278

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

Blindfisch
Guten Morgen.
Zitat von abc12345:
in dieser Zeit bin ich leider 2x fremdgegangen

Zitat von abc12345:
Arbeitskollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe, hat letztes Jahr gekündigt und mit Jahresende die Firma verlassen. Wir wollten den Kontakt halten und uns eben hin und wieder auf einen Kaffee oder so treffen.

Ja, Ja, diese eine Kollegin, mit der man auch außerhalb der Arbeit Kontakt hält, ab und an ein Kaffe trinken geht,....natürlich
komplett ohne Hintergedanken. Kann es sein, das du dir selbst was in die Taschen lügst? Die meisten Affären beginnen so harmlos. Und plötzlich ist man so ganz einfach reingerutsch. Du hast es ja schon 2 x bewiesen.
Zitat von abc12345:
Mit der Absage würde zwar (nach außen hin) wieder Ruhe einkehren, aber das eigentliche Problem besteht ja weiter, weil ich mich in Wirklichkeit ja gerne mit der Kollegin getroffen hätte und nur um des Friedens willen nachgegeben habe.

Das ist das was ich immer wieder in den Treats hier beobachte (bei Männern und Frauen): Man kann seinem Partner nichts verbieten. Wenn jemand das Bedürfniss hat, sich regelmäßig mit Kollegen und guten Freunden des anderen Geschlechts allein zu treffen, dann wird Derjenige es tun. Im Notfall hinter dem Rücken.
Es geht um das Bedürfniss! Wenn es da ist, dann ist es um die Beziehung nicht gut bestellt.
Auch ich habe Kolleginnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe, die ich mir im Kopf auch schon mal n.ackt vorgestellt habe, und sind wir mal ehrlich liebe Männer - wer hat das nicht? - und trotzdem würde es mir nie einfallen, mich bei einer Kollegin außerhalb des Arbeitsumfeldes zu melden bzw. mich mit ihnen auf ein Kaffee zu treffen. Wozu? Weil die Kolleginnen sich mit mir so gut unterhalten können? Oder weil ich auf einer S. Ebenen Hintergedanken habe?
Zitat von abc12345:
Wie ist eure Meinung zu meiner Geschichte?

Deiner Frau gehen zurecht die Alarmglocken an. Sie weiß das es im Moment für dich nur eine Freundschaft ist, sobald die die Kollegin aber entsprechende Singale sendent, würdest du darauf anspringen.
Zitat von KlausHeinrich:
Es gab da mal ein extrem interessantes YouTube-Video einer Frau, die viele männliche Kontakte pflegte, während sie in einer Beziehung war. Sie war darauf sehr stolz, dachte sich auch nie, dass diese Männer im Hinterkopf ein Interesse hätten. Das hat sie schlicht nicht interessiert. Bis dann irgendwann ihre beste Freundin mal meinte: Warte nur ab, was passiert, solltest Du mal wieder Single sein. Diese Männer werden sofort versuchen, Dein Next zu werden. Und genau so war es. Schlimmer noch, als sie die Avancen abwehrte, konnten die Männer auf einmal mit ihr nicht mehr befreundet sein.... obwohl es vor dem Scheitern ihrer Beziehung jahrelang problemlos möglich war.

Von diesen Videos gibt es recht viele im Netz zu finden. Männer die in einer friendzone stecken, machen das ja nicht weil sie so eine gute Freundin ist. Sie warten....und das teillweise Jahrelang. Um am Ende doch enttäuscht zu werden.

Zitat von abc12345:
Soll ich mir den Kontakt zu anderen Frauen verbieten lassen? Lösung ist das halt keine auf Dauer denk ich.

Du sollst dir natürlich nicht den Kontakt verbieten lassen, denn du bist damit ja so unglücklich. Du würdest von selbst solche Kontakte meinden wollen, wenn du Respekt vor deiner Frau hättest. Da sie dich aber bereits 2 x zurück genommen hat, ist dein Respekt ihr gegenüber leider nicht wirlich vorhanden. Mein Meinung: Trenn dich und nimm ihr die Entscheidung ab. Du kannst dann glücklich mit der Kollegin auf ein Kaffe gehen und deine Frau findet einen Mann der sie respektiert. Win-Win

Heute 08:36 • x 12 #16

W
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
die ich mir im Kopf auch schon mal n.ackt vorgestellt habe,

Sach ma !

Heute 08:45 • x 1 #17

A

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

x 3

Sitamun
Zitat von abc12345:
Ich bin mit meiner Frau nun seit über 20 Jahren zusammen und ja, in dieser Zeit bin ich leider 2x fremdgegangen.

Erzähl mal bitte (wenn du magst) wie das die beiden Male lief.

