377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Unser sohn weiss was sache ist. Wir erzählen ihm keine lügen. Und er hat auch schon genug mitbekommen. Aber meine frau und ich ziehen für unseren sohn gemeinsam an einem Strang. Auch sie steckt für ihn zurück. Trotz der spannungen die wir durch die Trennung haben

23.07.2016 13:35 • x 1 #421

G
Zitat von Jordis:
Die Kinder leider unter der Unehrlichkeit und den Spannungen , die sie bemerken. Sie nehmen wahr, das etwas nicht stimmt und es wird ihnen gesagt alles sei ok, Deine Wahrnehmung ist falsch. Diese Menschen werden es später schwer haben, auf ihre eigene Wahrnehmung zu vertrauen. Mit einem klaren Schnitt und einem respektvollen Umgang, können sie gut klarkommen. Lieber unter der Wahrheit leiden, als mit einer Lüge leben .

Spannungen , ja , die hats gegeben und wird es auch nochmal geben , wie in so Sachen wie mit dem PKW , das hat sich aber sofort wieder gelegt .
Es gibt keine Unehrlichkeit , daß Kind weiß es , und TE hat nie gesagt , sie vermitteln dem Kind ,es sei alles in Ordnung ----- was ja auch null nachvollziehbar ist , dem Kind ist ja nicht entgangen , daß die Mutter jetzt im Keller wohnt .
Der Schnitt wird schon gelebt . Mama hat Freund und Kind kennt Freund . Es lebt nicht mit Lüge .

Nur , daß die Mutter noch zu Hause wohnt und die Wohnsituation eine begrenzte Zeit noch so bleiben wird .

23.07.2016 13:54 • x 1 #422

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

J
Verstehe. Dennoch würde ich sie rausschmeißen. Es gibt immer Gründe, das nicht zu tun und an etwas festzuhalten. Das kann und soll jeder machen wie er möchte. Für mich wäre das keine Option. Ich käme mir vor wie der letzte Depp, würde mein Mann noch bei mir wohnen, aber mit einer neuen Flamme seine Zeit verbringen. Abgesehen von der Demütigung verlängert dieser Zustand nur das Leiden. Aber wie geschrieben: jedem das Seine.

23.07.2016 14:04 • x 1 #423

M
Vielleicht hast du schon gelesen wie Schwierig die Betreuung unseres sohnes ist. Ich schmeiße sie heute raus und morgen lasse ich sie wieder rein damit sie unseren sohn betreut während ich arbeiten bin. Ausserdem wird sie ja ausziehen. Das steht doch schon fest. Braucht nur noch eine passende Wohnung in der Nähe.

23.07.2016 14:19 • x 1 #424

G
....keiner kann den anderen rausschmeißen , solange beide zahlen . Bisher ist das noch der Fall .
Seine Frau wollte schon ausziehen . Es ist ( auch ) daran gescheitert , daß sie dann vlt das Kind mitgenommen hätte , Arbeit verändert und der TE nur Zahlvater ist .
Das möchte der aber nicht und momentan scheitert es ebenso an den unmöglichen Arbeitszeiten . Das wird aber kein Dauerzustand . Das Trennungsjahr ist Ende des Jahres um , dann beantragen sie die Scheidung . Finanzielle Änderungen finden gerade statt . Wenn sie geschieden sind , ist die Frau von den Abzahlungen befreit und kann sich alsbald eine Wohnung leisten .

Das damit der benötigte,von dir erwähnte Abstand länger dauert ist klar ------ einen Tod muss Mäuser aber sterben ! Er kann ja nicht einerseits wegen der Betreuung die damit verbundenen Vorteile,( Kind tägl sehen , kein Unterhalt ) nehmen und andererseits sie rauswerfen wollen

Tut er ja auch nicht .

23.07.2016 14:22 • x 1 #425

M
Gracia du bist ein Schatz

23.07.2016 14:24 • #426

G
Zitat von Mäuser:
Gracia du bist ein Schatz

Ähm , ja , danke .

Wieso n das

23.07.2016 14:27 • #427

J
Wie gesagt, das wägt jeder für sich selbst ab. In dem Fall, hat die Frau die Beziehung beendet und sich ein nen neuen Partner gesucht. Meiner Meinung nach, muss sie dann auch das Feld räumen. Aber alles hat seinen Preis.

23.07.2016 14:28 • #428

G
Zitat von Jordis:
Wie gesagt, das wägt jeder für sich selbst ab. In dem Fall, hat die Frau die Beziehung beendet und sich ein nen neuen Partner gesucht. Meiner Meinung nach muss sie dann auch das Feld räumen Aber alles hat seinen Preis.

Da hast du Recht !
Meist ist es aber so , daß , wenn Kinder mit im Spiel sind , Frau + Kind in Wohnung / Haus bleiben und Vater auszieht , zahlt ----- oder Haus eben verkauft wird .

Die Sache ist schon tricky hier !
Mäuser hätte sie ja längst ausziehen lassen können und sie hätten ein anderes Beteeuungsmodell gewählt .
Momentan isses eben so .
Muss sagen , bin da selber gespannt , was demnächst davon wird .

23.07.2016 14:38 • x 1 #429

J
Warum ist das so? Sie hat sich doch gegen Ehe und Familie entschieden. Wäre mir egal, wie es meistens ist. Sie will dieses Familienkonstrukt nicht mehr, dann muss sie gehen. Das Kind kann ja beim Vater bleiben.

