377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Ich hab demnächst Geburtstag und in meinem arbeitskalender den ich anfang November von ihr bekommen habe steht an diesem tag geschrieben ich liebe dich mit rotem herzchen. Vier Wochen später war die Trennung und sie hatte angeblich schon länger keine Gefühle mehr für mich.

09.07.2016 19:03 • #331

G
Zitat von Mäuser:
Ich hab demnächst Geburtstag und in meinem arbeitskalender den ich anfang November von ihr bekommen habe steht an diesem tag geschrieben ich liebe dich mit rotem herzchen. Vier Wochen später war die Trennung und sie hatte angeblich schon länger keine Gefühle mehr für mich.

Ja . Und ? Weisst du wann sie den Kalender gekauft hat bzw das da hinein geschrieben hat ?

Ist das denn wichtig für dich ?

Ich meine , das Schenken des Kalenders und der Zeitpunkt der Trennung , daß das nur 4 Wochen waren .....weil das ja keine längere Zeit ist ......also meinst du sie hat dich angelogen damit ?

Was spielt denn das für eine Rolle für dich ,für deine jetzige Situation ?

09.07.2016 20:25 • x 1 #332

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

M
Ja das würde auch mit ihrem Verhalten in den ersten Wochen nach der Trennung zusammenpassen. Da waren wir sehr eng miteinander. Viel Kuscheln und Körperkontakt. Ich habe ihr diese Trennung oft nicht so richtig abnehmen können. Aber immer diese Worte da sind keine Gefühle mehr für mich ich bilde mir alles nur ein. Das hat mich verrückt gemacht. Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühlen gespielt. Für meine jetztige Situation ist das egal. Es zeigt einfach nur das diese Frau irgendwo neben sich stand oder immer noch steht.
Ich bin auch noch lange gefühlstechnisch nicht durch mit ihr. Gerade ist sie wieder mit unserem Sohn bei ihrem Freund und ich bin alleine. Das tut zwar alles nicht mehr so weh wie am Anfang aber weg ist das alles auch noch nicht..

09.07.2016 21:42 • x 1 #333

G
Zitat von Mäuser:
...... Viel Kuscheln und Körperkontakt. Ich habe ihr diese Trennung oft nicht so richtig abnehmen können. .............Es zeigt einfach nur das diese Frau irgendwo neben sich stand oder immer noch steht

Du das kann ja durchaus sein ,daß sie sich da noch unsicher war .
So wie du es jetzt schilderst scheint die Sache jetzt doch klar oder ?
Oder hoffst du ----,weil du sagst sie steht noch immer neben sich --- das sie evtl doch noch es sich anders überlegt ?

Du schreibst ja momentan auch nur über die Sache mit Haus Kosten Anwalt......wie ist es mit euch beiden denn .....könnt ihr momentan gut miteinander umgehen und finden immer noch eure regelmässigen Verabredungen zum Essen und Kind Übergabe statt ?

09.07.2016 21:52 • #334

G
Zitat von Mäuser:
..... Ich bin auch noch lange gefühlstechnisch nicht durch mit ihr. Gerade ist sie wieder mit unserem Sohn bei ihrem Freund und ich bin alleine. Das tut zwar alles nicht mehr so weh wie am Anfang aber weg ist das alles auch noch nicht..

Das erwartet ja auch niemand von dir ,daß du damit schon durch bist du hast ja auch ne Weile gebraucht um es erstmal zu erkennen .

Ja jetzt ist sie mit Kind beim Freund . Und du alleine,.Das wird nun immer wieder vorkommen .
Meinst du nicht , du kannst vlt an diesen Tagen dir auch etwas vornehmen ?

09.07.2016 21:59 • x 1 #335

M
Muss ja auch arbeiten am Wochende. Da komme ich hinterher natürlich in eine leere Wohnung. Aber viel vornehmen ist dann auch nicht mehr. ..Vielleicht ist es aber so ganz gut das ich nur jedes zweite Wochenende fei habe..

