377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

Nathan-2
Zitat:
Entscheidend ist auf wen das Auto zugelassen ist.
Rein rechtlich.
Der darf es nutzen bzw. über die Nutzung bestimmen.

IRRTUM !
Entscheidend ist wer der EIGENTÜMER des Fahrzeugs ist, d.h. wer im Besitz der Zulassungsbescheinigung Teil II ist..
Wir unterscheiden zwischen EIGENTÜMER, FAHRZEUGHALTER UND FAHRER.
Das kann eine Person sein, es können aber auch drei verschiedene Personen sein.
FAZIT, soll sie zu ihren Eltern fahren wenn der Freund neue Reifen aufgezogen hat. Sie hat sich von Mäuser getrennt und hat einen Freund also ist der auch für die unangenehmen Seiten zuständig und nicht nur für die angenehmen (Bett ! ).

18.07.2016 09:54 • x 4 #391

M
Die autos gehören uns beide. Und wir zahlen beide dafür. Es geht nur darum das ich es nicht haben kann das der neue mit meiner Frau und Kind damit zu meinen Schwiegereltern fährt. Außerdem muss doch so langsam alles aufgeteilt werden. Damit dann jeder machen kann was er will. Nur jetzt hat sie kein geld um mich für den Kleinwagen den sie gerne behalten würde auszuzahlen. Und ich kann wieder wählen Rücksicht oder ärger.

18.07.2016 11:31 • #392

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

E
Dann hat sie ein Anrecht auf Nutzung des Fahrzeuges..
Dass du das nicht gut haben kannst..ist verständlich.
Alles andere führt aber zu einem Rosenkrieg. Leider..

18.07.2016 11:42 • x 1 #393

G
Zitat von Mäuser:
Die autos gehören uns beide. Und wir zahlen beide dafür. Es geht nur darum , daß ich es nicht haben kann das der neue mit meiner Frau und Kind damit zu meinen Schwiegereltern fährt. Außerdem muss doch so langsam alles aufgeteilt werden Damit dann jeder machen kann was er will. Nur jetzt hat sie kein geld um mich für den Kleinwagen den sie gerne behalten würde auszuzahlen. Und ich kann wieder wählen Rücksicht oder ärger.

Dann sag das doch gleich ,wo dich da der Schuh drückt !

Auto gehört euch zusammen und ihr zahlt beide dafür . Du kannst ihr nicht verbieten , den Wagen zu nutzen . Was du nicht musst , ist , das Auto dafür zu betanken , aber das ist ja auch logisch ne .

Aufteilen , ja klar . So wie du ja auch die laufenden Nebenkosten geteilt hast . Ihr seid aber noch verh , über die endgültige Aufteilung / Verkauf von Haus / Auto ist ja noch gar keine Entscheidung gefallen . Es ist ja auch noch keine Scheidung beantragt , da kannst du nicht einfach sagen , nee das gibts nicht , wir teilen jetzt die Autos auf , zahl mich jetzt aus .

Diesen Ausbruch kann man nun deinem allgemein verständlichen Ärger zu schreiben .
Passiert eben

Du bist verärgert darüber und das darfst du ja auch . Ihr könnt eich einigen , mit welchem Auto sie am besten zu den Eltern fährt . Genauso wie ihr euch einigt , mit welchem Auto du nach Dänemark fährst .

18.07.2016 12:50 • x 2 #394

Kroenchen_richten
Hm, ein Argument, der Wagen sollte möglichst wenig Kilometer auf dem Tacho haben, weil er ja wieder verkauft werden soll.

Klar ist das ärgerlich und verletzend, aber es sollte Dir egal sein. Wer weiß, vielleicht will sie ja zu den Eltern um sich noch finanzielle Hilfe zu organisieren...

18.07.2016 17:35 • x 3 #395

M
Meine Frau kann das kleine auto haben. Wir haben uns da gestern geeinigt
. Problem ist nur das sie keinen Kredit aufnehmen will und mich aber auszahlen muss. Da weiß ich nicht wie sie das jetzt anstellen will.

19.07.2016 08:41 • #396

Kroenchen_richten
Mäuser, zahlst Du dann im Umkehrschluss sie bei dem großen Wagen aus?
Verrechnet die Wagen miteinander, wenn es unbedingt sein muss. Sicherlich ist der Große mehr wert. Wer muss dann zahlen? Frag Dich das mal.
Mensch nee.
Mein Exmann hat ein Auto behalten und die Raten bezahlt, ich das andere. Das Haus hat er behalten, ohne Auszahlung an mich und es musste sowieso verkauft werden. Ich war einfach froh, ohne Schulden da raus zu sein.
Ohne weitere Kriegsschauplätze.

Macht euch das doch nicht unnötig schwerer.