Heute 08:48 • x 3 #18

Blindfisch
Zitat von Woelkeline:
Sach ma !

Heute 08:50 • x 1 #19

Heike1307
Zitat von KlausHeinrich:
Warte nur ab, was passiert, solltest Du mal wieder Single sein. Diese Männer werden sofort versuchen, Dein Next zu werden. Und genau so war es. Schlimmer noch, als sie die Avancen abwehrte, konnten die Männer auf einmal mit ihr nicht mehr befreundet sein

Das kann ich 100 % bestätigen. Männer können nicht nur Freunde sein, es sein denn, sie sind gleichgeschlechtlich1. jedenfalls meine Erfahrungen.

Heute 09:02 • x 2 #20

SelinaL
Ich spüre da noch ein Fünkchen Hoffnung, dass mit der Kollegin mehr laufen wird.. Und genau das, spürt vermutlich auch deine Frau.. logisch, dass es Ihr nicht passt..

Heute 09:04 • x 7 #21

PsychoMantis
Zitat von Heike1307:
Das kann ich 100 % bestätigen. Männer können nicht nur Freunde sein, es sein denn, sie sind gleichgeschlechtlich1. jedenfalls meine ...

Mein Mann hat weibliche Freundinnen da bin ich mir auch sicher dass das nur platonisch ist. Ich kenne die alle. Sind ganz tolle Frauen aber ich bin mir sicher da würde nie was laufen. Denke nicht dass man ausnahmslos alle Männer über einen Kamm scheren kann.

Heute 09:04 • x 5 #22

Heike1307
Zitat von PsychoMantis:
Denke nicht dass man ausnahmslos alle Männer über einen Kamm scheren kann.

Ich wusste, dass das kommt

Ich schrieb ja dazu, das sind meine Erfahrungen. Männer können wirklich sehr lange warten ( selbst mit eigenen Beziehungen dazwischen )

Heute 09:08 • x 1 #23

A
Zitat von abc12345:
Wie ist eure Meinung zu meiner Geschichte?

Meine Meinung ist, dass du gerade das Schuldspiel spielst und nicht kontruktiv an die Sache heran gehst.
Du reagierst beleidigt und hinterfragst nicht warum deine Frau dir nicht vertraut. Spoiler: Es hat zwar mit deinem Fremdgehen zu tun, aber nicht so wie du denkst.

Zitat von abc12345:
Soll ich mir den Kontakt zu anderen Frauen verbieten lassen?

Ich sage ja: Schuldspiel.

Die Antwort auf die Frage ist: Nein, du kannst dich natürlich mit anderen Frauen (platonisch) treffen und deine Frau darf dir den Kontakt nicht verbieten.
Wenn du allerdings deine Beziehung nicht gefährden willst solltest du darauf erstmal verzichten und dich der Frage zuwenden warum deine Frau das macht.

Zitat von abc12345:
Lösung ist das halt keine auf Dauer denk ich.

Was hast du/ihr versucht um die Situation zu entschärfen?

Wurden deine Ausbrüche umfassend aufgearbeitet?
Hat deine Frau dazu noch Fragen?
Weißt du ob sie dir diese Ausbrüche verziehen hat?
Wie lange sind die Ausbrüche her?
Was habt ihr geändert um die Gründe der Ausbrüche abzustellen?
Was hast du getan um das Vertrauen deiner Frau wiederherzustellen?
Hast du echte Reue gezeigt?
Wie ist euer derzeitiger Alltag miteinander?

Mal als ein paar Fragen die ich stellen würde, bevor ich die beleidigte Leberwurst spiele.

Heute 09:23 • x 6 #24

K
Zitat von Heike1307:
Ich schrieb ja dazu, das sind meine Erfahrungen.

Die werden aber eher auf die Allgemeinheit zutreffen, als das Gegenteil. Es ist halt schlecht möglich, die Aussage nachzuweisen. Muss man ja auch nicht. Ich persönlich bin da eher im Lager Vorsicht, aber auch nur, weil ich selbst kein Interesse an besten Freundinnen habe.

Natürlich hat man weibliche Personen im Freundeskreis. Natürlich geht man innerhalb einer lustigen Runde dann auch mal einen trinken oder essen. Aber wenn ich mir ein Szenario mit einer besten Freundin (alleine) im Restaurant vorstellen würde.... ne, ich fände das für mich nicht in Ordnung.

Zitat von PsychoMantis:
da bin ich mir auch sicher dass das nur platonisch ist.

