377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

S
Es mag ja sein, dass sie jemanden braucht, der auf sie aufpasst. Aber das bist nicht du. Es soll ihr neuer Freund sein. Ich vermute, dass du sie sofort zurücknehmen würdest, wenn sie angekrochen käme.

Ist das so? Willst du auf so einer Basis eine Beziehung aufbauen, nach alldem was sie dir angetan hat.

Es ist löblich von dir, dass du sie nicht hängen lassen willst, aber du bist in einer Co-Abhängigkeit, ähnlich wie die Partner von Alk.. Pass auf dass es nicht zu deinem Lebensinhalt wird, die Sorgen um deine Nich-Frau zu machen. Sie hat sich in die Sch..... geritten, nicht du sie.

Du bist für dich und deinen Sohn verantwortlich, nicht für sie. Und du bist ihr nichts, aber auch gar nichts schuldig, weder finanziell noch emotional.

Wenn du dich weiterhin so benutzen lässt, wird sie dir das irgendwann bitter heimzahlen, weil sie den Respekt vor dir verliert.

Versteh mich nicht falsch, ich weiß dass deine Situation sehr schwierig ist, aber du musst dich nich klarer abgrenzen. Wenn du meinst, ihr mich irgendwie helfen zu müssen, dann so, dass du dich noch stärker abgrenzt als bisher.

Aber immer auf den Sohn achten, er soll nicht leiden. Das klappt am besten, wenn er sieht, sein Papa ist stark und hat klare Ansichten, die er vertritt und durchsetzen kann. Rede mit ihm (machst du bestimmt eh schon), erkläre ihm die Situation. Er ist sieben und versteht schon viel.

16.06.2016 12:56 • #151

M
Ob er sich trennt ist seine Sache. Aber er wüsste dann wohl wenigstens was er da hat. Für eine zweite Chance müsste ich sie ja zurückhaben wollen. Und sie mich. Und das geht nur wenn sie ganz viel Reue zeigt und ein anderes Verhalten an den Tag legt. Ansonsten machen wir hier weiter auf WG.
Geschieden wird man auch, wenn man in einem Haus zusammenlebt. Allerdings muss sie dem zustimmen. Das könnte noch zum Problem werden.
Wir haben seit April getrennte Konten, weil ich das Wunschleben mit dem neuen Partner und die dadurch entstehenden Kosten meiner Frau nicht mehr bezahlen wollte. Außerdem hat sie sich ja von mir getrennt und wollte nur noch eine WG und nicht mehr. Für unsere gemeinsamen Kosten haben wir ein gemeinsames Konto in das wir zu gleichen Teilen einzahlen müssen.

16.06.2016 12:57 • x 1 #152

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

S
Wenn sie aus ihrem Schlamassel rauskommen will, muss sie vielleicht erst noch tiefer fallen.

16.06.2016 12:58 • #153

S
Das mit den getrennten Konten ist klasse. Auch dass du nicht mehr für sie zahlst.
Prima.

16.06.2016 13:00 • x 1 #154

S
Pass nur auf, dass es kein Schrecken ohne Ende wird, denn darauf steuert ihr zu, bzw seid schon drin. Ich denke immer noch, dass räumlicher Abstand sehr wichtig wäre. Im gleichen Haus wohnen geht finde ich nicht. Wie willst du dich da emotional von ihr lösen?
Das mit euren Arbeitszeiten ist besch..... Viel besser wäre zB der Sohn wäre eine Woche da, die andere Woche dort. Keine Ahnung wie und ob das so einfach zu lösen ist.
Kämpfe weiter, aber überleg dir vor allem das mit der räumlichen Nähe. Das finanzielle scheinst du jetzt gut hinzukriegen (Lob dafür) aber gemeinsam im gleichen Haus wohnen geht finde ich auf keinen Fall. Kennt irgendjemand überhaupt noch so einen Fall?

Überleg dir, ob du da was ändern könntest.

16.06.2016 13:04 • #155

G
aha, danke sehr für die Info .
Darf ich fragen, ob dein Anwalt das mit den gemeinsamen Kosten / gemeinsames Konto / zu gleichen Teilen einzahlen müssen schonmal im vorraus geregelt hat ?

