796

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

Waris07
@abc12345

Jetzt mal Klartext: Mit wem hattest du Seitensprünge, wie ging die Anbahnung von statten und wie lang ging dein Fremdspiel jeweils.

Dein Plan dich mit deiner Kollegin zum Kaffeetrinken zu treffen scheint bei deiner Frau einen wunden Punkt zu treffen. Wenn sie ansonsten kein Problem damit hatte, dass du weg bist mit Kumpels oder mit anderen Frauen gesprochen hast.

20.01.2025 19:45 • x 2 #106

GreenTara
@abc12345
Deine Frau hat da wohl die besseren Antennen. Ist ja auch kein Wunder, dass sie aufmerksam ist.
Du kannst ja mal testen: Wenn du dich mit der Kollegin triffst, erzähle ihr doch nette Dinge von deiner Frau, lobe sie, sprich von WIR und UNS, und vergiß nicht die Einladung, WIR würden und freuen, .... .

20.01.2025 19:49 • x 4 #107

A

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

x 3

A
Also die erste hab ich über ein entsprechendes Kontakt-Portal kennengelernt und das ging ca. 2 Monate. Zuerst nur miteinander geschrieben, dann getroffen und es hat halt irgendwie gepasst von beiden Seiten. Die zweite Frau kannte ich noch aus meiner Jugend, sie war damals total in mich verliebt und hat mich dann 20 Jahre später über Facebook angeschrieben. Das ging ca. 6 Monate lang. Der Ablauf war ebenfalls derselbe, zuerst nur geschrieben, dann getroffen und dann kam eines zum anderen.

Aber das lief jedesmal alles im Geheimen ab - bis es eben aufgeflogen ist.

Bei meiner Kollegin ist das ja anders, mit der veranstalte ich ja keine Geheimnistuerei, schreibe keine eindeutigen Whatsapp-Nachrichten usw. und bin um größtmögliche Transparenz meiner Frau gegenüber bemüht. Weil ich eben nicht will, dass die alten Ängste wieder hochkochen bei ihr.

20.01.2025 19:54 • x 2 #108

Waris07
Zitat von abc12345:
Der Ablauf war ebenfalls derselbe, zuerst nur geschrieben, dann getroffen und dann kam eines zum anderen.

Naja da sind schon einige parallelen vorhanden findest du nicht?

Auch mit der Kollegin schreibst du - jetzt willst du dich mit ihr treffen ....

Und das du es dieses mal vorher ankündigst und beteuerst - es wird nicht mehr passieren - nun ja kann man glauben und das beste hoffen oder eben nicht.
Deine Frau scheint es wohl ganz ähnlich zu sehen.

Auch das zeitliche Muster passt irgendwie - alle 10 Jahre scheint es dich in den Eiern zu jucken....

20.01.2025 20:02 • x 8 #109

Blind-Meg
Zitat von abc12345:
Oder wie seht ihr das? Findet ihr, dass hinter dieser expliziten Ausklammerung meiner Frau in den Nachrichten meiner Kollegin mehr steckt als es den Anschein hat? Dass sie damit irgendwie unbewusst ausdrückt, dass sie was von mir will?

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn die Kollegin kennt ja nur dich und nicht euch.
Was du aber machen kannst, ist, immer konsequent mit wir darauf zu antworten.
Wie war dein Wochenende?
War toll, wir waren in der Sauna und danach bei unserem Lieblings-Italiener
Nicht als versteckten Hinweis an die Kollegin (die will nichts oder sie will doch was, das ist unerheblich, solange DU nichts willst), sondern als beruhigendes Element für deine Frau. Kostet dich nichts, kann aber gute Wirkung auf sie haben.

Zitat von abc12345:
Also die erste hab ich über ein entsprechendes Kontakt-Portal kennengelernt

Also hast du die 1. gezielt gesucht? Wow, das ist mal ne Hausnummer. Weiß deine Frau das? Und ist Dir bewusst, was dich damals dazu geführt hat? Und weiß deine Frau auch DAS?

Zitat von abc12345:
bin um größtmögliche Transparenz meiner Frau gegenüber bemüht

Das finde ich gut und halte ich für sehr wichtig in eurer Situation.