Das ist so eine Aussage, die hört/ liest man dauernd. Am Ende kommt dann gern mal ein Niemals nie hätte ich gedacht, dass..... bei raus. Wir alle denken, dass unsere eigene Partnerschaft die Ausnahme ist. Ich bin bei meiner ebenso gepolt. Aber die Wahrheit ist - nichts ist sicher. Natürlich kann ich nicht wissen, wie es bei Euch aussieht, natürlich kann Dein Mann ultratreu sein und kein Interesse haben. Aber wissen kann man das nicht, denn man kann anderen Menschen nur vor den Kopf schauen.

Heute 09:23 • x 6 #25

S
Zitat von abc12345:
Mehr aber nicht glaube ich, denn dazu ist sie mir zu ähnlich.

GLAUBST du nicht? Oder bist du sicer, dass es nicht mehr werden kann?

Heute 10:16 • x 1 #26

ElGatoRojo
Zitat von abc12345:
Aber glücklich wäre ich damit nicht, denn ich mag sie recht gerne und das könnte echt eine super Freundschaft werden. Mehr aber nicht glaube ich, denn dazu ist sie mir zu ähnlich.

Mehr aber nicht? - Na toll - wäre dann also deine dritte Affäre. Und du wunderst dich über die Reaktion deiner Frau?

Heute 10:23 • x 6 #27

DrillingsPapa
@abc12345 deine Frau hätte dich längst verlassen sollen, wer zweimal den selben Fehler macht, wird das auch ein drittes Mal machen.

Bleibt sie trotzdem bei dir, bleibt ihr nix anderes übrig als dir ein sehr großen Vertrauensvorschuss zu geben.
Ich kann deine Frau durchaus verstehen und sie hätte dich besser verlassen sollen, denn das Vertrauen kommt nie wieder vollumfänglich zurück und das ist für keinem von euch gut.

Heute 10:25 • x 4 #28

H
In einer Beziehung ohne vorherigen Betrug würde ich erwarten, dass man sich diese Freiheit lässt. Bis zu einem bestimmten grad.

Aber Du willst einfach alles nehmen und nichts geben. Und das ist für mich das entscheidende Problem hier. Woher sollte sie Vertrauen nehmen, wenn Du nichts gibst? Das kann nichts werden. Traurige Sache.

Heute 10:32 • x 6 #29

GreenTara
@abc12345
Zitat von abc12345:
Ich bin mit meiner Frau nun seit über 20 Jahren zusammen und ja, in dieser Zeit bin ich leider 2x fremdgegangen. So gesehen also ein Wunder, dass wir noch immer zusammen sind (und auch glücklich wie ich denke

Zitat von abc12345:
Aber das Vertrauen ist verständlicherweise komplett weg, zumindest von ihrer Seite. Ich vertraue ihr zu 100%, sie mir zu 0%

Wie kann man glücklich sein mit 0% Vertrauen?
Zitat:
Ich habe meiner Frau erzählt, dass wir uns treffen wollen und bei ihr fingen verständlicherweise wieder sofort die Alarmglocken zu schrillen an

Du hast Verständnis? Toll. Da du nach dem 1. Fremdgehen ja offensichtlich nichts dazu gelernt hast. Dennoch fühlst du dich erpresst.
Zitat von abc12345:
Ich hab in den letzten Tagen mit einigen Leuten geredet und bekam fast durchgängig die Antwort, dass das Misstrauen meiner Frau wegen der Vergangenheit zwar vollständig nachvollziehbar ist, aber ich trotzdem ein freier Mensch bin und sie mir nicht den Kontakt zu anderen Frauen verbieten kann und sollte

Hast du diese Leute auch nach gefragt, was du tun kannst, um ihr Vertrauen wieder zu erlangen? Das wäre ja wohl der erste Schritt, um wieder in einer tatsächlich glücklichen Beziehung zu sein. Und dann kannst du vielleicht mit deinen freiheitlichen Wünschen ankommen.
Zitat von abc12345:
Meine Antwort darauf: Wenn mich meine Frau emotional erpresst

Aber nein, du bestehst auf einem Vertrauensvorschuß. Den kann sie dir aber nicht geben.
Zitat von abc12345:
Dadurch bewege ich mich emotional von meiner Frau weg und ich befürchte, dass der Abstand irgendwann so groß sein wird, dass es nicht mehr funktioniert mit uns

Sie ist auch von dir emotional weit weg, wenn sie dir nicht vertrauen kann. Was habt ihr unternommen, um eure Beziehung wieder herzustellen?Unter Alles unter den Teppich gekehrt? Und was bist du bereit, für eure Beziehung zu tun? Ich würde das gemütliche Kaffeetrinken tatsächlich nach nach ganz hinten anstellen. Und wenn es nicht klappt, mich trennen. Dann kannst du treffen, wen du willst, ohne Erpressung.
Glückliche Ehe, denke ich Ich nicht.

Heute 10:56 • x 5 #30

A

x 4