685

Meine Frau verlässt ihre Familie

unbel-Leberwurst
Zitat von Papi:
Ja natürlich macht meine Frau und ihr Neuer sich ne schöne Zeit ohne Kinder, nur was sollte ich denn tun?..

Egoistischer werden und Deiner Frau mehr Betreuungszeiten aufs Auge drücken, damit Du Deinen Akku wieder aufladen kannst.
Allein ein ganzes WE mit 6 Kindern finde ich schon sehr heftig.
Es gibt da noch 3 andere Erwachsene, die für diese Kinder ebenso Verantwortung haben.

30.07.2018 10:31 • x 2 #136

L
Das ist schon ne komische Konstellation. Gute Freunde hin und her, würde das in Zukunft auch etwas runterfahren. Bist ja auch nicht ne billige Kita während die sich alle nach Gusto amüsieren. Die Leute müssen einfach auch mal lernen Verantwortung zu übernehmen, die Frau des Next und halt alle Beteiligten. Die Kinder werden sich arrangieren, ich denke wenn es richtig läuft sollten sie weder Wut haben noch es cool finden. Du solltest halt nicht vor denen schlecht bzw schimpfen reden über die Mutter, aber auch nicht ihr Betragen loben. Man kann und muss aber IMHO schon in aller Ruhe sagen dass es falsch ist, sofern man auch Werte vermitteln will. Geschwistersein ist was ganz anderes als Freund sein. Da brauchst du keine Angst haben. 6 Kinder in Patchwork? Kannst du vergessen, wird nicht über längere Zeit funktionieren, es sei denn du hälst denen weiter den Rücken frei und sorgst für alle.

Meine beste Prognose ist eigentlich, dass das Engagement der Mutter immer weiter zurückgeht, es ist schwieriger als nicht obhutsberechtigter weiterhin am Leben der Kinder teilzunehmen, und schon bisher war das anstrengend. Sie meint wahrscheinlich das wäre halt wie nach Urlaub wo sie frisch und fit sich voll den Kindern widmen kann. Das ist hier etwas ganz anderes. Das Gegenteil ist der Fall. Die zugrundeliegende Schuld, die man auch nicht wegrechtfertigen kann, verhindert jeden Erholungseffekt. Man kann das nur verdrängen. Es stellt sich kein Friede ein, weder mit noch ohne Kinder. Stattdessen wird das Leben hart und kompliziert, eine ständige Treibjagd zwischen Verstecken, Rechtfertigungsdruck und Auslebenwollen der Leidenschaften. Schau dass du dich davor schützt und dich dem entziehst. Ihr müsst auf eine rein sachliche, professionelle Ebene kommen. Wenn alles rechtlich gut geregelt ist bestehe dann auch auf die Tage an denen die Kinder bei ihr sind. Dann bist du nicht zuständig ubd hast frei.

Denk nicht soviel an die Zukunft, Tag für Tag. Bleib im Gespräch mit den Kindern. Grenze dich ab von dem anderen Treiben. Sie haben es nicht besser. Du schaffst das.

30.07.2018 10:55 • x 2 #137

A

Meine Frau verlässt ihre Familie

x 3

J
Zitat von Papi:
Alle wissen von der Trennung, sie finden den Zufall lustig, wissen aber noch nicht, dass unsere Mama und ihr Papa ein Paar sind und sie zusammenziehen. Diese Info steht ihnen noch bevor, wird wohl diese oder nächste Woche sein. Ich habe Angst vor der Reaktion.

Wow...Das finde ich echt hart! Die haben es den anderen kindern noch nicht gesagt?

Zitat von Papi:
Es ist die Angst vor dem, der Aufgabe gewachsen zu sein, 3 Kinder grosszubringen. Sie sind 6,8 und 9 und es stehen mir noch 10 bis 15 Jahre bevor. Schöne Zeiten aber auch grosse Herausforderungen. und wahrscheinlich stelle ich mir jetzt die Fragen, die sich die meisten Menschen in meiner Situation stellen. Kann ich das? Schaffe ich das? Bin ich stark genug?

Stell dir nicht solche Fragen, das quält dich momentan nur. Natürlich schaffst du das, du wirkst stark. Du hast ( im Moment) ein Au-pair, U irgendwann wirst du auch sicher wieder eine Partnerin haben! Sie sind in dem Alter anstrengend, keine Frage-u dann gleich 3 Stück. War bei mir nicht anders. Jetzt im Moment sind sie Selbstläufer sie wurden sehr selbständig u offen erzogen u ich habe Freiräume. Sicher hat man immer wieder Trouble. Schau daß du nicht zu kurz kommst. Kannst du denn Stunden reduzieren? Oder einen Tag Homeoffice machen?