09.07.2016 22:03 • x 1 #336

S
@Mäuser

Ich habe bald zwei Jahre voll. Na ja hört sich an wie im Knast Aber es braucht alles sehr viel Zeit das neue Leben anzunehmen und auch abzuschließen, besonders wenn man doch recht unvorbereitet getroffen wird durch das alles und wenn auch noch Betrug dabei war.

Es dauert. Ich komme jetzt nach 15 Monaten endlich hier in meiner Wohnung an. Betrachte sie als mein zu Hause und fange an mich dort auch noch richtig wohl zu fühlen. Du das dauert alles und ist aber sauwichtig. Es gibt aber immer noch up and downs. Das war einerseits nicht mein Lebensziel und andererseits bekämpft sie mich ja noch bei den Besuchszeiten der Kinder.

Es gibt immer mal wieder Phasen, die dich runterziehen und in denen es Dir nicht gut gehen wird. Vermutlich. Zeichnet dich als emphatischen Menschen aus.

09.07.2016 23:26 • x 5 #337

Damianos
Zitat:
Ja das würde auch mit ihrem Verhalten in den ersten Wochen nach der Trennung zusammenpassen. Da waren wir sehr eng miteinander. Viel Kuscheln und Körperkontakt.

War es mehr Kuscheln usw. als vor der Trennung? Ist es möglich, dass sie dich trösten wollte? Was wollen Frauen wirklich (s. Zitat S. Freud von heute)?
Zitat:
Es zeigt einfach nur das diese Frau irgendwo neben sich stand oder immer noch steht.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wie du die Entwicklung von Anfang an schilderst, habe ich den Eindruck, dass sie dich nicht hasst. Du bist der Vater eueres gemeinsamen Kindes. Das wird sie vermutlich nie vergessen, auch dann nicht, wenn sie einen neuen Partner hat. Hier kommen deine Sichtweisen 'rüber; ihre natürlich nicht. Mir fiel bislang auf, dass sie wohl mit Geld nicht umgehen kann und es für dich materiell nicht einfach wird. Und für sie erst recht nicht. Doch das ist jetzt nicht mehr dein Ding.
Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber eine schlechte Mutter ist sie wohl nicht. Verirre dich nicht, indem du dir vormachst, sie stand neben sich und steht es noch immer. Du bist der Vater eures Kindes, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ihr neuer Partner scheint das nach dem, was du schreibst auch zu wissen.

Zitat:
Ja jetzt ist sie mit Kind beim Freund . Und du alleine,.Das wird nun immer wieder vorkommen .

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Es ist, wie es ist. Die Realität zu akzeptieren ist schwer, aber nicht unmöglich. Aber was rede ich...du weißt es.

09.07.2016 23:35 • x 1 #338

M
@Damianos Ja sie ist keine schlechte Mutter. Absolut nicht. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Gefühl das sie mich hasst, weil ich versucht habe,ihr Steine in den Weg zu legen. Es kann schon sein das der intensive Körperkontakt tatsächlich als Trost gedacht war. Das zeigt ja das ich ihr nicht egal war und bin. Aber auch weil wir uns immer noch beide brauchen. Nicht nur wegen dem Kind. Auch so ist sie dankbar das ich ihr helfe im Alltag und ich freue mich wenn wir trotzdem Zeit miteinander verbringen können. Wir treffen uns ab und zu bei ihr auf Arbeit und essen zusammen Frühstück. Ich denke wenn über diese ganze Trennungssache Gras gewachsen sein wird könnten wir vielleicht auch wieder richtige Freunde sein. Denn das waren wir auch als Paar. Beste Freunde.

10.07.2016 07:24 • #339

Damianos
Zitat:
Ich denke wenn über diese ganze Trennungssache Gras gewachsen sein wird könnten wir vielleicht auch wieder richtige Freunde sein.

Dieser Weg ist lang, steil und voller Hindernisse. Meine Meinung ist, dass es für diesen Gedanken viel zu früh ist. Es sind jetzt andere Angelegenheiten mit hoher Priorität, kühlem Kopf und in einem neutralen Umfeld zu regeln. Es fließt noch viel Wasser den Fluss hinunter.

