798

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

A
Ich werde mich mit dieser ehemaligen Kollegin auf einen Kaffee treffen, einfach um zu erfahren wie es ihr nun in der neuen Firma geht und um zu erzählen was sich bei uns in der Firma so getan hat seit sie weg ist.

Meine Frau weiß wo und wann ich mich mit ihr treffe, ich hab sie sogar gefragt ob sie mitgehen will oder ob ich das Treffen zu uns nach Hause verlagern soll, aber das wollte sie nicht.

20.01.2025 11:11 • x 1 #91

Wurstmopped
Zitat von abc12345:
Ich werde mich mit dieser ehemaligen Kollegin auf einen Kaffee treffen, einfach um zu erfahren wie es ihr nun in der neuen Firma geht und um zu ...

Warum ist dir das Treffen so wichtig, dass du in den Konflikt mit deiner Frau gehst?
Oder hat das einen therapeutischen , vertrauensbildenden Ansatz, dass deine Frau erlebt, dass du offen und transparent mit den Treffen andere Frauen umgehst, damit sie dir wieder Vertrauen schenken kann?

20.01.2025 11:20 • x 6 #92

A

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

x 3

Luto
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist dir das Treffen so wichtig, dass du in den Konflikt mit deiner Frau gehst?

vermutlich will er wie fast alle gesunden Menschen die Freiheit haben, andere Menschen zu treffen, wie er will ... wenn das einen Konflikt mit der Frau ergibt, kann es sie auch gleich verlassen.

20.01.2025 12:17 • #93

Wurstmopped
Zitat von Luto:
vermutlich will er wie fast alle gesunden Menschen die Freiheit haben, andere Menschen zu treffen, wie er will ... wenn das einen Konflikt mit der ...

...ich habe die Frage im Kontext gestellt, dass er schon 2 mal betrogen hat....

20.01.2025 12:40 • x 6 #94

A
Ich will meine Ex-Kollegin treffen weil ich sie mag und sie gerne in UNSEREM Freundeskreis hätte. Und ja, ich möchte gerne wie jeder andere auch Menschen treffen dürfen, die ich mag.

Die Nachbarin mag ich auch recht gern, quatsche gerne mit ihr, gehe aber deswegen auch keine Affäre mit ihr ein.

Als vertrauensbildende Maßnahme war das jetzt nicht direkt gedacht, aber da wir es hier ja mit einer anderen Frau zu tun haben, könnte man es natürlich auch so sehen.

20.01.2025 13:19 • #95

Wurstmopped
Zitat von abc12345:
Ich will meine Ex-Kollegin treffen weil ich sie mag und sie gerne in UNSEREM Freundeskreis hätte. Und ja, ich möchte gerne wie jeder andere auch ...

Letztendlich kann es dir keiner verbieten, auch deine Frau nicht.
Wenn du der Überzeugung bist, dass es vollkommen OK ist, dann ist doch alles fine.
Deine Frau wird ebenso nach ihrer Überzeugung handeln, was ja auch OK ist.
Ihr zwei tragt, jeder für sich die Verantwortung für sein Handeln.

20.01.2025 17:29 • x 1 #96

Wurstmopped
Zitat von abc12345:
Als vertrauensbildende Maßnahme war das jetzt nicht direkt gedacht,

War deine Frau denn immer so misstrauisch und eifersüchtig?
Du schreibst, sie vertraut dir nicht, seit dem letzten Betrug sind 9 Jahre vergangen, warst du in diesem Zeitraum nie allein unterwegs, mit Kumpels auf Partys etc, , hast nie mit anderen Frauen gesprochen oder sie getroffen?
Oder was hat sich verändert?

20.01.2025 17:41 • x 2 #97

K
@abc12345
Zitat von abc12345:
Wie ist eure Meinung zu meiner Geschichte?

Zitat von abc12345:
in dieser Zeit bin ich leider 2x fremdgegangen

Wie ist es gleich 2x dazu gekommen, in welchen Abständen, wie lange ging es, wie lange her und wie ist das heraus gekommen?
Zitat:
Der erste Seitensprung war vor 20 Jahren und der zweite vor 9 Jahren

Zitat:
Immer aus demselben Grund, es hatte sich aufgrund äußerer Umstände eine emotionale Distanz aufgebaut

Seitensprung da emotionale Distanz zu deiner Frau?
Zitat von abc12345:
Ich werde mich mit dieser ehemaligen Kollegin auf einen Kaffee treffen, einfach um zu erfahren wie es ihr nun in der neuen Firma geht und um zu erzählen was sich bei uns in der Firma so getan hat seit sie weg ist.

