Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Mäuser:Würde ich unser Haus alleine übernehmen, könnte sie bei mir gegen geringe Miete zur Betreuung im Gästezimmer wohnen bleiben und braucht nicht noch extra eine Wohnung in unserer Stadt anmieten. Unser Sohn würde dann bei mir bleiben können.
Gracia
Zitat:warum zieht meine Frau nicht ganz zu ihrem Freund sie schläft jede zweite Nacht bei ihm...
Mäuser
Mäuser
Julam
Zitat von Mäuser:Im Prinzip wäre es tatsächlich so wie es jetzt auch läuft. Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll. Wir machen einen All Inclusive Preis für Sie. Dann wohnt sie quasi an den Betreuungstagen hier mit. Für unseren Sohn das Beste. Fakt ist doch einfach unser Sohn muss doch eventuell weiter von uns beiden betreut werden. Und würde täglich in einem anderen Bett schlafen. Und ich müsste in ihre Wohnung, und sie zu mir. Zu Nachtzeiten. Das ist doch alles keine Lösung.
So bleibt unser Sohn bei mir, mit Unterhalt. Bessere Karten für die alleinige Übernahme der Immobilie. Sie hat ihr Leben mit Freund und wohnt nicht auf der Straße. Durch die Betreuungssituation konnte ich nie Abstand zu Ihr halten, musste mit ansehen wie sich das alles bei ihr entwickelt hat. Und das geht so weiter, wenn mir hier niemand hilft.
Heute habe ich das Gespräch mit der Anwältin. Mal schauen. Ich hoffe, meine Frau ist kooperativ und lässt mit sich reden.
Gracia
Zitat:All inklusive......alleinige Übernahme der Immobilie.......sitzt sie nicht auf der Straße....
Mäuser
Mäuser
Gracia
Zitat von Mäuser:Kleiner Tip vielleicht, du kannst nicht mehr mit deiner Ex in einem Haus wohnen. Du musst endlich zur Ruhe kommen.
Das lässt einfach unsere Betreuungssituation nicht zu.
Julam
Zitat von Mäuser:
Ja eigentlich ist das so. Aber ich kriege wohl nicht den Abstand den ich bräuchte. Das lässt einfach unsere Betreuungssituation nicht zu. Dann denke ich auch an erster Stelle an unseren Sohn. Ich weiß ich mache hier eine ganze Menge mit. Ich sehe nur wirklich keine andere Möglichkeit. Heut Abend noch werde ich mit meiner Frau und ihrem Freund sprechen.
Gracia
Zitat von Mäuser:Meine Frau hat keine Anwältin, kann sie sich doch gar nicht leisten.Und sie will wohl auch keine. Ist ihr alles zu kompliziert. Ja auf der Straße würde sie wohl nicht landen. Aber Geld für eine eigene Wohnung hat sie doch jetzt auch schon nicht. Mediatorin und Anwältin fanden das von mir heute gar nicht so verkehrt. Aber es muss natürlich genau geklärt werden wie das Zusammenleben dann aussehen soll. Und los bin ich sie dann natürlich auch nicht. Irgendwie ist da dann immer noch eine Hintertür. Das ist mir alles bewusst.
Mäuser
Gracia
Hope26
Zitat:ist das inmer nur noch deine und hat deine Frau keine? Sowas kann man ja nicht alleine aushandeln.
Zitat von Hope26:Ansonsten kann sie ja Gegenvorschläge machen.