1289

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Denn Frauen, denen es in einer langwährenden Partnerschaft langweilig wird, wird es immer wieder langweilig werden. Ob mit dir oder einem neuen Partner.

Sorry darky...das kann so sein, muss aber nicht.
Dazu ist echt noch zu wenig passiert und bekannt.
Dann jetzt alles hinzuschmeißen empfinde ich doch als etwas too much.

21.09.2021 09:40 • x 3 #166

W
Zitat von paulaner:
Sorry darky...das kann so sein, muss aber nicht. Dazu ist echt noch zu wenig passiert und bekannt. Dann jetzt alles hinzuschmeißen empfinde ich doch ...

Ich gebe nicht auf und werde weiter beobachten .. irgendwie brauche ich eine Bestätigung und Gewissheit

21.09.2021 09:42 • x 1 #167

A

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
....wobei ich mir die gute Laune beim misstrauischen EM nicht so recht als Indiz für eine Affäre vorstellen kann

Stimmt, die Frage ist, wie sie ansonsten gelaunt ist und ob es eine Veränderung gibt, die man in den Zusammenhang bringen kann.
Aber was nützt das alles? Gewissheit vielleicht, dass sie eine Affäre hat, hatte, haben will?
Viel wichtiger ist doch, das Wolfgang hier aus seinem Panikmodus rauskommt.
Verlustangst hoch zehn, seine EF schläft schon lange nicht mehr mit ihm, Paarzeit Fehlanzeige, so wie man es aus der Ferne beurteilen kann, scheint die Ehe ansonsten eher freundschaftlich und wenig emotional, schon einmal garnicht von körperlicher Nähe geprägt.
Will Wolfgang weiter hungern? Oder nimmt er alles in Kauf, Hauptsache sie bleibt bei ihm und er bekommt von ihr wenigstens die paar Krümmel an seelischer Nahrung dahingestreut, besser wenig als garnichts?

21.09.2021 09:45 • x 1 #168

Wurstmopped
Zitat von Wolgang68:
Ich gebe nicht auf und werde weiter beobachten .. irgendwie brauche ich eine Bestätigung und Gewissheit

Und dann?
Was machst Du dann?

21.09.2021 09:46 • x 1 #169

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Und dann?
Was machst Du dann?

Gemach, Gemach...Wüsstest du das sofort in so einer Situation?

Ich finde das genau richtig. Man kann doch nicht agieren, wenn man gar nichts sicher weiß, oder?

21.09.2021 09:48 • x 3 #170

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Sorry darky...das kann so sein, muss aber nicht. Dazu ist echt noch zu wenig passiert und bekannt. Dann jetzt alles hinzuschmeißen empfinde ich doch als etwas too much.

Sorry, ich habe nicht geschrieben, er solle sie verlassen.
Ich habe ihm nur aufgezeigt, wie man sich entscheiden kann, aber meistens habe ich mit meinen Vermutungen recht.
Für seine Entscheidungen ist man immer selber verantwortlich und muss sie auch selber tragen.
Ich bin alt und habe schon einiges gesehen und erlebt.

21.09.2021 09:49 • x 2 #171

F
Zitat von Wolgang68:
was sie selbst noch von sich behauptet ist , dass sie in Depressionen ist . Lässt sich aber nicht wirklich behandeln . War zwar im Juni mit den kleinen kids in einer Mutter Kind Kur aber ich finde das das doch nichts gegen Depressionen ist

Hallo lieber TE und willkommen hier im Forum,

ich verfolge dein Thema nun schon eine Weile und wusste erst nicht wie ich mich dazu äußern sollte, also las ich mal still mit. Nach dem was ich da las möchte ich dir als Tipp geben, dass hier nur Menschen schreiben, die weder dich, noch deine Frau noch eure Situation kennen. Der oben genannte Satz lies mich jedoch stutzig werden.

