377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Na ja ist die Frage wie mobil sie jetzt sein wird für ihren Freund. Laufen geht jedenfalls nur mit Krücken. Ich hatte zwei Tage frei jetzt muss ich morgen wieder arbeiten. Es ist mir trotzdem seltsam mit ihr. Sie ist nur schlecht gelaunt und unangenehm. Wir streiten zwar grad nicht aber es ist trotzdem einfach vergiftet und ich fühle mich so nicht mehr wohl wie noch vor ein paar Monaten.

13.07.2016 18:59 • x 2 #361

G
Es ist für euch beide nicht einfach . Ihr müsst jetzt unter nochmals erschwerten Bedingungen viel Zeit miteinander verbringen . Sie ist durch die Erkrankung momentan auf deine Hilfe angewiesen ,das ist sicher unangenehm für sie dich immer bitten zu müssen und für dich sie so immer vor der Nase zu haben .

Ihr wolltet ursprünglich mal mit dem neuen Auto in die Ferien . Habt ihr das storniert ?

13.07.2016 19:06 • x 1 #362

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

M
Nein die zwei Wochen sollten jetzt unter uns aufgeteilt werden. Jeder eine woche mit Kind. Aber es wird wohl jetzt so kommen das ich die zwei Wochen alleine machen kann wegen der geld Schwierigkeiten meiner frau. Ich liebe Dänemark. Wir haben da eine Ferienwohnung am meer angemietet. Das wollte ich nicht absagen. Aber zwei Wochen nur mit Kind sind auch nicht grade toll. . Könnten dann schnell langweilig werden.

14.07.2016 04:43 • #363

G
Ach, Wunderbar , Ich war auch mehrfach in Dänemark .

Ok, also zusammen fahren wollt ihr nun nicht mehr . ---- vlt könnt ihr euch ja doch noch abwechseln u sie kommt mit Freund. .....macht aber nicht wirklich Sinn wegen der Erkrankung .....

Langweilig, na kommt drauf an was du da so machst . In einer Anlage mit Ferien wohnungen sind auch andere Kids .
Vlt findest du noch einen Mitfahrer, Freund deines Sohnes,.
Warst du schon mal im Legoland ?

14.07.2016 07:33 • x 1 #364

Damianos
Zitat:
Aber zwei Wochen nur mit Kind sind auch nicht grade toll. . Könnten dann schnell langweilig werden.

Kommt d'rauf an, was du d'raus machst.

14.07.2016 16:40 • x 1 #365

M
Mach mir schon so meine Gedanken. Ich kenn ja meinen Sohn. Wir sind da in einer Ferienanlage, eventuell findet er ja schnell Anschluss. Nur die Frage wie es für mich sein wird. Aber ich muss mich ja dran gewöhnen alleine zu sein..

Ich war noch nicht im Legoland. Aber es gibt ein paar Sachen, die stehen auf der Liste. Mit meiner Frau habe ich vor Jahren mal einen wunderschönen Wohnmobilurlaub in Dänemark gemacht. Das war das Jahr wo wir geheiratet haben. Vieles würde ich gerne wiedersehen. Vor allem den Leuchtturm Rubjerg Knude. Es ist nur einfach schwer für mich bei den schönen Erinnerungen nun alleine los zu müssen. Mein Sohn ist wohl noch zu jung um das zu verstehen.

14.07.2016 19:47 • x 1 #366

H
Hallo Mäuser,
mache dir neue Erinnerungen.......

15.07.2016 13:49 • x 1 #367

S
Mäuser ich fahre auch immer und auch jetzt wieder in denselben Ort und mittlerweile wieder in dieselbe Ferienwohnung. Wir waren da bestimmt 8 mal als Familie. Letztes Jahr war ich zweimal da mit den beiden Kindern und diesmal fahre ich halt nur noch mit der Kleinen. War am Anfang nicht einfach. Wir stehen sogar im Gästebuch als Familie (haben uns da mal eingetragen). Aber wie Du siehst ist Papier gedulgig. Ist jetzt halt anders. Vielleicht entdeckst Du neue Seiten an Dir. Ich finde es nicht mehr schlimm. Natürlich hängt einem die Vergangenheit nach, aber man kann sie auch ablegen. Da sich meine ja weiter so richtig sch... benimmt fällt mir das auch nicht mehr schwer. Habe letztens mal ein Photo von ihr mit den Kindern in dem letzten Urlaub gesehen. Drei Monate bevor sie mir den Teppich entriß. Frage mich schon, schaut die da gequält? Heuchelt sie mir da was in die Kamera? Wie war die da drauf? In der Trennung warf sie mir ja an den Kopf alles unsere Urlaube seien Sch.... gewese! Waren sie das? Warum sagte sie nichts, wenn ihr es nicht passte?

15.07.2016 14:16 • x 1 #368

E
Hättest du es denn gehört? Ernstgenommen? Etwas geändert?

Trennungen haben etwas mit beiden zu tun..

Bearbeitet man seinen eigenen Teil nicht, nimmt man die Altlasten mit in die nächste Beziehung. .

Du bist durchgehend sauer auf deine Exfrau..