19.07.2016 12:12 • x 1 #397

M
Alles nicht so einfach. Aber es geht vorwärts mit der Klärung unseres zukünftigen hausstandes. Heute hat die bank mir gesagt daß sie mich als alleinigen Kreditnehmer akzeptieren würden. Und wir haben vereinbart alle anstehenden kosten hälftig zu teilen. Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich meine fusskranke frau mitsamt sohnemann Morgen zum Bahnhof bringe damit sie zu ihrem freund kommt

21.07.2016 15:59 • #398

Tomtomsen
Zitat von Mäuser:
Alles nicht so einfach. Aber es geht vorwärts mit der Klärung unseres zukünftigen hausstandes. Heute hat die bank mir gesagt daß sie mich als alleinigen Kreditnehmer akzeptieren würden. Und wir haben vereinbart alle anstehenden kosten hälftig zu teilen. Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich meine fusskranke frau mitsamt sohnemann Morgen zum Bahnhof bringe damit sie zu ihrem freund kommt

Das sollte man schon trennen können. Klar ist das nicht schön. Ich habe auch grad unsere Tochter bei mir da sie krank ist.

Und auch wenns vielleicht nur ein Vorwand ist bei ihr, das Kind soll nicht drunter leiden

21.07.2016 16:17 • x 1 #399

G
Was sind denn die anstehenden Kosten ? Umtragen der Grundschuld , Katasteramt und sowas ?
Dann wird das Haus also dann deines sein . Ist doch schonmal was .

Warum solltest du sie nicht zim Bhf bringen .....sonst nimmt sie sich eben ein Taxi , geht ja auch

21.07.2016 16:24 • x 1 #400

FinnVox
Mensch, wenn Du die Versicherung zahlst oder Besitzer bist, weil Eigentümer ist die Bank, dann abmelden.

Grund: finanzielle Gründe....Punkt....!

Weshalb ein weiteres Auto laufen lassen, welches sie nicht selbst tragen kann.
Zieh Dir doch nicht die Hose runter. Bitte!

Warum und weshalb Du so sauer bist, verstehe ich!

21.07.2016 16:29 • #401

G
Nein ,

Versicherungen wie Gebäude also mit Sturm Wasser ....kann man nicht kündigen , die sind Pflich , man kann nat den Anbieter wie bei allem wechseln , aber die nicht abschaffen . Man kann auch nicht die Müllabfuhr reduzieren , weil jetzt die grüne Tonne nur noch alle 4 Wochen voll ist .

Auto laufen lassen , welches sie nicht selbst tragen kann ----- sie trägt mit , beide Autos , genau wie er auch .
Der Kleinwagen ist deutlich weniger wert . Der Familienkombi ist nagelneu , wenn er den behält muss da ja auch geteilt werden , abzüglich der Hälfte des Wertes vom Kleinen ......da ist ja wohl klar , wer hier Zahlemann Söhne macht !

Die beiden können sich vorher einigen oder es kommt mit inne Scheidungsmasse . Vlt ist vorher einigen aber auch keine schlechte Idee , von der Differenz wird sie sich vlt ne Wohnung einrichten können !

21.07.2016 19:17 • x 1 #402

M
Ich will mir jetzt am Wochenende überlegen, ob ich das Haus alleine halten werde. Die Bank wäre einverstanden, ich bin noch unsicher. Es ist schon verrückt, ich bin froh daß wir diesen gleichwertigen Umgang mit unserem Sohn jetzt haben, ohne Unterhalt, aber dadurch bleibt eben auch die Nähe zu meiner Frau. Ich muss immer schauen, das ich nicht von ihr ausgenutzt werde. Hab ich heute wieder erfahren dürfen. Für sie sind einfach viele Sachen selbstverständlich und kein Problem. Ich muss immer schauen wie es mir dabei geht. Und habe dann immer wieder Streß wenn ich nicht so mitspiele wie sie es gerne hätte. Das wird wohl auch in Zukunft mein Schicksal bleiben.

21.07.2016 21:31 • #403

Kroenchen_richten
Nun ja, Schulter zeigen darfst Du trotzdem.
Lass Dich da mal nicht unterwürfig in die Ecke stellen.

Auch wenn ihr was teilt, muss Madame nicht glauben nur ihre Ziele zu verfolgen. Zeig ihr die Kante und sie muss lernen. Ich bin da für völlige Gleichberechtigung. Mein Ex musste auch lernen, dass ich trotzdem Verlassen einen Willen habe. Man ist doch kein Kaspar.
Ich bin zwar trotzdem für Beruhigung der Nebenschauplätze, aber alles muss man nicht ertragen.

21.07.2016 22:31 • #404

G
Ja Schulterzeigen kann er und es ist ja noch gar nicht raus , was wie wird .. --- Eine Wohnsituation , wo eine Person in einem einzigen Zimmer im Keller wohnt und “ kein eigenes zu Hause “ mehr hat ist ja dauerhaft für beide nicht tragbar .

21.07.2016 22:43 • x 1 #405

A

x 4