Die Depression deiner Frau mit den Worten abzutun, scheint mir den Ernst einer solchen Krankheit in deinen Augen nicht bewusst zu machen. Nehmen wir an, deine Frau steckt in einer solchen Situation. Eine Despression fühlt sich ein wie eine inneres Gefängnis aus Angst, Zweifeln und Hoffnungslosigkeit. Um in eine solche Lage zu geraten müssen äußere oder innere Umstände vorliegen, die einen Menschen in diesen Zustand bringen. Heißt, irgendwas an der Schilderung eurer Lage wird wohl von deiner Seite zu rosa gesehen werden und von ihrer Seite zu schwarz. Was genau das ist, kannst nur du selbst beantworten.

Oft geht die gemeinsame Aufmerksamkeit im Alltag flöten, was ein schleichender Prozess ist. Bitte vergiss nicht, dass eine Situation die dir gefällt, für sie vllt. nicht mehr angenehm sein könnte. Es können Kleinigkeiten sein. Eine Überforderung im Alltag, fehlende innige Gespräche. Vllt. liegen sogar tief sitzende Ängste und Sorgen in ihr, die sie nicht anspricht, oder aber du sogar überhörst. Was mir auffällt (und das ist nicht wertend gemeint), dass Männer gern über ihre meckernden Frauen reklamieren. Genau dieses latente Meckern ist aber die Unzufriedenheit die gern übersehen wird. Genau wie Frauen die Rückzüge ihrer Männer bei Unzufriedenheiten falsch deuten. Frauen lamentieren = unzufrieden / Männer - Rückzug = unzufrieden. Da liegt das Verständigungsmanko. Also denk mal nach, ob es solche immer wiederkehrenden Meckereien gab oder gar gibt. Erst wenn eine Frau still wird und nicht mehr reklamiert wird es dann langsam kritisch.

Was den Chef betrifft kann ich (und auch kein anderer hier) beurteilen was da war oder nicht. Scheinbar tat ihr aber diese Aufmerksamkeit gut. Vllt. waren es Gespräche oder aber eben auch Komplimente. Das diese natürlich in eine Affäre führen können, oder schon haben streite ich nicht ab.

Ich glaube aber, wenn du mit deiner Frau zusammenbleiben magst, solltest du herausfinden, warum sie sich depressiv und traurig in ihrer momentanen Situation fühlt. Auch solltet ihr offene Gespräche führen, was ihr der Kontakt zum Chef gibt. Frage, wo sie sich getroffen haben und was dann war. Stellt Euch die Fragen was ihr füreinander seit, wo ihr Eure Schwächen seht und wo Eure Stärken. Sprich an, dass die Schweigephasen dir weh tun. Oft wurden solche Dinge in der Kindheit erlernt, weil man so selbst von den Eltern gestraft wurde. Wenn man es nicht anders kennt, dann wendet man das selbst so an.

Es müssen also Gespräche her, die eben nicht nur den Chef betreffen, denn er ist eher ein Punkt der ganz andere Schwachstellen in der Ehe zum Vorschein bringt. Ihr müsst mal wieder richtig über Euch und Eure Gefühle sprechen. Gnadenlos ehrlich, aber ohne Vorhaltungen.

Und bitte beachte, dass keiner der User hier eine vollfunktionstüchtige Kristallkugel zur Verfügung hat, die ihm sagt was deine Frau getrieben hat oder nicht. Mutmaßungen aus Erfahrungen sicher, aber eben aus der en mit anderen Partnern oder aus dem gelesenen. Kann, aber muss nicht zutreffen.

21.09.2021 09:50 • x 10 #172

P
Zitat von darkenrahl:
Ich bin alt und habe schon einiges gesehen und erlebt

Nur, weil du alt bist, hast du automatisch nicht auch immer Recht

21.09.2021 09:50 • x 1 #173

unbel-Leberwurst
Zitat von Wolgang68:

Nur beobachten reicht nicht.

Nochmal:
Aktive Paarzeit einfordern!

