685

Meine Frau verlässt ihre Familie

P
Sie haben ne 3 zi whgzusammen und er hat auch drei kinder also kinder bei ihnen leben geht nicht.
Ja sie könnte umschwenken und haus und kinder fordern. Aber soviel sie im umfeld schon gestreut hat sie wolle das nicht und mit ihrer psychiatrischen Vorgeschichte wäre es nicht so einfach, vor gericht glaubhaft zu machen dass es im wohl der kinder ist bei ihr zu leben. Man weiss es nie aber abgesehen davon, sie wäre mit den kindern überfordert und sie weiss das auch.
Beim unterhalt geht es wenn dann nur um den kindesunterhalt und sie verdient genug sich den problemlos leisten zu kömnen.

28.07.2018 09:00 • x 1 #106

L
Die Gerichte sind immer sehr stark pro Mutter. Wenn eine Mutter die Kinder will kriegt sie sie auch, ausser wirklich wenn die Mutter ein J. ist. Psychatrische Probleme reichen da nicht aus, nochnichtmal wenn die Mutter ein Kind schlägt. Ist leider so. Leicht abhängig vom Richter geht es hauptsächlich darum der Mutter aus Mitleid eine gute Zukunft zu ermöglichen und sie finanziell abzusichern. Dabei werden die Argumente dann zurechtgelegt. Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, meine hat ja auch 3 Kinder, darunter eines noch in Windeln, verlassen mit einem anderen Kerl und das war auch alles bekannt. Wie es den Kindern ging bzw wie ich die vernüftig durchkriegen soll war nicht wirklich Thema. Davon wird einfach ausgegangen. Sie muss nur weinend sagen sie ist krank und arm (und du bist schuld), dann kriegt sie noch was obendrauf plus Kinder. Das ist leider die Logik der Gerichte. Warum das so ist verstehe ich auch nicht. Ich will dich nicht beunruhigen, es ist jetzt gut dass ihr euch einig seid und es ist besser dass es so bleibt. Nur behalte es im Hinterkopf. Bei einem Konflikt zieht man den kürzeren. Ich denke es ist gut, dass du nicht zuviel verlangst, soll sie doch finanziell eine gute Zukunft haben. Deine wird besser mit deinen 3 tollen Kindern. Sie schmeisst ihr wirkliches Glück weg, ihre Sache.

28.07.2018 10:29 • x 1 #107

A

Meine Frau verlässt ihre Familie

x 3

P
Ich behalte es im hinterkopf, danke.
Für sie war halt von anfang an klar sie will weder kibder noch haus und finanziell ist sie gut genug aufgestellt dass es nicht fehlen wird. Deshalb bin ich guten mutes, weiss aber auch, ich muss es in trockene tücher bringen bevor die rosa brille weg ist und diexrealität sie einholt.

28.07.2018 11:16 • x 2 #108

U
Sehr gut @Papi ! Du hast das im Griff.

28.07.2018 12:43 • #109

P
Ich versuche mein bestes es im griff zu haben. Aber die emotionale seite schreit immer lauter und wenn ich dem zuviel raum gebe dann kommts nicht gut denn sie kann gar nicht damut umgehen und schon ist der schöne konsens vorbei.
Ich versuche alles in den nächsten wochen zu regeln und bis zum abschluss dessen sachlichkeit in den vordergrund zu stellen.
Anschliessend gehe ich in den wald und schreie bäume an, fälle sie, häute sie und füge ihnen mit einem kleinen drechselmesser lauter kleine furchen zu bevor ich sie zerhacke, schredder und das sägemehl anzünde um dann *beep* uns feuer zu tanzen. Ich meibe natürlich die Bäume...! Und dann kauf ich mir nen Spunk und fliege mit den Wildgänsen heim zum Planeten Melmac. Bis dahin bleibe ich cool...

28.07.2018 13:54 • x 3 #110

H
Ein Ziel vor Augen ist immer Goldwert.

28.07.2018 14:13 • #111

P
Gibt kein besseres als ein spunk!

28.07.2018 16:56 • #112

P
Zitat von Papi:
Gibt kein besseres als ein spunk!

Ich hoffe du meinst den hier zu Lande bekannten Spunk.

Hast du alles bereits untersuchen lassen auf spunk?

28.07.2018 17:01 • #113

P
Alles nicht....
Aber der Akutspunk ist vorbei. Jetzt kommt die Reha...

28.07.2018 17:05 • x 1 #114

P
Zitat von Papi:
Alles nicht....
Aber der Akutspunk ist vorbei. Jetzt kommt die Reha...

Sehr gut. Wo geht's hin?

28.07.2018 17:09 • #115

P
Nach takatukaland...
Mit meinen freunden Dr. Snuggles und Alfred Jodokus Kwak

28.07.2018 19:15 • #116

P
Zitat von Papi:
Mein Leben bestand früher aus Reisen, durch meine Frau wurde ich sesshaft. Und ich muss hinzufügen, sie war diejenige, wo mir gesagt hat, eine Beziehung mit ihr heisst, Familie und Kinder.

Zitat von Papi:
Für sie war halt von anfang an klar sie will weder kibder noch haus

Ich komme etwas spät hier hinzu und habe nicht alles gelesen. Aber mich irritieren diese klaren Ansagen. Auf sie und ihre Aussagen ist also überhaupt kein Verlass, dafür aber mit Überzeugung!

Alles Gute dir, @Papi , schnapp dir deine Kinder und mach wieder eine große Reise, sobald das geht, noch geht, wieder geht

28.07.2018 19:42 • #117

P
Srimmt vollkommen. In dem moment wo sie es sagt ist sie von dem überzeugt. Wars nicht Adenauer wo mal sagte: Was interessiert mich mein geschwätz von gestern...?

28.07.2018 19:51 • x 2 #118

P
Und ebenfalls mit derselben Überzeugung für den jeweiligen Moment

28.07.2018 20:00 • #119

unbel-Leberwurst
Zitat von Papi:
Nach takatukaland...
Mit meinen freunden Dr. Snuggles und Alfred Jodokus Kwak

Vorhin wolltest du noch noch melmak.
Du solltest dich mal entscheiden;-)

28.07.2018 20:18 • #120

A