1289

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

F
Zitat von Corvinian:
Also wir reden regelmässig darüber wie wir es hinbekommen mal wieder mehr Zeit zu zweit zu haben.

So soll es auch sein. Dann macht es auch Spaß.

TE, ein Babysitter für zuhause?

Irgendwie magst Du das Alter der Kids nicht schreiben!?

21.09.2021 07:14 • x 1 #136

W
Zitat von Sliderman:
Klartext reden! Ross und Reiter nennen! Zeige ihr mal, das Du auch zum Langschwert tragenden Krieger mutieren kannst!

Das habe ich auch schon gemacht aber wie gesagt dreht sie es dann immer so als ob ich daran schuld bin. Ihr großer Sohn zickt jetzt gegen sie und sie sagt ich bin daran schuld weil er die Situation mitbekommen hat . Ich versuche ihr zu vermitteln das er mit 16 seine eigene Meinung vertritt und auch sagt . Das will sie nicht hören . Nein ich hätte ihn manipuliert weil er zu mir hält . Also ich bin an allem schuld . Sie schiebt die Schuld immer auf mich . Sie gibt ja noch nicht mal zu das sie jetzt diesen Fehler gemacht hat der alles zerrüttet

21.09.2021 07:19 • x 2 #137

A

Meine Frau trifft sich heimlich mit ihrem Chef

x 3

S
Zitat von Wolgang68:
Das habe ich auch schon gemacht aber wie gesagt dreht sie es dann immer so als ob ich daran schuld bin. Ihr großer Sohn zickt jetzt gegen sie und sie sagt ich bin daran schuld weil er die Situation mitbekommen hat . Ich versuche ihr zu vermitteln das er mit 16 seine eigene Meinung vertritt und auch sagt . Das will ...

Dir ist schon klar , das Du dir die Grundsatzfrage stellen solltest, bei so einem Verhalten?

21.09.2021 07:21 • x 2 #138

unbel-Leberwurst
Zitat von Wolgang68:
So doof es sich anhört aber sie ist die Liebe meines Lebens

Ich habe ja festgestellt, dass es fast immer ein Kampf gegen Windmühlen ist, wenn der TE dies wiederholt betont.

Viel zu groß ist die Angst, das zu tun, was eigentlich getan werden müsste.
Oder böse gesagt wie wird die Liebe vorgeschoben, um sich über die Gebühr auf dem Kopf rum tanzen zu lassen.

Du bist über die Jahre, wenn nicht von Anfang an, zum Versorger geworden.
Für Spaß und Vergnügen bist du leider nicht zuständig.
Wenn du in dieser Rolle zufrieden bist, dann nur weiter so.

Wenn nein, dann solltest du mal schleunigst vielmehr aktive Paarzeit einfordern.

21.09.2021 07:22 • x 1 #139

W
Zitat von Felica:
So soll es auch sein. Dann macht es auch Spaß. TE, ein Babysitter für zuhause? Irgendwie magst Du das Alter der Kids nicht schreiben!?

Hatte ich schon ihr Sohn ist 16 und unsere beiden sind 7 und 9

21.09.2021 07:23 • x 3 #140

W
Zitat von Sliderman:
Dir ist schon klar , das Du dir die Grundsatzfrage stellen solltest, bei so einem Verhalten?

Die wäre ?

21.09.2021 07:23 • x 2 #141

F
Zitat von Wolgang68:
Hatte ich schon ihr Sohn ist 16 und unsere beiden sind 7 und 9

Sorry, hatte ich überlesen.

Aber die können doch wirklich mal abends allein bleiben!?

21.09.2021 07:25 • x 1 #142

S
@Wolgang68

Wenn ein Partner uneinsichtig ist, das eigene verhalten nicht reflektiert und die Anteile bei Problemen immer nur beim Partner findet, ist das keine Basis mehr für eine Beziehung.

21.09.2021 07:26 • x 7 #143

F
Zitat von Sliderman:
@Wolgang68 Wenn ein Partner uneinsichtig ist, das eigene verhalten nicht reflektiert und die Anteile bei Problemen immer nur beim Partner findet, ist ...

Ganz genau. Gilt aber auch für Wolfgang.

21.09.2021 07:27 • x 2 #144

W
Zitat von Felica:
Sorry, hatte ich überlesen. Aber die können doch wirklich mal abends allein bleiben!?

Natürlich. Aber will sie nicht unbedingt

21.09.2021 07:28 • x 3 #145

S
@Felica

Natürlich!

21.09.2021 07:28 • x 1 #146

C
Zitat von Felica:
Ganz genau. Gilt aber auch für Wolfgang.

Der war gut richtig richtig, da wird vieles einfach abgelebt bei den beiden. Und dann findet man sich hier im Forum wieder. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

21.09.2021 07:31 • x 1 #147

unbel-Leberwurst
Zitat von StillerLeser:

Bisher ist ja überhaupt nicht erwiesen, dass sie eheschädliche Dinge tut, es steht lediglich der Verdacht im Raum. Vorausgesetzt, diese Chats waren nicht intimer als sie sein sollten.

Intensive Chats und heimliche Treffen findest du nicht eheschädlich?
Ich bewundere deine Toleranz.

Entweder lief die Affäre schon oder wurde durch das Einschreiten des TE gerade noch so verhindert.

21.09.2021 07:42 • x 5 #148

Kranich71
Sorry, ein 16 jähriger kann auch mal 2-3 Stunden am Abend auf die jüngeren aufpassen. In der Zeit könnte man mal zu zweit zum Essen oder Kino.
Selbst wenn es nur Spaziergänge sind.

Das sind faule Ausreden von ihr.
Du bist viel zu gutmütig und nachgebend.
Dir wird das in kürzester Zeit alles um die Ohren fliegen. Die Affäre wird sie weiter laufen lassen, jetzt wo er woanders arbeitet bekommen es nicht mal mehr die Kollegen mit.

21.09.2021 07:43 • x 5 #149

Sentimentalo
Hallo Wolfgang,

auch wenn dir die Situation sehr ausweglos erscheint und nun stark thematisiert wird, dass deine Frau den Respekt gegenüber dir verloren hat, gibt es noch gewisse Chancen für euch!

Zitat von Wolgang68:
Das komische an der ganzen Situation ist das sie immer und wirklich immer wenn wir Streit oder eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten Tage oder sogar Wochen nicht mit mir gesprochen hat

Dieses Schweigerunden als Mittel der Streitkultur sind sehr zermürbend und letztlich wird über Jahre nichts geklärt. Wünsche sie dir nicht zurück, die Schweigerunden.
Dass deine Frau nun ganz anders reagiert, zeigt, dass da sehr viel im Fluss ist. Vielleicht denkt sie noch nicht konkret an Trennung, aber sie will nicht so weitermachen wie bisher.
Das solltest du dir auch zu eigen machen und überlegen was du eigentlich willst.
Zitat von Wolgang68:
Jetzt ist es seit dem Tag als ich ihr das Wissen vor die Füße geworfen habe so dass sie so tut als ob nichts wäre und sie mir küsse gibt und im Bett auf einmal kuschelt als ob sie in mich hinein kriechen möchte . Ich muss dazu sagen das davor küsse absolute Mangelware waren es sei denn ich habe sie

Das kann eine Chance sein oder ein verzweifelter Versuch verschüttete Leidenschaft herauf zu beschwören. Probiere es aus, die Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder!

Viel Glück!

21.09.2021 07:52 • x 2 #150

A

x 4