377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

S
@frischgeföhnt

Ich bin immer noch entäuscht. Sauer glaub ich nicht. Stimmt es läuft ne Platte ab. Warum reden wir jahrelang über den Kollegen Next und seine Familie beim Abendessen? Warum klagt sie mir seine Unzulänglichkeiten? Sein Verhalten zu Hause bei sich und seine Unfähigkeit auf der Arbeit? Und ich nehme den noch in Schutz und versuche zu moderieren und freue mich dann als sich die Situation dann verbessert. Es ging dann das letzte Jahr mehr gegen einen anderen Kollegen im selben Zimmer und der Next wurde dann mehr der Verbündete von EX. Die Entäuschung geht weiter durch ihr irrationales Verhalten ist so. Kann nicht sagen, dass ihr Verhalten mich da zum Abschließen kommen läßt.

16.07.2016 08:26 • #376

E
@solskinn
Hinhaltegelabber..schlechtes Gewissen. .
Fehlende Empathie. .
Das Gespräch allerdings hat nichts mit den vorher verpassten Paargesprächen zu tun..
Du sortierst die Ebenen nicht auseinander
Ist auch schwierig wenn man mittendrin ist..alles gut..
Du und deine Frau..ihr habt euch nicht gesehen und gehört..
Macht es jetzt..
Es gibt Kinder. .
Man muss nicht immer reagieren oder vor Gericht agieren. ..
Nur im Notfall. .

16.07.2016 09:22 • #377

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

M
Leichter fallen wohl mit Sicherheit nicht, aber ich könnte es wenigstens verstehen. So ist mir ihr Verhalten einfach unbegreiflich. Und natürlich fühle ich mich klein. Denn so schlimm war es mit mir sicher nicht um dafür jetzt alles wegzuschmeißen.

16.07.2016 10:14 • x 1 #378

E
Zitat von Mäuser:
Leichter fallen wohl mit Sicherheit nicht, aber ich könnte es wenigstens verstehen. So ist mir ihr Verhalten einfach unbegreiflich. Und natürlich fühle ich mich klein. Denn so schlimm war es mit mir sicher nicht um dafür jetzt alles wegzuschmeißen.

Sagst du..die Gehenden sehen es anders.
Ihr Problem. .
Nicht unseres.

16.07.2016 11:26 • x 1 #379

G
Zitat von Mäuser:
Leichter fallen wohl mit Sicherheit nicht, aber ich könnte es wenigstens verstehen . So ist mir ihr Verhalten einfach unbegreiflich. Und natürlich fühle ich mich klein. Denn so schlimm,war es sicher mit mir,nicht um dafür jetzt alles wegzuschmeißen.

Du könntest es verstehen,wenn sie was besseres als dann hätte ,

statt dafür = eine ungewisse Zukunft in schlechteren Verhältnissen .

So schlimm war es mit dir nicht ,um dafür alles wegzuwerfen .

Hat sie denn gesagt , es war schlimm mit dir ?
Deine Frau scheint trotz ihrer finanziellen Lage ,nicht umgehen können mit Geld und auch der Erkenntnis , daß sie beim Neuen nicht der Dauerbrenner bleibt bei ihrem Entschluß zu .

Offenbar geht es ihr nicht ums Geld und Sicherheit . Sonst könnte sie ja bei dir bleiben . Und ich habe den Eindruck , daß du sie ( noch ) wieder zurück nehmen würdest .

Wirst du nun mit deinem Sohn alleine in die Ferien fahren ?

16.07.2016 11:44 • x 1 #380

M
Hallo Gracia, schlimm war es nicht mit mir hat sie gesagt. Aber es war auch nicht mehr glücklich, so wie es lief. So wie sie sich jetzt verhält hat es keinen Sinn mehr mit uns. Und ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen sie zurückzunehmen. Sie ist mir ja richtig fremd geworden. Ob ich alleine fahre, weiß ich noch nicht. Bis zum Urlaub sind es noch 5 Wochen.

16.07.2016 14:14 • x 1 #381

M
Meine Nerven liegen blank. Jetzt möchte sie gerne mit unserem neuen Familienauto zu ihren Eltern fahren. Natürlich mit freund und sohn. Damit bin ich aber nicht einverstanden und hab gesagt dann müssen wir eben unsere zwei Autos aufteilen. Den kleinen twingo wollte sie gerne haben muss sie mich auszahlen. Kann sie aber nicht. Den Kredit für den Großen würde ich erstmal alleine weiter zahlen bis er verkauft wird. Ist sie nicht mit Einverstanden . Und schon gibt es wieder Stress

18.07.2016 06:36 • x 1 #382

Nathan-2
Hat ihr Freund kein Auto ?

18.07.2016 07:30 • x 2 #383

M
Doch. Aber da soll wohl was mit den Reifen sein. Für weite Fahrten nicht mehr geeignet

18.07.2016 08:32 • #384

E
Zitat von Mäuser:
Doch. Aber da soll wohl was mit den Reifen sein. Für weite Fahrten nicht mehr geeignet

Laberrhabarer..
Dann muss das Auto wohl in die Werkstatt.
Bislang ging es ja auch.
Nicht DEIN Problem. .

18.07.2016 08:34 • x 2 #385

G
Guten morgen Mäuser

Ich versuche gerade mich in die Auto Problematik einzulesen .
Wenn sie alleine mit Kind die Großeltern besucht , hättest du ihr das Auto also gegeben ?

Dh , du alleine zahlst jetzt schon die Raten für neues + altes Auto + Unterhaltskosten für beides ?

18.07.2016 08:59 • x 1 #386

E
Entscheidend ist auf wen das Auto zugelassen ist.
Rein rechtlich.
Der darf es nutzen bzw. über die Nutzung bestimmen.

18.07.2016 09:01 • x 1 #387

G
Zitat von frischgeföhnt:
Entscheidend ist auf wen das Auto zugelassen ist.
Rein rechtlich.
Der darf es nutzen bzw. über die Nutzung bestimmen.

Ja , deswegen frage ich ja auch .

Der , der im Fahrzeugbrief steht , ist der “ Besitzer “ .
Der , der im Fahrzeugschein steht , der “ Halter “ bzw Versicherungsnehmer bei der KFZ Versicherung .

Dann müsste er ja beides bei beiden sein . ---- der Kleinwagen ist das alte gemeinsame Auto .

Ich warte mal was Mäuser sagt . Er hat doch schon oft erzählt , daß Frau + Kind zum Freund gefahren sind . Wie sind die da denn hingekommen , und zurückgekommen ?

@frischgeföhnt , hab ich was nicht mitbekommmen ?

18.07.2016 09:10 • x 1 #388

unbel-Leberwurst
Wie weit ist es denn zu ihren Eltern?

Bei einer längeren Strecke ist es vielleicht auch einfach sicherer, dass neue Auto zu nehmen als eine alte Klapperkiste.
Geht es jetzt vorrangig darum, dass der neue Freund auch mit im Auto sitzt?

18.07.2016 09:16 • x 2 #389

E
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie weit ist es denn zu ihren Eltern?

Bei einer längeren Strecke ist es vielleicht auch einfach sicherer, dass neue Auto zu nehmen als eine alte Klapperkiste.
Geht es jetzt vorrangig darum, dass der neue Freund auch mit im Auto sitzt?

Keine Ahnung.
Aber eine Trennung ist eine Trennung.
Immer einspringen. ..
Wenn das neue Leben nicht funktioniert?
Wozu?
Für die Kinder. ..sicher. ..aber nicht für so etwas

18.07.2016 09:23 • x 2 #390

A

x 4