Ich verstehe durchaus daß manche das mit den Kindern der anderen kritisch sehen, die das we bei dir waren. Aber ich verstehe dich auch, ich hätte sie auch da. Wie soll man es den Kindern erklären, daß die 3 Freunde plötzlich nicht mehr willkommen sind.
Jetzt schaust mal, wie die Stimmung ist wenn die andere Seite ihre Kinder bezüglich der Gesamtsituation in Kenntnis gesetzt haben....
Derweil viel Kraft

30.07.2018 12:52 • x 1 #138

D
Ich sage ja nicht, dass die Kids nicht willkommen sein sollen. Aber man muss nicht heroisch die Kinder hüten just dann wenn der Vater dieser auf der eigenen Frau rumrutscht. Also bitte. Stellt euch doch nicht gar so doof. Finde das gelinde gesagt super hart behindert.

Hier loben und preisen alle den TE dafür, dass er ach so reflektiert und stark sei. Aha. Finde ich jetzt nicht so. Im Gegenteil. Ich finde es schon sehr schwachbrüstig wie gehabt weiter im Programm zu machen. Wenn die Fremdgeherei der Ehefrau nicht dazu anregt etwas zu verändern - was denn bitteschön dann?

30.07.2018 12:56 • x 2 #139

D
Als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur; gehts noch?
Und zwar auf allen Seiten.

Damit ich das richtig verstehe : sie hat ne Affäre mit dem Typen und während du auf die 6 Kinder aufpasst, *****t er deine Frau ?

Ich würde an deiner Stelle mein Zeug packen und zum Wellness gehen und ne Woche in ein gut Hotel in Urlaub fliegen.
Wenn sie dir die Ohren volljammert, grinsen und gehen.

30.07.2018 12:59 • x 1 #140

P
@Jajomoco
Mit dem Job ist es machbar. Reduktion wäre nicht möglich, aber ich bin jobmässig sehr flexibel und kann problemlos auch teilweise von zuhause aus arbeiten bzw ich meine Arbeitszeit selbst managen. Das ist viel wert.
All das praktische bekomme ich hin, unser Leben ist gut aufgestellt und das mit dem Aupair, wir haben seit 8 Jahren Aupairs und das wird wohl auch in Zukunft so sein.
Es ist halt mehr der emotionale Part und der Gedanke, wenn wir beim Abendessen überhäuft werden mit dem Rededrang der Kinder, dass nur noch meine Ohren da sind und ob ich dann allen und allem gerecht werden kann.

@Dude0815
Ich verstehe deine Denkweise aber bin ehrlich gesagt trotz der frischen Wunde auch irgendwo froh, anders drüber zu denken..

30.07.2018 13:04 • x 1 #141

D
Zitat von Papi:
@Dude0815
Ich verstehe deine Denkweise aber bin ehrlich gesagt trotz der frischen Wunde auch irgendwo froh, anders drüber zu denken.

Kan man natürlich machen. Aber wenn Du tendentiell immer so leidenschaftslos und wenig kämpferisch bist - wundert es Dich dann wirklich, dass Deine Frau weg ist? Haushalt, Kinder bespaßen und kochen sind ja ganz cool und so, aber wo ist Dein Feuer!? Man man man. Du schwadronierst davon wie wichtig die Gefühlslage der Kinder ist, aber schaffst es nicht Dir Instrumente anzueignen Deine Familie zusammen zu halten? Im Gegenteil, ich finde Dein Verhalten wirkt wie ein Brandbeschleuniger. So jedenfalls wird es völlig unmöglich sein Deine Frau zurückzubekommen. Aber das scheinst Du ja schon längst akkzeptiert zu haben und signalisierst das offenkundig in alle Himmelsrichtungen.

Naja, Deine Entscheidung! Alles Gute für euch!

30.07.2018 13:06 • x 1 #142

D
Ich hoffe auch, dass das nur eine Phase von dir ist. Sonst wundert mich nix mehr.

Zu deinem Kids: als Mann und Vater sollte man ihnen nicht nur Respekt und Wertschätzung gegenüber Frauen , Familie, Geschwister etc beibringen , sondern auch durchsetzungsstärke, Selbstbewusstsein und Aufrichtigkeit.

Du lehrst die gerade Unterwürfigkeit. Die andere Wange hinhalten ist nur anziehend wenn man auf die Bibel steht.
Und wieviel Frauen die Priester haben, weißt du ja

30.07.2018 13:08 • x 1 #143

P
@Dude0815
Da gebe ich dir recht. Ich habe akzeptiert, dass so viel geschehen ist, dass es kein Zurück geben kann.
Ich sehe es nicht als Kinder hüten während der Typ meine Frau f...
Meine Frau hat sich getrennt und ist mit ihm zusammen, in 4 Wochen auch räumlich. Wir sind nicht mehr zusammen, die Kinder sind in meiner Obhut. Was gibt's daran zu ändern.
Mich schockt es etwas, wie leichtfertig hier das eigene Ego nach vorne geschoben wird. Ich soll also in Urlaub gehen und Wellnessen und meine Kinder denen überlassen, die grade in keinster Weise in der Lage sind, sich ihnen anzunehmen. Und das in der Zeit, in denen sie am meisten Schutz und Sicherheit brauchen. Na das ist ja ein toller Vorschlag...!

