377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

H
Zitat von Kiretty:
Zitat von Hope26:
Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen.

.... darf aber keine Anträge stellen; dafür braucht sie dann einen Anwalt.

es läuft doch noch ncht vor Gericht ... !

28.06.2016 21:16 • #256

Kiretty
Ja, weiß ich doch. Wollte es nur mal anmerken.

28.06.2016 21:16 • #257

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

G
Zitat von Mäuser:
Mit viel Glück würde ich gegen Bares vielleicht jemanden finden der unseren Sohn hier auch zu Nachtzeiten betreut. .

DAS haben dir Mediator und Anwalt geraten ? Da kannst du dir ja fast ein au pair zulegen .

28.06.2016 21:30 • #258

G
Zitat von Hope26:
Zitat:
ist das inmer nur noch deine und hat deine Frau keine? Sowas kann man ja nicht alleine aushandeln.

Für eine Scheidung braucht man nicht 2 Anwälte. Nur der die Scheidung einricht, benötigt einen.
Wenn Mäusers Frau mit den Vorschlägen einverstanden ist- ist doch alles gut. Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen. Zur Zeit läuft doch alles aussergerichtlich.

Das meinte ich nicht .
Ich meinte wegen der ach so komplzierten Betreuung

28.06.2016 21:35 • #259

G
Zitat von Kiretty:
Zitat von Hope26:
Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen.

.... darf aber keine Anträge stellen; dafür braucht sie dann einen Anwalt.

Genau.

Ist es eig verboten,zusammen zum Jugendamt oder woanders hinzugehen ?

28.06.2016 21:40 • #260

Kiretty
Zum Jugendamt kann man natürlich gemeinsam gehen. Hier spielt es keine Rolle, ob verheiratet oder nicht, sondern hier agiert man ja als Kindeseltern. Auch unabhängig davon, ob Beide oder nur ein Elternteil das Sorgerecht haben bzw hat. Und mitgehen/vorsprechen darf ebenso, sofern er in irgendeiner Beziehung zum Kind steht, ein eventueller Lebenspartner eines Elternteils.

28.06.2016 22:59 • #261

G
Zitat von Kiretty:
Zum Jugendamt kann man natürlich gemeinsam gehen. Hier spielt es keine Rolle, ob verheiratet oder nicht, sondern hier agiert man ja als Kindeseltern. Auch unabhängig davon, ob Beide oder nur ein Elternteil das Sorgerecht haben bzw hat. Und mitgehen/vorsprechen darf ebenso, sofern er in irgendeiner Beziehung zum Kind steht, ein eventueller Lebenspartner eines Elternteils.

Aha,danke für die Info .
Das klingt hier alles so als sei die Frau überhaupt nicht interessiert. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen . Sie will weg vom Mann aber doch nicht vom Kind oder ?

28.06.2016 23:05 • x 2 #262

M
Ist jetzt wieder alles anders. Sie wil nicht mit ihrem freund zusammenziehen sondern sich in unserer Stadt eine Wohnung suchen und unterhalt für unseren sohn von mir! Meine frau versucht home office zu machen und spannt den freund bei der Betreuung mit ein. Das ist ein schlag für mich. Wenn das so kommt werde ich also zum Zahlvater. Mit weniger Kontakt zum kind. Aber ich überlege dann meine Arbeitszeit zu reduzieren so dass wir uns gleichwertig um unseren sohn kümmern können. Die Immobilie kann ich so natürlich nicht mehr halten.

29.06.2016 17:50 • x 1 #263

S
Hallo Mäuser jetzt wird es langsam Ernst. Das ist jetzt kein geplänkel mehr. Die hat Dich schon voll im Fadenkreuz und das Torpedo ist auch schon im Rohr. Und du? Du bist nicht gefechtsbereit noch gefechtswillig. Das wird so nix.
Sie lässt Dich bluten. Das ist ja auch die Lösung für ihre finanzielle Lage. Unterhalt für sich und das Kind. Reduzieren kannst Du deine Arbeit nicht so einfach wenn sie mal mit dem Kind weg ist. Du bist Unterhaltspflichtig. Das geht gar nicht. Wenn du reduzieren willst dann mach es jetzt, bevor die Trennung stattfindet und dann immer so darstellen als sie das auch immer so gewollt hätte, damit du den Kleinen nehmen kannst. Merkst Du zufälig, dass sie strategisch schon Fahrt aufgenommen hat? Und der Neue ist mehr als scheidungserfahren.