20.01.2025 20:07 • x 5 #110

T
Ehrlich da fällt mir nichts mehr ein die Kollegin meines Mannes damals hat ihm Weihnachten schöne Feiertage gewünscht in Sommer davor schönen Urlaub usw..... Im Rückblick betrachtet war mein Misstrauen sehr wohl berechtigt.
Warum muss man überhaupt anfangen privat mit einer Kollegin zu schreiben warum gibt es Frauen die ihre Finger nicht von verheirateten Männern lassen können ? Und warum muss man sich mit einer Frau die nicht die eigene ist zum Kaffee verabreden? Zu zweit? Warum ich kapier es nicht ehrlich? Aufeinmal tauscht man sich dann aus teilt nicht nur Arbeits Themen aufeinmal hat man das Gefühl oh sie versteht mich ja so viel mehr als meine Frau die Zuhause sitzt und gerade meine Socken wäscht..... ehrlich gesagt wäre ich an der Stelle deiner Frau hätte ich kein Bock schon wieder bibbern bleibt es bei Freundschaft. Wäre ich an der Stelle deiner Frau würde ich mich nicht damit begnügen gnädigerweise Watts App Verlauf mit Lesen zu dürfen ich würde erwarten das du entweder von dir aus den Kontakt unterbindest und wen nicht dann trifft euch gern weiter aber dann war's das . Nach zweimal Betrug würde ich an deiner Stelle froh sein das deine Frau dich überhaupt noch liebt stattdessen pochst du auf deine Freiheit dich mit anderen Frauen zum Kaffee treffen zu dürfen. Ehrlich da fällt mir nichts mehr ein.

20.01.2025 20:10 • x 6 #111

A
Also bevor das zum ersten mal passiert ist, hatte ich gerade frisch Schluss gemacht. Ich hab also nicht auf Kontakt-Portalen rumgesucht während ich noch mit ihr zusammen war. Sie hat das damals anders gesehen, von ihrer Seite aus war die Beziehung (wir waren noch nicht verheiratet) noch nicht beendet und natürlich waren auch von meiner Seite aus noch Gefühle da und letztendlich sind wir wieder zusammengekommen. Gewusst hat sie alles, also dass es da jemanden gab und wo ich sie kennengelernt habe.

20.01.2025 20:19 • #112

T
Zitat von abc12345:
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber meine Frau findet es ein wenig eigenartig, dass die Kollegin in ihren Nachrichten immer nur mich direkt anspricht.

Das kann alles oder nichts bedeuten. Trotzdem triggert es deine Frau und sie hat ein schlechtes Gefühl. Willst du das sie sich schlecht fühlt?
Mach dir nicht Gedanken um die andere Frau, was sie vielleicht bezwecken will. Schließlich willst du ja nichts von ihr. ? Konzentriere dich lieber auf deine Frau.
Zitat von abc12345:
Weil ich eben nicht will, dass die alten Ängste wieder hochkochen bei ihr.

Dann geht mit dein Frau Kaffee trinken. Na klar ist es schön, wenn man sich mit alten Kollegen austauschen kann, aber es ist doch nicht lebensnotwendig. Es ist deine Aufgabe, deiner Frau die Ängste zu nehmen, nach allem was passiert ist.

Was ist dir wichtiger, Frau oder ehemalige Kollegin?

20.01.2025 20:25 • x 3 #113

Blindfisch
Zitat von Tessa81:
Und warum muss man sich mit einer Frau die nicht die eigene ist zum Kaffee verabreden? Zu zweit? Warum ich kapier es nicht ehrlich?

Zitat von Tilly:
Was ist dir wichtiger, Frau oder ehemalige Kollegin?

20.01.2025 20:30 • x 1 #114

LeTigre
Du scheinst ja nun mit deiner Frau einen Kompromiss getroffen zu haben (bzw dich durchgesetzt), dem sie zugestimmt hat. Also, soweit sind wohl keine weiteren Ratschläge notwendig.

Nur noch meine persönliche Meinung: ich hätte dir nicht verziehen und wärst du mir gekommen mit Du bist ein freier Mensch, hätte ich dir gesagt, dass du deine Freiheit haben kannst und zwar ohne mich an deiner Seite.
Aber deine Frau tickt da anders und hält an eurer Ehe fest. Hoffentlich wird ihr Misstrauen nicht bestätigt.

