Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Mäuser:Guten Morgen allerseits bin wieder zu Hause. Also ganz schnell muss gleich ins Bette.. Wir werden uns auch in getrennten Haushalten gemeinsam kümmern. Sohnemann bekommt eventuell ein Telefon ans Bett um mit der Mutter zu telefonieren wenn es Probleme gibt und ich arbeiten bin. Alternativ wird dann meine Ex auch bei mir auf dem Sofa sitzen und Fernsehen gucken bis das Kind meint jetzt schlafen zu wollen. Es geht nicht anders.
Jordis
Zitat von Gracia:Zitat:Und nach der Scheidung ?
Wo ist das Kind dann ?
Worin besteht der Unterschied in der Betreuung ?
Das offizielle Trennungsjahr endet , wenn ich das richtig verfolgt habe , im Januar . Dann kann Scheidung beantragt werden . Bis die durch ist , geht nochmal Zeit ins Land ....vlt 3 Monate , vlt länger , je nachdem , wie schnell und einig das auseinander dividiert werden kann .
Bis dahin bleibt ( voraussichtlich ) die Wohnsituation so . Auf beiderseitigen Wunsch / Verständnis / kein Unterhalt zahlen für beide .
Nach der Scheidung gibt es erweiterte Möglichkeiten .
Vorerst wird Kind im Haus bleiben und von beiden betreut werden . Der Vater hat von der Bank bereits bestätigt bekommen , daß er das Haus alleine tragen kann . Damit ist die Mutter von den Ratenzahlungen erlöst .
1) Von dem mehr Geld , daß sie dann zur Verfügung hat , kann sie sich dann eine Wohnung in der Nähe nehmen , ihre Arbeitszeiten verändern und die beiden betreuen ohne gegenseitigen Unterhalt das Kind . Wechselmodell wird das geschimpt .
2) Mäuser kann auch eine Einliegerwohnung dran bauen , dann hat jeder sozusagen ne Wohnung im Haus und sie zahlt Miete . ( stand Anfangs schon zur Diskussion , falls du den Thread verfolgt hast ) . Auch da bleibt das Kind vor Ort .
3) Sie überlegen es sich nochmal anders und verkaufen das Haus , nehmen sich jeder ne Wohnung in der Nähe und wählen das Wechselmodell .
4) das Kind wohnt entweder ( wie in den meisten Fällen üblich , aber egal , bei Mutter oder Vater ( in der Nähe ) und der jeweils andere macht Zahlemann Söhne. Womit die Betreuung noch nicht geklärt ist .
5) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100 km weg . Das Kind nimmt sie mit . Er macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage Rhythmus ....
6 ) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100km weg . Das Kind bleibt beim Vater . Sie macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage - Rhythmus .
7) Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Vater . Wochenendmutter ?
8.)Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Mutter .Wochenendvater ?
9) Sie verkaufen alles .
Beide haben einen Partner .
Sie wohnen alle zusammen in einem großen Haus mit dem Kind und bekommen jeweils als Paar auch noch Nachwuchs und alles wird ganz toll
10) .......
Auch wenn 9) natürlich Quatsch ist , gibt es weitere Optionen .
Nachtrag :
Sollte ich deine drei Fragen jetzt als konstruktiven Beitrag verstehen ?
Mäuser
Gracia
Mäuser
Mäuser
Gracia
Mäuser
Mäuser
Jordis
Gracia
Jordis
Mäuser