd desto besser könnt ihr damit umgehen.
Mein Weg ist leider noch bei weitem nicht zu ende aber ich schaue nach vorne.
Ich denke halt schon oft drüber nach, dem anderen den ich seither nicht mehr sah zu zeigen wer ich bin. Aber bisher ist es meine vernunft die das verbietet. Ich hoffe sehr ich behalte das bei denn da sie um die ecke ziehen ist es nur ne frage der zeit sich zu begegnen. Aber er soll einfach nicht die idee haben das gespräch mit mir zu suchen so von wegen bla bla alles nlcht gewollt blabla so passiert blabla konnte nix dagegen tun bla bla bla bla.

01.08.2018 09:11 • x 1 #182

A

Meine Frau verlässt ihre Familie

x 3

M
Zitat von Papi:
das gespräch mit mir zu suchen so von wegen bla bla alles nlcht gewollt blabla so passiert blabla konnte nix dagegen tun bla bla bla bla.

ob er das je kann, selbst wenn er realisiert, das er auch nur Mittel zum Zweck war, und ob du dann nicht auf ihn zugehst, weil frei von Hass und Wut, und ihm mitteilst, Sowas ist unterste Schublade - zeugt von dem Wert was diese Männerfreundschaft hatte.

01.08.2018 09:21 • #183

D
Wenn er das tut, ist er dumm.
Wenn er es nicht tut, ist er feige.
Fälle lieber Bäume, das ist sinnvoller.

Die ganze Wucht des Betruges scheint sich gerade ihren Weg zu bahnen.
Respekt, dass Du noch aufrecht stehst.
Das hast Du Deiner Liebe zu den Kindern zu verdanken.

01.08.2018 09:43 • #184

P
Was für eine wahl habe ich denn ausser aufrecht zu stehen. Am liebsten würde ich mich hinlegen ohne aufstehen zu müssen. Oder mich vergessen, ausraten und mich befreien. Nur was dann? Dann ziehich mich zurück, mache ihr den entscheid noch einfacher und die kinder bekommen auch nicht was sie brauchen. Ich bin leider zu rational und in situationen wie momentan hasse ich mich es

01.08.2018 10:01 • x 3 #185

P
@Papi - Du bist großartig! Und die Wahl, die du getroffen hast, auch

01.08.2018 10:05 • x 4 #186

M
Zitat von Papi:
Am liebsten würde ich mich hinlegen ohne aufstehen zu müssen.

deine Zeit kommt

01.08.2018 12:10 • x 1 #187

P
Zitat von Papi:
Ich denke halt schon oft drüber nach, dem anderen den ich seither nicht mehr sah zu zeigen wer ich bin. Aber bisher ist es meine vernunft die das verbietet. Ich hoffe sehr ich behalte das bei denn da sie um die ecke ziehen ist es nur ne frage der zeit sich zu begegnen. Aber er soll einfach nicht die idee haben das gespräch mit mir zu suchen so von wegen bla bla alles nlcht gewollt blabla so passiert blabla konnte nix dagegen tun bla bla bla bla.

Daran dachte ich anfangs auch.
Ich vermute, wir alle.
Aber damit würden wir uns klein machen.

Meine Freundin traf einst ihren Ex - Mann mit seiner Barbie ( ebenfalls warmwechsel).
Sie unterhielt sich kurz und freundlich mit ihm, die Barbie versuchte mit ihr zu reden. Aber meine Freundin tat so als wäre sie Luft. Und würdigte sie nicht mal eines blickes. Das zog sie durch.

Später sah sie, wie Barbie stinkig auf ihren lover war.

Tja das war Größe von ihr!
Und genau so muss es laufen.

01.08.2018 12:17 • x 2 #188

H
Meine Freundin traf einst ihren Ex - Mann mit seiner Barbie ( ebenfalls warmwechsel).
Sie unterhielt sich kurz und freundlich mit ihm, die Barbie versuchte mit ihr zu reden. Aber meine Freundin tat so als wäre sie Luft. Und würdigte sie nicht mal eines blickes. Das zog sie durch.

Das Gegenteil ist der Fall.
Größe wäre gewesen, sie hätte sich nur mit Barbie unterhalten und nicht mit ihrem Ex.

01.08.2018 13:32 • x 2 #189

P
Zitat von Hornvieh:
Größe wäre gewesen, sie hätte sich nur mit Barbie unterhalten und nicht mit ihrem Ex.

Quatsch.
Was soll sie mit ihr bereden?
Ignoriern.

01.08.2018 14:08 • x 1 #190

D
Zitat von Hornvieh:

Ach herje, DAS ist das Gegenteil von Größe.
Hilfloser kann man seine Verletzung wirklich nicht zeigen.
Ignoranz ist die Bankrott-Erklärung schlechthin.

01.08.2018 14:22 • x 1 #191

P
Zitat von Dattel:
Ignoranz ist die Bankrott-Erklärung schlechthin.

Okidoki. Muss wohl jedes Individuum für sich selbst entscheiden.

Aber die neue ist ne Fremde.
Redest du mit jedem Fremden?

01.08.2018 14:38 • #192

V
@Dattel Zustimmung
Freundlich Guten Tag und Auf Wiedersehen sage ich allen, mit denen ich zu tun habe. Ein paar Sätze SmallTalk gehen meist auch. Sogar bei Personen, die mir gestohlen bleiben können.