Vieles kann ich ja verstehen. Aber fertig ist das noch nicht. .glaube ich. .

15.07.2016 14:43 • #369

S
Ja ich habe schon was gemerkt, aber nicht gedacht, dass es mit uns zu tun hat. Dachte halt an Stress. Den hatte ich auch. Und ein paar Wochen vorher hatte ich gefragt, ob wir Gesprächsbedarf haben, wegen dem regen WA Verkehr mit ihrem Kollegen. Dann noch ein Urlaub, den ich als harmonisch empfunden hatte. Heute sehe ich da schon irgendwie ihr desinteresse an zwei Momenten. Aber im Alltag geht so was auch unter. Die Devise war ja: Rede keine Probleme herbei. Mach einfach. Der Urlaub war auch mehr für die Kinder gedacht. Natürlich habe ich mich drauf gefreut. Sie halt wohl nicht mehr.

Ich denke schon dass ich es ernstgenommen hätte. Habe sie des öfteren mal wegen dem Stress mit den Angehörigen gefragt: Wir müssen das nicht machen. Man kann das auch abgeben. Ich möchte nicht, dass unsere Ehe deshalb mal vor die Hunde geht.

Antwort: Deshalb geht sie bestimmt nicht vor die Hunde. War zwei Jahre vor der Trennung. Wenn man genau hinhört steckt da schon viel Frust drinn. Aber ich habe es halt nicht gehört und auch die gewußt wo sie scheinbar steht. Das kann man aber auch nicht unbedingt erwarten, dass man die Gedanken lesen kann.

15.07.2016 14:52 • #370

E
Ja..
Ich meine insgesamt. Kanntest du ihre Wünsche? Ihre echten Bedürfnisse?
Du musst nicht antworten.
Ich bemerke nur, dass du viele Ursachen und Antworten im Aussen suchst..

15.07.2016 15:00 • #371

S
Schwierige Fragen. Ich dachte schon nach 20 Jahren. Aber offensichtlich nicht. Habe da ja so meine Fragen zu denen ich keine Antworten selber habe aber auch keine bekommen habe von ihr. Deshalb bin ich ja auf der Suche. Der Satz: du weißt nach 20 Jahren nicht, dass ich Senf und nicht Ketchup auf die Bratwurst will, hat mich nicht wirklich weitergebracht. Nein ich habe mich um andere Dinge bei ihr interessiert. Ihre Arbeit, ihren Tag, die Kinder. Das mit dem Senf ist natürlich unaufmerksam und schusselig. Aber gut. Ich habe auch keine Lust mehr zu suchen. Es kommen halt Fragen auf wenn man Gedanklich in der Vergangenheit schweift.

15.07.2016 15:12 • #372

E
Genau..20 Jahre..ich dachte schon..ich weiß nicht..alles war doch gut. .
Nee..war es nicht..und du hast es nicht bemerkt..

Das ist keine Schelte..

15.07.2016 15:21 • #373

M
Es ist schon seltsam, aber mir geht es jetzt ja ähnlich. Nach 15 Jahren erkenne ich meine Frau nicht mehr. Ich fühle mich hin und her gerissen.Ist das jetzt der selbe Mensch der noch vor ein paar Monaten so liebevoll zu mir war ? Und jetzt Distanz will.. Das ist schon schwer zu verstehen. Aber ich habe nun gestern Abend noch einmal ein interessantes Gespräch haben dürfen. Meine Frau sieht alles doch sehr geerdet. Sie wird wohl nicht die Letzte sein bei ihrem Neuen und ihr ist auch klar das sie ihr altes Leben mit den vielen Träumen nicht mehr führen können wird. Und den finanziellen Möglichkeiten. Aber sie will mich nicht mehr. Das ist der entscheidende Punkt. Unabhängig von allem. Ich fühle mich dabei einfach total klein. Sie tauscht mich gegen so etwas ein. Nicht etwa gegen einen Märchenprinzen mit dickem Portemonaie oder so was, sondern gegen eine große Ungewissheit und gegen Gefühle, die ganz schnell wieder am Boden liegen können. Und natürlich habe auch ich Schuld am Scheitern unserer Ehe, aber das ich keine Chance verdient habe das ist mir absolut nicht begreiflich.
Mehr und mehr versuche ich mich zu lösen und mir vor Augen zu führen, das ich es hoffentlich bald als besser ansehe , wie es jetzt gekommen ist.

15.07.2016 21:18 • x 2 #374

G
Hallo Mäuser ,

würde es dir denn leichter fallen , wenn sie dich gegen einen Millonär eingetauscht hätte , der ihr ein 300 qm Haus mit allem Schnick und Schnack bei euch um die Ecke baut ?

Oder wäre ein geschiedener Arbeitsloser mit 5 Kindern besser für deine Seele zu verkraften ?

Du wirfst dich und das drum und dran immer in eine Waagschale möchtest eine Chance , um “ dein Gewicht “ zu erhöhen .

Ja , kann nat sein , dieser Freund ist nur der Absprungmann

15.07.2016 21:46 • x 1 #375

A

x 4