21.09.2021 09:51 • x 3 #174

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Gemach, Gemach...Wüsstest du das sofort in so einer Situation? Ich finde das genau richtig. Man kann doch nicht agieren, wenn man gar nichts sicher ...

Ich doch auch, aber warum benötigt ber unbedingt Gewissheit?
Die Ehe ist auch schon Monate vorher in Schieflage, der Burgfrieden lautete, OK ich gebe mich mit wenig bis gar nichts zufrieden und Du bleibst mir irgendwie treu und bleibst.
Und jetzt, hat er nur Angst dass sie sich nicht mehr daran hält, auf die Idee zu kommen, dass er aus diese Bittsteller Rolle rauskommt und ggf. auch von sich aus eine Trennung in Betracht zieht, weil diese Beziehung ihn nicht mehr glücklich macht, kommt er nicht.

21.09.2021 09:53 • x 3 #175

darkenrahl
Zitat von Pinkstar:
Nur, weil du alt bist, hast du automatisch nicht auch immer Recht

Darum habe ich auch geschrieben... fast immer

21.09.2021 09:58 • #176

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Sorry darky...das kann so sein, muss aber nicht. Dazu ist echt noch zu wenig passiert und bekannt. Dann jetzt alles hinzuschmeißen empfinde ich doch als etwas too much.

Ich weiss paulaner, du und deine Frau haben die Kurve nochmals gekriegt, und das finde ich super
Aber meiner Vermutung nach liegt das eher an dir als an ihr.

21.09.2021 10:07 • #177

U
Ich denke die Wahrheit liegt sicherlich nicht auf den Tisch. Jetzt wird versucht zu retten was zu retten ist von ihrer Seite her.
Planungen und Zukunft wird als Ablenkung benutzt um nicht weiter in das Thema zu gehen und ie Wahrheit zu vertuschen.
Man kann das hinnehmen , ist das dann ein 2.0 nein im Gegenteil es bleibt bei 1.0.
Ich selber würde das Gespräch nochmals mit aller Deutlichkeit führen mit den Hinweis das die Ehefrau mit eingebunden wird wenn nicht die absolute Wahrheit gesagt wird. Es wurde abgeredet was zu sagen war um dich zu beruhigen.
des Weiteren mir nicht auf der Nase tanzen lassen und sie noch immer von diesen Herren nach hause bringen lassen.
den Urlaub würde ich gleich sagen das dieser ins Wasser fällt da es genug Baustellen gibt die zu bereden sind.
Friede Freude Eierkuchen macht sie gut .

Wenn du nicht jetzt dich nicht durchsetzt wirst du auf der Strecke bleiben und noch mehr an Achtung bei ihr verlieren wie du schon verloren hast.

21.09.2021 10:58 • x 3 #178

W
Zitat von Unglück112233:
Ich denke die Wahrheit liegt sicherlich nicht auf den Tisch. Jetzt wird versucht zu retten was zu retten ist von ihrer Seite her. Planungen und ...

Das nur das nötigste gesagt wurde um milde zu stimmen ist mir klar . Das mit der Ehefrau einbinden ist mir auch in Sinn gekommen . Ich will mich eigentlich auch noch mit ihm diese Woche treffen . Ich vermute auch das ihr Verhalten jetzt so ist das ich dieses Vorhaben fallen lasse .

21.09.2021 11:09 • x 3 #179

U
kannst du du musst halt clever sein sag ihm das du fakten hast , wie er sich das vorstellt damit weiter zu gehen.
wenn er jetzt in deinen beisein alles erneut sagt und nicht alles löscht und vorallen nummer und email löscht du mit fakten zu seiner frau gehst und ihr das zu 4 geregelt wir und ausgesprochen wird. desweiteren würde ich ihn überraschen und nicht vorweg ein treffen ausnachen da liegt der hund begragen da er und deine frau sich erneut abreden können

21.09.2021 11:14 • x 1 #180

A

x 4