01.08.2018 14:43 • x 1 #193

Gorch_Fock
Zitat:
Aber er soll einfach nicht die idee haben das gespräch mit mir zu suchen so von wegen bla bla alles nlcht gewollt blabla so passiert blabla konnte nix dagegen tun bla bla bla bla.

Locker und freundlich bleiben. Mit insg. 6 Kindern wird es durch die Patchwork-Situation zwangsläufig zu Kontakten kommen.
Du solltest Dich aber zu keiner Zeit auf irgendein Beziehungsgequatsche mit dem AM bzw. Deiner Ex (wenn sie gemeinsam als starkes Paar auftreten) führen. Das führt regelmäßig nur zur Eskalation.
McTeapot hat es absolut richtig beschrieben (was man in der Akut-Phase als Betroffener nicht erkennen will): Der AM wird faktisch auch nur benutzt. Er ist ein Werkzeug. Bei mir war der AM auch Brechstange um sich aus der Situation zu lösen, insb. wenn man es mit psychisch schwachen Partnerinnen zu tun hat. Dafür lassen sich diese Personen natürlich gern instrumentalisieren. Denn es gibt als Dankeschön natürlich guten Sechs. Der übrigens ganz anders, viel härter und bla bla als bei Dir ist, lieber Papi. Nur mal so nebenbei.
Die Manipulation ist ein ständiger Begleiter von Affairen. Deshalb kann ich auch nur empfehlen, jeden Kontakt (außer Orga / Abwicklung der Ehe) zu vermeiden. Deine Nochfrau hat ihren Goldmember-Status bei Dir verloren. Immer wieder verdeutlichen, bitte.

01.08.2018 15:09 • x 2 #194

P
Dank euch. Ja ich werde nicht psycho spielen. Nur in meiner phantasie...
Heute war ein wechselhafter Tag. Am mittag Start ser diskussionen die immer emotionaler wurden. Gegenseitige vorwürfe, verletzende aussagen usw. Ende war, sie halte es hier kaum noch aus, whg hat sie erst in 4 wochen. Ich solle sie rauswerfen wenn ich sie nicht mehr ertrage. Ich sagte ich tu das nicht, worauf sie meinte, ob ich nicht die eier hätte sie rauszuwerfen. Ich ging. Wollt ihr wissen warum ich sie nicht rauswerfe? Weil sie den kindern gesagt hat sie bleibe bis ende august. Sie kann schon gehen, aber dann soll sie es zu ihrem entscheid machen. Und es den kindern so kommunizieren. Ich will es ihr nicht einfach machen, so dass sie sagen kann, der Papi hat sie rausgeworfen. Ich kam zurück, sie hat sich entschuldigt und gesagt sie wolle gern bleiben bis zum auszug und es tu ihr leid. Es liess mich kalt, ich habs akzeptiert.
Der weitere abend war hart für sie, die kibder haben sich wegen allem an mich gewandt und ständig an mir geklebt. Sie kam gar nicht damit klar, wurde den kindern gegenüber laut ubd genervt, so von wegen geht doch wegen allem zu papa ihr müsst gar nicht mehr zu mir usw. Ich habe ihr gesagt es stehe ihr jederzeit frei zu gehen...
Das gespräch wurde dann intensiv, zum ersten mal seit der trennung zeigte sie emotionen. Sie weinte viel und redete noch mehr. Es ging darum dass sie der Überzeugung ist eine schlechte mutter zu sein und deshalb entschied zu gehen damit die kinder nicht noch mehr Schaden an ihr und ihrem Verhalten nehmen. Hintergrund ist dass ihr vater ebenso hart zu ihr war wie sie das gefühl hat hart zu den kindern zu sein (was auch so ist). Und das was soe damals durchlitt möchte sie den kindern ersparen.
Harte selbstkritische worte. Ich hörte zu liess mich aber nicht vereinnahmen. Ich Sagte sie habe jetzt ihre entscheide gefällt. Es hätte aber auch jederzeit die möglichkeit gegeben hilfe zu suchen. Bei mir. Mit mir. Und auch ausserhalb professionell. Es hätte viele wege gegeben ausser wegzulaufen. Und dass die Kinder sie lieben, auch wenn sie nicht perfekt ist. Was ich auch nicht bin. Sie wurde nachdenklich. Sie versicherte mir sie werde auch weiter nicht um die obhut und das sorgerecht kämpfen, weil ich den kindern 10fach mehr papa bin als sie mama. Und sie gehe bald, obwohl sie merke dass die rosarate brille mehr und mehr verblasst. Aber sie würde sich wünschen sich zu trennen und nicht die scheidung, was ihr bisher egal war.
Nun was heisst das? Das realisieren des ganzen ausmasses kommt früher als gedacht, und mit den ganzen problemen der realität ( nicht ihrer einhornkacke und regenbogenpupsrealität, sondern der echten) verliert auch die rosarote brille ihre farbe. Dies geschieht schneller als gedacht.
Ich bin grade selbst erstaunt, dass dies in mir nur auslöst, ich muss den konsens so schnell wie mögloch in trockene tücher bringen, bevor alles zerbröselt.
Ob ich sie zurückmöchte. Der verstand sagt schon sehr lange nein. Das herz hat eigentlich immer laut geschrien, aber jetzt flüstert es nur kaum hörbar. Schräg für die kurze zeit. Aber es ist wohl so, dass so viel von ihrer seite zerstörerisch gehandelt wurde, dass es kaputt ist. So richtig kaputt.

01.08.2018 22:55 • x 8 #195

A

x 4