20.01.2025 20:40 • x 5 #115

Heavydreamy
Weisst du, abc, es wäre alles kein Problem, wenn du nicht schon zweimal eben fremdgegangen wärst.

Aber du bist es, zweimal!

Und deswegen ist es einfach schwierig für deine Frau, dir da noch wirklich vertrauen zu können.

Mit der Kollegin kannst du auch telefonieren!

Kaffee trinken mit ihr, und auch weil du schreibst, du magst sie, bitte, lass es doch sein. Oder weiss deine Frau, dass du deine Kollegin magst? Oder hast du deiner Frau eher abgeschwächt erzählt, ihr seid lediglich gut ausgekommen in der Firma?

Geh lieber mit Kumpels Mal was trinken.

Oder einer deiner Freunde ist auch verheiratet, unternimmt als Quartett doch was.

20.01.2025 20:41 • x 3 #116

M
Zitat von abc12345:
Aber glücklich wäre ich damit nicht, denn ich mag sie recht gerne und das könnte echt eine super Freundschaft werden.

Vergiss es.
Es gibt keine reinen Freundschaften mit Frauen als Mann.
Wenn du einen Freund suchst, such dir einen männlichen Freund.

20.01.2025 20:55 • x 1 #117

PizzaPeperoni
Hier läuft doch eigentlich gerade wieder das, was vor Jahren schon mal gelaufen ist. Die emotionale Distanz zu deiner Frau wird immer größer und du bist empfänglich für eine andere Frau.

Ich hoffe du missbrauchst das Vertrauen deiner Frau wirklich nicht. Ich finde sie hat dir bereits schon zweimal zu oft verziehen.

20.01.2025 21:05 • x 3 #118

A
Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, abc, es wäre alles kein Problem, wenn du nicht schon zweimal eben fremdgegangen wärst. Aber du bist es, zweimal! Und deswegen ist es einfach schwierig für deine Frau, dir da noch wirklich vertrauen zu können. Mit der Kollegin kannst du auch telefonieren! Kaffee trinken mit ihr, und auch weil du ...

Genau, ich bin mir sicher, dass das alles kein Problem wäre, wenn ich eben nicht schon 2x fremdgegangen wäre.

Ich habe meiner Frau ja auch dargestellt, was diese Kollegin für mich ist. Dass ich nicht in sie verliebt bin, sie aber sehr gerne habe. Eigentlich empfinde ich für sie genau dasselbe wie für unsere Nachbarin, mit der wir beide sehr gut befreundet sind. Auch sie habe ich sehr gern, bin aber nicht verliebt ihn sie.

20.01.2025 21:22 • x 1 #119

Heavydreamy
Zitat von abc12345:
Ich habe meiner Frau ja auch dargestellt, was diese Kollegin für mich ist. Dass ich nicht in sie verliebt bin, sie aber sehr gerne habe. Eigentlich empfinde ich für sie genau dasselbe wie für unsere Nachbarin, mit der wir beide sehr gut befreundet sind. Auch sie habe ich sehr gern, bin aber nicht verliebt ihn sie.

Alles kein Problem, wenn du eben nicht diese Fehler gemacht hättest.

Schwierig. Auf der einen Seite sind gewisse Freiheiten in einer Partnerschaft wichtig, Freunde zu haben, aber auf der anderen Seite, wenn das eben so ist, wie bei euch, ist alles im Prinzip verkaggt.

Tja lieber abc, jemand schrieb, was is dir wichtiger? Deine Frau oder diese Kollegin? Wäre telefonieren nicht das bessere? Da kann deine Frau ja auch etwas mithören. Dass sie die Kollegin nicht kennenlernen will, verständlich, aber vielleicht ändert sich das, wenn du mit deiner Kollegin einfach in und wieder telefonierst und deine Frau nebenher, neben dem Kochen oder sonst was, einfach mithören kann.

Die Nachbarin kennt sie ja und scheint wohl kein Problem zu sein.

20.01.2025 21:27 • x 1 #120

A

x 4