377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

E
Zitat von Mäuser:
Schöner mist alles

Isses...

08.07.2016 15:02 • #316

M
Ich muss mir Gedanken machen, wie ich sicherstellen kann, das wir so viel wie möglich gemeinsam zahlen können. Wenn es klar ist, das wir hier nicht gemeinsam weiter wohnen. Denn das sehe ich im Moment als einzig Mögliches was mit ihrem Geld drin wäre. Sie hätte ja auch Anspruch auf Trennungsunterhalt solange wir nicht geschieden sind und getrennt wohnen. Oder ich zahle die Scheidung gleich ganz alleine weil sie das Geld nicht dafür hat. Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Ich vermisse bei meiner Frau einfach ein Konzept wie sie ihre Entscheidungen finanzieren will. Und ich habe nachher tatsächlich das Problem, zahlt sie irgendetwas nicht was uns beide betrifft , dann muss ich alleine bluten. Gilt für die Raten, Anwalt, Notar, usw...

08.07.2016 18:43 • #317

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

Kroenchen_richten
Nun ja, da kann man ja viel vorher verhandeln, und nur einen Anwalt nehmen für die Scheidung.
Da sie selbst arbeitet steht ihr ja nicht so viel Trennungsunterhalt zu. Wenn Du die Raten für das Haus und das Auto ganz zahlst wird Dir das als Ausgabe angerechnet. Kommst Du dann nach Abzug des Kindsunterhalt unter ihren verbleibenden Lebensunterhalt sieht es eher für sie schlecht aus.
Genau sollte Dir das aber ein Anwalt ausrechnen.

08.07.2016 19:46 • x 1 #318

S
Den suche ich noch. Den Anwalt der rechnen kann. Bei mir habe ich alles selbst berechnet. Gut steht auch im Netz wie das geht. Der Gegnerische Anwalt hat Bockmist berechnet. Auch das musste ich nachrechnen und widerlegen. Die Anwälte haben häufig nicht alle Sachen auf dem Radar was so in einer Ehe finanziell los ist und außerdem leben sie immer nach dem Grundsatz ius non calculat.

08.07.2016 19:53 • #319

Kroenchen_richten
Uh, da hat ich Glück, meine Anwältin hat Sachen hervorgezaubert, die kannte ich nicht mal aus dem Netz.
Aber vorher selber recherchieren ist nicht verkehrt. Und direkt mit allen Ausgaben aufschlagen, zusätzliche Renten, Versicherungen, Sterbeversicherung, KFZ und Co....

Edit Nebenkosten vom Haus, Straßenreinigung etc, was da so dran hängt.

08.07.2016 20:02 • #320

M
Wir machen natürlich alles nur mit einem Anwalt, meiner Anwältin. Ich muss hier doch die Kosten niedrig halten.Und wie schon geschrieben kann ich das dann auch noch eventuell alleine bezahlen. Wie teuer mir der Unterhalt kommt weiß ichj schon von der Anwältin. Kindesunterhalt wird nicht gezahlt, wir teilen uns die Kosten.

08.07.2016 20:09 • #321

G
Zitat von Mäuser:
Ich muss mir Gedanken machen, wie ich sicherstellen kann, das wir so viel wie möglich gemeinsam zahlen können .wenn es klar ist ,daß wir hier nicht mehr gemeinsam wohnen denn das sehe ich als die einzige Möglichkeit wie es mit ihrem Geld gehen kann was mit ihrem Geld drin wäre. Sie hätte ja auch Anspruch auf Trennungsunterhalt solange wir nicht geschieden sind und getrennt wohnen. Oder ich zahle die Scheidung gleich ganz alleine weil sie das Geld nicht dafür hat. Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf. Ich vermisse bei meiner Frau einfach ein Konzept wie sie ihre Entscheidungen finanzieren will. Und ich habe nachher tatsächlich das Problem, zahlt sie irgendetwas nicht was uns beide betrifft , dann muss ich alleine bluten. Gilt für die Raten, Anwalt, Notar, usw...

Drehst du dich im Kreis? . Deine letzten Mitteilungen waren , sie will raus aus den Verträgen und sich ne eigene Wohnung mieten im neuen Jahr und ihr teilt euch orgendwie die Betreuung im Wechselmodell . Und nun sorichst di wieder vom weiter zusammen wohnen wie zum derzeitigen Zeitpunkt wegen der Kosten die sie nicht tragen kann .