23.07.2016 14:41 • x 1 #430

M
Hallo jordis. Unser sohn ist erst sieben und ich bin Schichtarbeiter mit Nachtschicht und wochenendarbeit. Ich kann unseren sohn nicht betreuen. Hsbe ich mehrmals schon beschrieben.

Gracia ich fand es toll dass du die Situation hier nochmal erklärt hast. So viel Text geschrieben nur für mich ..

23.07.2016 14:59 • #431

G
Zitat von Jordis:
Warum ist das so? Sie hat sich doch gegen Ehe und Familie entschieden. Wäre mir egal , wie es meistens ist. Sie will dieses Familienkonstrukt nicht mehr, dann muss sie gehen . Das Kind kann ja beim Vater bleiben .

Ja stimmt , sie will so nicht mehr .

Finde diese Unterhaltung sehr spannend , weil ja doch immer wieder neue Aspekte und Meinungen zu lesen sind !

Da es dir ja so egal ist ( wie es meistens ist ) , könntest du vlt Mäuser ( und uns anderen mit argumentierenden Usern )
einen konstruktiven Vorschlag machen , was man machen könnte , wenn seine Nochehefrau jetzt sofort ausziehen ( soll) ?
Oder bist du der Meinung , daß das zur Zeit 7- jährige Kind durchaus in der Lage ist , während der Arbeitszeiten des Vater alleine zu Hause zu bleiben ? Im Schichtbetrieb ? Also Nachmittags / Abends / Nachts ?

23.07.2016 15:06 • x 2 #432

J
Und nach der Scheidung? Wo ist das Kind dann? Worin besteht der Unterschied in der Betreuung?

23.07.2016 21:53 • #433

G
Zitat:
Und nach der Scheidung ?

Wo ist das Kind dann ?

Worin besteht der Unterschied in der Betreuung ?

Das offizielle Trennungsjahr endet , wenn ich das richtig verfolgt habe , im Januar . Dann kann Scheidung beantragt werden . Bis die durch ist , geht nochmal Zeit ins Land ....vlt 3 Monate , vlt länger , je nachdem , wie schnell und einig das auseinander dividiert werden kann .

Bis dahin bleibt ( voraussichtlich ) die Wohnsituation so . Auf beiderseitigen Wunsch / Verständnis / kein Unterhalt zahlen für beide .

Nach der Scheidung gibt es erweiterte Möglichkeiten .
Vorerst wird Kind im Haus bleiben und von beiden betreut werden . Der Vater hat von der Bank bereits bestätigt bekommen , daß er das Haus alleine tragen kann . Damit ist die Mutter von den Ratenzahlungen erlöst .

1) Von dem mehr Geld , daß sie dann zur Verfügung hat , kann sie sich dann eine Wohnung in der Nähe nehmen , ihre Arbeitszeiten verändern und die beiden betreuen ohne gegenseitigen Unterhalt das Kind . Wechselmodell wird das geschimpt .

2) Mäuser kann auch eine Einliegerwohnung dran bauen , dann hat jeder sozusagen ne Wohnung im Haus und sie zahlt Miete . ( stand Anfangs schon zur Diskussion , falls du den Thread verfolgt hast ) . Auch da bleibt das Kind vor Ort .

3) Sie überlegen es sich nochmal anders und verkaufen das Haus , nehmen sich jeder ne Wohnung in der Nähe und wählen das Wechselmodell .

4) das Kind wohnt entweder ( wie in den meisten Fällen üblich , aber egal , bei Mutter oder Vater ( in der Nähe ) und der jeweils andere macht Zahlemann Söhne. Womit die Betreuung noch nicht geklärt ist .

5) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100 km weg . Das Kind nimmt sie mit . Er macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage Rhythmus ....

6 ) Mutter zieht mit ihrem neuen Freund zusammen , zu ihm , 100km weg . Das Kind bleibt beim Vater . Sie macht Zahlemann und sieht ihn wegen der Entfernung im 14 Tage - Rhythmus .

7) Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Vater . Wochenendmutter ?

8.)Vater findet neue Freundin und zieht mit ihr zusammen . Kind bleibt bei Mutter .Wochenendvater ?

9) Sie verkaufen alles .
Beide haben einen Partner .
Sie wohnen alle zusammen in einem großen Haus mit dem Kind und bekommen jeweils als Paar auch noch Nachwuchs und alles wird ganz toll

10) .......

Auch wenn 9) natürlich Quatsch ist , gibt es weitere Optionen .

Nachtrag :

Sollte ich deine drei Fragen jetzt als konstruktiven Beitrag verstehen ?

23.07.2016 22:46 • x 2 #434

M
Guten Morgen allerseits bin wieder zu Hause. Also ganz schnell muss gleich ins Bette.. Wir werden uns auch in getrennten Haushalten gemeinsam kümmern. Sohnemann bekommt eventuell ein Telefon ans Bett um mit der Mutter zu telefonieren wenn es Probleme gibt und ich arbeiten bin. Alternativ wird dann meine Ex auch bei mir auf dem Sofa sitzen und Fernsehen gucken bis das Kind meint jetzt schlafen zu wollen. Es geht nicht anders.

23.07.2016 23:11 • x 1 #435

A

x 4