O.k. Ich editere ... unsere Beiträge haben sich überschnitten ... ich wünsche dir viel kraft ... lasse den Text den ich dir eigentlich geschrieben habe aber trotzdem stehen ...
Also, ich muss mal ganz tief durchatmen, bevor ich schreibe. Ich habe ja auch eine ganz hässliche Trennung hinter mir. Mein Ehemann war in eine Arbeitskollegin verliebt. Brachte mir am Hochzeitstag morgens noch einen Riesen Blumenstrauß mit und am Nachmittag teilte er mir mit, dass er die Beziehung für beendet sieht.
Wir hatten auch ein Reihenhaus und wollten als WG zusammen bleiben, jeder auf seiner eigenen Etage. Unseres Sohnes zu liebe ... Ende vom Lied, er hat gemacht was er wollte, ist gekommen wann er wollte und hat sich einen Dreck um unseren Sohn gekümmert.
Dann habe ich den Entschluss gefasst: so geht es nicht mehr weiter.
Ich habe einen Immobilienmakler eingeschaltet und da Haus zum Verkauf angeboten. Wir haben keinen Käufer gefunden, aber wir haben nette Mieter gefunden, die jetzt in dem Haus wohnen und die Miete in Höhe der Kreditrate zahlen.
Jeder von uns bewohnt seine eigene Wohnung. Und ich habe mich beruflich so verändert, dass ich von meinem Geld leben kann. Ich habe den Vater lediglich zur Zahlung des Unterhaltes für das Kind verdonnert. Auf Ehegatten oder Trennungsunterhalt habe ich verzichtet. Dazu bin ich viel zu stolz. Auch habe ich nie im Leben meinen Ehemann nach Hilfe gebeten. Ja es war eine harte Zeit - aber ich habe es durchgezogen und mich nicht weiter beschmutzen lassen ...
Und wenn ich ehrlich bin: ja es reicht aus, dass keine Gefühle mehr da sind und rückblickend war es gut, dass ich das so durchgezogen haben. Natürlich ist er heute mit der Schnalle nicht mehr zusammen. Weil die total erschrocken war, als ICH dann die Trennung voll krass durchgezogen habe. Ich habe ihm die neuen Mieter vor die Nase gesetzt und somit war für ihn auch das Auszugsdatum klar. Er hatte vier Monate Zeit sich eine neue Bleibe zu suchen.
Was ich dir raten möchte?
Überlege mit deinem Arbeitgeber, wie du die Schichten ändern kannst, wenn du Alleinerziehender Vater bist.
Sie soll überlegen, wie sie Arbeiten kann, damit sie euren Sohn anständig betreuen kann.
Hole dir Angebote für das Haus ein und überlegt einen Verkauf.
Das gleiche würde ich mit dem Auto machen.
Mach dir eine Aufstellung was du finanziell stemmen kannst. Vielleicht kannst du ja das Haus alleine tragen.
Geh zum Anwalt und lass dich beraten! Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, steht dir eine kostenlose Beratung beim Anwalt für Familienrecht zu.
Nahm die letzte Kraft in die Hand. Lass dir nicht mehr auf der Nase rumtanzen. Lebe dein LEBEN!
Denk nicht über deine Frau und den möglichen NEUEN nach. Es macht keinen Sinn.
Wenn sie nicht mehr will, dann tschüss. Du musst zur Ruhe kommen. Das ist wichtig. Das Kind muss wieder Beständigkeit fühlen.
Und noch eine Regel, die bei uns galt: Das Kind lernt keinen neuen Partner kennen. Schon gar nicht in der Trennungsphase und wenn, dann erst nach Absprache mit dem Ex-partner - was soll das Kind den für ein Bild bekommen ...
Wenn du total durch den Wind bist, dann suche dir Hilfestellung und Rat bei der Familienhilfe. Es gibt viele Organisationen, die diese anbieten. Sie schauen mit dir nach gangbaren Wegen ...
Ich weiß, klingt jetzt alles ganz krass. Aber du musst aus deinem Grübeln rauskommen und wenn deine Frau die Entscheidung nicht treffen kann, dann treffe du sie: mit no way to retourn!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft ... liebe Grüße Gedanken
13.09.2016 19:28 •
x 1 #560