29.06.2016 18:02 • x 3 #264

G
Zitat von Mäuser:
Ist jetzt wieder alles anders. Sie wil nicht mit ihrem freund zusammenziehen sondern sich in unserer Stadt eine Wohnung suchen und unterhalt für unseren sohn von mir! Meine frau versucht home office zu machen und spannt den freund bei der Betreuung mit ein. Das ist ein schlag für mich. Wenn das so kommt werde ich also zum Zahlvater. Mit weniger Kontakt zum kind. Aber ich überlege dann meine Arbeitszeit zu reduzieren so dass wir uns gleichwertig um unseren sohn kümmern können. Die Immobilie kann ich so natürlich nicht mehr halten.

Macht Sinn . Klingt für den Moment besser

29.06.2016 21:26 • #265

G
Zitat von Solskinn2015:
.......Sie lässt DICH bluten. Das ist ja auch die Lösung für IHRE finanzielle Lage. Unterhalt FÜR SICH und das Kind. Reduzieren kannst Du deine Arbeit nicht so einfach wenn sie mal mit dem Kind weg ist. Du bist Unterhaltspflichtig. Das geht gar nicht. Wenn du reduzieren willst ......

Noch blutet niemand . Es ist jeine Lösung . tatsächlich wäre es dann nur die umgekehrte Situation . Würde sie beim Freund einziehen und Kind wihnt beim Vater müsste SIE ja den Unterhalt fürs kind zahlen. Der deutlich weniger ist weil sie ja weniger verdient.....

Stunden reduzieren ? Wieso plötzlich das ? Die ganze Zeit wurde gesagt es geht nicht anders wegen der ätzenden Arbeitszeiten .....
Ob der Freund da betreuungstechnisch mit ins Boot genommen wird bezweifel ich jetzt mal !

29.06.2016 23:09 • #266

M
Ich muss mit meiner Anwältin sprechen. Eventuell hat sie nachher eine Lösung mit der sie unseren sohn ohne mich betreuen kann und kriegt dann das kind auch zugesprochen. Und ich könnte das auch mit teilzeit arbeiten nicht hin bekommen und wäre dann zu unterhalt verpflichtet. Ich könnte mich mit meiner Arbeit nur gleichwertig mit ihr um unseren sohn kümmern. Aber er müsste dann heute hier und morgen dort schlafen.

30.06.2016 10:18 • #267

S
Gracia sorry wenn ich Dir mal ins Wort falle. Aber das was jetzt passiert ist der Ablauf von den meisten Geschichten hier. Ich und die meisen hier würden sich gerne auch eher unterhalten und faire Lösungen finden. Das gibt es aber in der Regel nicht. Entweder weil die Emotionen zu sehr verletzt wurden, oder weil die finanzielle Lage eben enger wird, und viele dann schauen das Optimum für sich rauszuholen.

Die Entwicklung bei Mäuser war abzusehen. Sie will weg. Ihre finanzielle Lage ist nicht so gut. Was machen? Klar was ist normal? Man nimmt ne eigene Wohnung und das Kind und geht weniger arbeiten wegen dem Kind. Der Mann muß Unterhalt zahlen evtl. für beide. Ihr Problem ist doch ersteinmal mehr oder weniger gelöst.

30.06.2016 10:55 • x 3 #268

A
Genau so wird es gehandhabt.
Auch wenn TE sich mit weniger Arbeit anfreundet um so mehr für das Kind da zu sein. Es ist egal, er kann sich drehen und wenden wie er will, wenn sie eine Wohnung nimmt, dann wird ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen.
Es sein den es gibt gute Gründe, ihr dieses abzusprechen.
Er zahlt, so wie alle Männer voll bis zum 18 geburtstag des Kindes.
Ihr neue Ideen wie Home Office etc. sind nur Lösungen der Verzweiflung.
Ändere die Strategie, denn wenn es so kommt wird teuer.

30.06.2016 11:16 • x 1 #269

G
Zitat von abteilungmann:
Genau so wird es gehandhabt.
Auch wenn TE sich mit weniger Arbeit anfreundet um so mehr für das Kind da zu sein. Es ist egal, er kann sich drehen und wenden wie er will, wenn sie eine Wohnung nimmt, dann wird ihr das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen.
Es sein den es gibt gute Gründe, ihr dieses abzusprechen.
Er zahlt, so wie alle Männer voll bis zum 18 geburtstag des Kindes.
Ihr neue Ideen wie Home Office etc. sind nur Lösungen der Verzweiflung.
Ändere die Strategie, denn wenn es so kommt wird teuer.

Genau so ist es in vielen Fällen . Das hat aber auch was mit der Gesellschaft und Rollenmodellen zutun und das Frauen nun mal entweder erstmal zu Hause bleiben oder Teilzeit arbeiten . Die beiden arbeiten aber zur zeit noch beide Vollzeit sodass theoretisch das kind auch bei ihm bleiben kann und sie den unterhalt bezahlt

30.06.2016 11:21 • x 1 #270

A

x 4