30.07.2018 13:11 • x 5 #144

J
Na ihr zwei seid ja echt hart. @Dark_Cloud @Dude0815

Die Trennung ist echt noch frisch u ich verstehe das da jetzt die Kinder im absoluten Mittelpunkt stehen! Und für die kids ist es halt normal das eben genau diese Kinder bei ihnen sind.

Was hat er denn vom tollen wellness-wochenende, wenn sich die Gedanken die ganze Zeit drum drehen was die kinder tun bzw wo sie sind ( allein daheim womöglich?)
Der Rest ergibt sich in den nächsten Monaten wenn sich alles eingependelt hat.

30.07.2018 13:17 • x 2 #145

unbel-Leberwurst
Zitat von Papi:
Ich soll also in Urlaub gehen und Wellnessen und meine Kinder denen überlassen, die grade in keinster Weise in der Lage sind, sich ihnen anzunehmen. Und das in der Zeit, in denen sie am meisten Schutz und Sicherheit brauchen. Na das ist ja ein toller Vorschlag...!

Es kann aber auch gut helfen, dass die Turteltäubchen mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.
Auf Sicht haben die beiden dann evtl ein WE Deine Kinder und das andere WE die anderen Kinder. Dann hat es sich recht schnell ausgeturtelt.

30.07.2018 13:19 • x 2 #146

D
Das hab ich geschrieben - wir klingen aber ähnlich

Das Ego ist per se nix schlimmes, wenn du deine Frau schon länger abgeschrieben hast und froh bist, sie los zu sein - dann ist ja alles fit.

Herrlich - da wird der Schutz der Kinder vorgeschoben , um Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Du schreibst ja selber, das Thema ist durch. Also wirst du damit leben müssen, dass die Kinder auch bei deiner Ex und ihrem Freund bleiben werden. Das kannst du eh nicht verhindern.

Wohl aber, dass du deinen Kindern werte vermittelst - wenn das die sein sollen, die du gerade vorlebst - ok

30.07.2018 13:21 • #147

P
@Jajomoco
Danke für deine Bemerkung, hast mein Gefühl auf den Punkt gebracht.

@unbelLeberwurst
Sobald sie in 4 Wochen ausgezogen ist wird das die Realität der Turteltäubchen. Es wird jetzt in der Mediation eine Trennungsvereinbarung erstellt, wo all das festgehalten wird. Und dann gibt's ja die tolle neue Wohnung wo sich die Kinder auch dort treffen können wenn ich dann freies WE oder freien Abend habe. Also meine Zeit wird kommen...!

@Dark_Cloud
Ja ich denke wenn ich dich so höre sind meine Werte schon die die ich den Kindern vermitteln möchte.
Das Thema ist durch, nicht weil ich sie nicht liebe, sondern weil ich weiss, dass ich nicht mit einem Menschen zusammensein möchte, der sich in einer solchen Situation so verhält.
Es macht mich wütend zu hören ich schiebe den Schutz der Kinder vor: Was dort passiert zwischen ihr und ihm ist da und das einzige was ich daran noch bewegen kann ist mit Giftpfeilen zu schiessen. Und das ist nicht mit meinen Werten zu vereinbaren. Und ich handel jetzt sicher anders wenn Kinder da sind, aber genau das finde ich auch richtig: In seinem Handeln nicht das eigene Ego in den Vordergrund zu stellen sondern Rücksicht auf die Schwächeren zu nehmen. Das sind Werte und ich bin froh, kann ich den Kindern dies so mitgeben.

30.07.2018 13:31 • x 4 #148

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Es kann aber auch gut helfen, dass die Turteltäubchen mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.
Auf Sicht haben die beiden dann evtl ein WE Deine Kinder und das andere WE die anderen Kinder. Dann hat es sich recht schnell ausgeturtelt.

Es wird sicherlich so laufen, dass sie immer alle 2 Wochen alle 6 Kinder zusammen haben werden. Das ist nämlich am wenigsten anstrengend, dann können sie sich untereinander selber beschäftigen und keines braucht viel Zuwendung.

30.07.2018 13:43 • x 2 #149

unbel-Leberwurst
Zitat von lexor:
Es wird sicherlich so laufen, dass sie immer alle 2 Wochen alle 6 Kinder zusammen haben werden. Das ist nämlich am wenigsten anstrengend, dann können sie sich untereinander selber beschäftigen und keines braucht viel Zuwendung.

Das fürchte ich auch, dass es so laufen könnte.

Ich fände das allerdings eine mittlere Katastrophe in Sachen Eltern-Kind-Bindung.

30.07.2018 13:46 • x 1 #150

A

x 4