Sie kann , muss, wird . Genau wie du . Du hast ja von Solskinn gelesen wie es werden kann .

09.07.2016 12:59 • x 1 #322

M
Ja sie muss und sie will. Alles richtig. Trotzdem muss ich sicher sein können dass ich nicht die Zeche dafür alleine bezahle. Aber heute gab es das erste mal von ihr eine nützliche Aussage. Sie will mich mit den Kosten nicht sitzenlassen. Und gegebenfalls einen Kredit aufnehmen. Das ist doch mal was. Sie meinte es ist traurig das ich ihr nicht vertraue.da hat sie recht. Und ich freue mich über diese Aussage. Aber vertrauen tu ich ihr trotzdem nicht .

09.07.2016 14:21 • x 1 #323

M
Zitat von Hope26:
Hallo Mäuser,
deine Frau bleibt nicht aus finanziellen Gründen bei dir. Sie sagt, du sollst dir keine Hoffnung machen und sie scheint sich auch nicht wegen eines anderen von dir zu trennen.
Fehlende Gefühle ist der einzige vernünftige Grund sich zu trennen.
Sie weiß zwar nicht, wie es wirklich weiter geht, aber sie will die Trennung. Und so weh es dir tut, du wirst es akzeptieren müssen....

sehe ich nicht so. das ist eher eine billige und schwache ausreden. trennen wenn die Gefühle fehlen!

09.07.2016 14:29 • #324

Damianos
Zitat:
Drehst du dich im Kreis?

Oder soll es die Quadratur des Kreises werden? Mir kommt es bald so vor.

09.07.2016 14:49 • x 1 #325

M
Na ja. Ich hätte einfach nur erwartet sie redet vorher mal mit mir und schmeißt nicht einfach alles gleich weg. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Diese frau tickt einfach anders. Sie ist auch nach 15 Jahren für mich ein Rätsel

09.07.2016 15:15 • #326

G
Zitat von Mäuser:
Ja sie muss und sie will. Alles richtig. Trotzdem muss ich sicher sein können dass ich nicht die Zeche dafür alleine bezahle. Aber heute gab es das erste mal von ihr eine nützliche Aussage. Sie will mich mit den Kosten nicht sitzenlassen. Und gegebenfalls einen Kredit aufnehmen. Das ist doch mal was. Sie meinte es ist traurig das ich ihr nicht vertraue.da hat sie recht. Und ich freue mich über diese Aussage. Aber vertrauen tu ich ihr trotzdem nicht .

Schöne Hirngeapinste .

Man kann Auto oder Möbel auf Pump kaufen . Du sagst sie hat nicht mal Geld um Kaution zu hinterlagen usw

09.07.2016 15:40 • x 1 #327

Damianos
Zitat von Mäuser:
Na ja. Ich hätte einfach nur erwartet sie redet vorher mal mit mir und schmeißt nicht einfach alles gleich weg. Das kann ich bis heute nicht verstehen. Diese frau tickt einfach anders. Sie ist auch nach 15 Jahren für mich ein Rätsel

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau? Zitat Sigmund Freud.
Da komm ich schon in's Nachdenken... Zu welchem Schluss wäre Sigmund Freud gekommen, wenn er eine Frau gewesen wäre ...?

09.07.2016 15:42 • x 1 #328

M
Ich habe nicht den. Eindruck das sie dich finanziell unterstützen wird. Das du ihr nicht vertraust ist berechtigt.
Aber vielleicht ihrer ich mich ja. Du solltest dir einen Anwalt suchen und abklären was geht. Ab jetzt kannst du dich nicht mehr auf sie verlassen. Die wird dich auch mit den finanziellen verlassen.
Die Frage Freud wandele ich mal um was wollen männer

09.07.2016 15:54 • #329

Damianos
Zitat:
Die Frage Freud wandele ich mal um was wollen männer

Das ist konkret das, was ich meinte. Du hast es auf den Punkt getroffen und deutlich ausgesprochen.

09.07.2016 16:00 • x 1 #330

A

x 4