Fing das bei den beiden anderen Frauen auch so an?

Meine Meinung zu deiner Geschichte wäre schon längst die Trennung , spätenstens nach dem 2x.

20.01.2025 17:44 • #98

Luto
Zitat von Wurstmopped:
...ich habe die Frage im Kontext gestellt, dass er schon 2 mal betrogen hat....

ja und? erstens liegt er mit dieser Quote sehr weit unterm Durchschnitt, und zweitens wäre es Wahnsinn, wenn er nicht Menschen treffen soll, weil er vor 9 Jahren etwas gemacht hat. So krank ist die normale Welt zum Glück nicht.

20.01.2025 17:45 • #99

Heavydreamy
Hätte ja auch Mal ein Kollege sein können und nicht ne Kollegin bzw ne Frau.

20.01.2025 17:46 • x 2 #100

Wurstmopped
Zitat von Luto:
ja und? erstens liegt er mit dieser Quote sehr weit unterm Durchschnitt, und zweitens wäre es Wahnsinn, wenn er nicht Menschen treffen soll, weil er ...

Das würdest du als betroffener wahrscheinlich etwas anders sehen, die zwei haben anscheinend ein Kommunikationsproblem und die Vorfälle sind wohl nicht so ganz aufgearbeitet worden.

20.01.2025 17:53 • x 1 #101

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Hätte ja auch Mal ein Kollege sein können und nicht ne Kollegin bzw ne Frau.

Er mag sie halt und hätte sie gerne in seinem Umfeld.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch darum geht, dass er sich in der Beziehung nicht, oder nicht mehr gängeln lassen möchte.
Leider berichtet er wenig davon, wie es in dem letzten 9 Jahren in der Beziehung zuging und warum die Ehefrau nicht mehr vertrauen kann....woran es wohl seiner Meinung nach liegt?

20.01.2025 17:54 • #102

A
Also zwischen den Seitensprüngen ist nie etwas gewesen, klar war ich mit Kumpels unterwegs, hab mit Frauen gesprochen, aber in all dieser Zeit kam nie irgendeine Unsicherheit auf, sodass wir darüber reden mussten.

Doch so eine Situation wie diese hatten wir noch nie. Also dass ich mich mit einer Frau treffen will, die meiner Frau unbekannt ist meine ich.

Ich lasse meine Frau alles lesen, was wir so per Whatsapp schreiben. Eines muss ich jedoch anmerken: Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber meine Frau findet es ein wenig eigenartig, dass die Kollegin in ihren Nachrichten immer nur mich direkt anspricht. Sie schreibt z.B. nicht Wünsch euch ein schönes Wochenende, sondern Wünsch dir ein schönes Wochenende

Oder Hoffe du hattest einen schönen Urlaub anstelle von Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub

Und das obwohl sie weiß, dass ich verheiratet bin. Also ich finde das jetzt nicht schlimm, wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, wenn meine Frau das nicht erwähnt hätte.

Oder wie seht ihr das? Findet ihr, dass hinter dieser expliziten Ausklammerung meiner Frau in den Nachrichten meiner Kollegin mehr steckt als es den Anschein hat? Dass sie damit irgendwie unbewusst ausdrückt, dass sie was von mir will?

20.01.2025 19:25 • #103

J
Zitat von abc12345:
Also zwischen den Seitensprüngen ist nie etwas gewesen, klar war ich mit Kumpels unterwegs, hab mit Frauen gesprochen, aber in all dieser Zeit kam ...

Jetzt auf einmal kommen die Zweifel

Ich rate Dir mal zu einem schönen Profilbild mit Deiner Frau und täglichen Statusmeldungen wo ihr Euch beide küsst

20.01.2025 19:34 • x 4 #104

A
Also ein schönes Profilbild mit meiner Frau habe ich ja bereits und Statusmeldungen wie Du sie beschrieben hast, wären sicher eine gute Idee. Obwohl ich eigentlich nie einen Whatsapp-Status poste.

Wenn die Kollegin was von mir will, dann hat sie das bis jetzt gekonnt verborgen. Sie hat das nie irgendwie durch Handlungen, Worte oder so durchblicken lassen. Wenn meine Frau das mit den Nachrichten nicht erwähnt hätte, dann wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass da in der Richtung eventuell was sein könnte.

20.01.2025 19:42 • #105

A

x 4