10.07.2016 09:11 • x 1 #340

M
Ja das stimmt und merke ich auch jeden Tag. Der Umgang zwischen uns beiden ist äußerst schwierig. Jetzt ist sie auch noch krank geworden und kann kaum laufen. Ich werde sie deshalb jetzt wohl viel zu Hause haben und kann mich kümmern.Womit ich einfach nicht klarkomme, alles soll so billig wie möglich geregelt werden, und möglichst ohne Anwalt, aber ich soll meine Frau auch nicht mit Informationen nerven wie die gesetzliche Lage aussieht. Davon fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Gestern meinte sie, was würdest du tun ohne Anwalt, Google und co nur mit Herz und Verstand ? Ich antwortete dann wäre ich blöd. Ich denke einfach sie erwartet viel zu viel von mir. Glaubt immer noch ich müsste für sie dasein. Und das sie kein Geld hat muss ich berücksichtigen. Aber wenigstens kommt nach langen sinnlosen Gesprächen manchmal ein bißchen an Information für mich heraus. Ansonsten reiben wir uns hier bei allen Gesprächen nur noch auf. Bei allem haben wir eine unterschiedliche Meinung. Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll. Dadurch daß wir unseren Sohn nach Möglichkeit gleichwertig betreuen wollen behalten wir natürlich auch eine gewisse Nähe. Lässt sich ja gar nicht vermeiden. Und sie wird zur Betreuung auch weiterhin in meine 4 Wände müssen. Ich weiß nicht wieviel Konflikte es dadurch auch noch in Zukunft geben wird.

11.07.2016 09:51 • #341

H
Je länger ihr zusammen lebt, desto größer die Konflikte.
Schreib auf, was du in eine notarielle Trennungsvereinbarung haben möchtest und lass es sie durchlesen. Stimmt sie zu, dann mach einen Termin beim Notar. So habe ich es gemacht. Habe meinen Ex vorher gesagt, er könne ja sagen, ob ihn irgendetwas stört....
Nur mache es jetzt- wenn du noch länger wartest, wird es gar nichts mehr.

11.07.2016 10:05 • x 2 #342

G
Zitat:
och werde,sie deshalb wohl,viel zu Hause haben und kann mich kümmern

Aber das wolltest du doch so , war von jeher dein Vorschlag , sie bleibt da .
Wo soll sie denn hin wenn sie nun gerade krank ist ? Und wenn sie bei ihrem Freund nun bleiben würde ,würdest du das gutheißen oder dann sagen die lässt sich vom Freund gesundpflegen und dich mit dem Kind alleine ?

Zitat:
nach sinnlosen Gesprächen kommen ein paar Infos..

Was für Infos ?

Zitat:
und sie wird zur Betreuung auch weiter in meine 4 Wände müssen

Momentan sind das noch eure 4 Wände .

Heute beginnen die Sommerferien . Was habt ihr geplant , wie das in den Ferien läuft? Jeder 3 Wochen Kind ?

11.07.2016 10:08 • #343

M
Infos darüber wie sie alles finanzieren will und was ich von ihr erwarten kann für unser gemeinsames Projekt Trennung, Scheidung, evtl Hausverkauf

Wir haben gemeinsam 3 Wochen Urlaub Ende August. 2 Wochen Dänemark waren in der Zeit gemeinsam geplant. Jetzt sieht es so aus das ich diese 2 Wochen mit unserem Sohn alleine fahre. Falls ich das mache. Wenn wir arbeiten gehen muss unser Sohn in den Hort.

11.07.2016 10:13 • #344

H
Zitat von Mäuser:
Infos darüber wie sie alles finanzieren will und was ich von ihr erwarten kann für unser gemeinsames Projekt Trennung, Scheidung, evtl Hausverkauf

Wir haben gemeinsam 3 Wochen Urlaub Ende August. 2 Wochen Dänemark waren in der Zeit gemeinsam geplant. Jetzt sieht es so aus das ich diese 2 Wochen mit unserem Sohn alleine fahre. Falls ich das mache. Wenn wir arbeiten gehen muss unser Sohn in den Hort.

Das ist nicht so schlimm- schaffen andere Kinder von berufstätigen Eltern auch

11.07.2016 10:20 • x 1 #345

A

x 4