abc12345
- 12
- 1
- 28
abc12345
Zitat von Mirandaa:Vergiss es. Es gibt keine reinen Freundschaften mit Frauen als Mann. Wenn du einen Freund suchst, such dir einen männlichen Freund.
Zitat von abc12345:aber wenn beide in einer glücklichen Partnerschaft sind, dann halte ich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus für möglich.
Tilly
Zitat von abc12345:sie aber sehr gerne habe.
Zitat von abc12345:wenn beide in einer glücklichen Partnerschaft sind, dann halte ich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus für möglich.
Zitat von abc12345:Aber das lief jedesmal alles im Geheimen ab - bis es eben aufgeflogen ist.
Valerieee
Zitat von abc12345:So gesehen also ein Wunder, dass wir noch immer zusammen sind (und auch glücklich wie ich denke)
Aber das Vertrauen ist verständlicherweise komplett weg, zumindest von ihrer Seite. Ich vertraue ihr zu 100%, sie mir zu 0% und das verstehe ich natürlich, nachdem was da alles passiert ist. Ich habe zwar gedacht, dass ich mir im Laufe der Jahre wieder ein wenig ihres Vertrauens zurückerobern konnte, aber so wie es aktuell aussieht, ist das nicht der Fall.
Valerieee
Zitat von abc12345:Dadurch bewege ich mich emotional von meiner Frau weg und ich befürchte, dass der Abstand irgendwann so groß sein wird, dass es nicht mehr funktioniert mit uns.
StrahlendeSonne
Zitat von abc12345:Ich habe höchsten Respekt vor meiner Frau deswegen und das hab ich ihr auch gesagt. Auch dass ich ihr Vertrauen, dass sie mir nun entgegenbringt, nicht missbrauchen werde.
Zitat von abc12345:Ich habe meiner Frau klargemacht, was diese Kollegin für mich ist, dass ich sie recht gerne habe,
Zitat von abc12345:Sie möchte die Kollegin dann aber auch mal im Rahmen einer Einladung zu uns kennenlernen und ich habe überhaupt kein Problem damit. Warum auch?
Zitat von alleswirdbesser:Scheint ein Intervalbedürfnis zu sein, erst vor 20 Jahren, dann vor 9 und nun ist es wieder an der Zeit.
Valerieee
Zitat von abc12345:Um es kurz zu machen: Ich habe meiner Frau klargemacht, was diese Kollegin für mich ist, dass ich sie recht gerne habe, aber dass das eben nicht soweit geht, dass ich verliebt bin. Wir sind so verblieben, dass sie einem Treffen zugestimmt hat. Sie möchte die Kollegin dann aber auch mal im Rahmen einer Einladung zu uns kennenlernen und ich habe überhaupt kein Problem damit. Warum auch?
Zitat von Valerieee:du solltest nach zwanzig Jahren und Vertrauensproblemen endlich mal deiner Frau klar machen, was sie für dich ist.
Valerieee
Zitat von abc12345:Ich hatte das Gefühl, dass meine Frau nicht zu mir steht und sich teilweise sogar auf die andere Seite schlägt. Tja, und da war ich eben sehr anfällig für Frauen, die mir in dieser Situation emotional das gegeben haben, was ich mir in diesen Situationen von meiner Frau gewünscht hätte.
Valerieee
Zitat von abc12345:Ich werde mich mit dieser ehemaligen Kollegin auf einen Kaffee treffen, einfach um zu erfahren wie es ihr nun in der neuen Firma geht und um zu erzählen was sich bei uns in der Firma so getan hat seit sie weg ist.
Valerieee
Zitat von abc12345:Ich lasse meine Frau alles lesen, was wir so per Whatsapp schreiben. Eines muss ich jedoch anmerken: Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber meine Frau findet es ein wenig eigenartig, dass die Kollegin in ihren Nachrichten immer nur mich direkt anspricht. Sie schreibt z.B. [...]
Und das obwohl sie weiß, dass ich verheiratet bin. Also ich finde das jetzt nicht schlimm, wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, wenn meine Frau das nicht erwähnt hätte.
Oder wie seht ihr das?
Valerieee
Zitat von abc12345:Findet ihr, dass hinter dieser expliziten Ausklammerung meiner Frau in den Nachrichten meiner Kollegin mehr steckt als es den Anschein hat? Dass sie damit irgendwie unbewusst ausdrückt, dass sie was von mir will?