16.06.2016 13:08 • #156

G
Zitat von Seh:
Das mit den getrennten Konten ist klasse. Auch dass du nicht mehr für sie zahlst.
Prima.

hey stop mal

das ist richtig ---- und evtl auch falsch .
Für ihre Ausflüge mit ihrem Liebhaber muss er natürlich nicht zahlen . Für das andere schon . Noch sind sie verheiratet.

Aussrdem hat bereits mehrfach erwähnt, das eine komplett räumliche Trennung wegen der Arbeitszeiten zur Zeit nicht möglich ist , oder soll er in dieser Situation sich auch noch nen anderen Job suchen ?

16.06.2016 13:16 • x 1 #157

M
Wir haben uns geeinigt, was gemeinsame und was private Kosten sind. Und so wird jetzt auch bezahlt. Und für die gemeinsamen Kosten jeder die Hälfte. Ich habe meiner Anwältin erzählt das wir jetzt getrennte Konten haben. Das fand sie richtig.
Emotional sich lösen vom Partner ist eine harte Sache, wenn man noch zusammen wohnt. Aber durch ihr Verhalten macht sie mir das irgendwie leichter. Und ich kann sie auch einfach nicht richtig für voll nehmen, auch wenn ich weiß daß das falsch ist.

16.06.2016 13:55 • #158

G
ja so ein Eigenheim kann einen schon arm machen
und abhängig
werde hier mal weiter mitlesen . Der TE kann die Sache hier auszitzen und einfach nur warten ,die Zeit spielt ihm in due Hände .

Ja, ich glaube auch , dass er die Ehe erstens wegen dem Kind und zweitens ....trotz des Betruges , erhalten möchte . Er hat es schon angedeutet mit
Zitat:
für eine Chance muss sie mich ja wiederhaben wollen .Und ich sie auch .....und dafür ......ganz viel Reue....

16.06.2016 15:14 • #159

S
Genau so sieht es aus und ich kann es ihm nicht verdenken, den bei mir ist es ähnlich. Aber es geht nur mit Abgrenzung, soweit es geht. Ich habe auch mehrfach täglich Kontakt zu meiner Ex, es lässt sich leider nicht vermeiden, sodass die Wunde immer wieder aufreißt, mal ist es ok mal habe ich Hitzewallungen und bin fix und fertig. Ob ich ihr verzeihen kann, weiß ich nicht, ich weiß ja nichtmal genau was ich hauptsächlich vermisse.... Sie, mein Kind täglich zu sehen, das alte Leben oder die Familie als solches. Allerdings kann ich auch schlecht alleinesein, kenne ich ja seit 13 Jahren nicht. Ich bin mittendrin und er hat wahrscheinlich Angst davor, das alles weg ist. Sehr schwer...

16.06.2016 15:54 • #160

M
Stimmt alles. Aber im Moment glaube ich auch nicht mehr das aus uns wieder was wird. Ich habe sogar das Gefühl sie hasst mich weil sie in mir die Ursache allen übels sieht. Liebe ist da nicht mehr zu spürbar. Nur noch Distanz

16.06.2016 16:21 • #161

S
Ist bei mir genauso, ich bin schuld und sie hat einen Neuen. Geht auch nicht anders, wenn sie sich eingestehen würden, das das was sie machen echt übel ist, damit würde sie nicht zurechtkommen. Also Partner ist schuld. Es gehören immer zwei dazu und beide machen Fehler aber alles auf den verlassenen schieben ist etwas zu einfach.

16.06.2016 16:29 • x 3 #162

G
.....bin auch nicht unschuldig an der Situation ......verstehe die Gründe für die Trennung .....habe meine Fehler eingesehen ......will mich ändern.....

....Teile aus deinem Eröffnungsblog , erinnerst du dich noch lieber TE ?

Nein ich glaub nicht sie hasst dich .
Zwischen euch ist etwas vorgefallen du verstehst den Grund für die Trennung , hast keine neue Chance bekommen ( warum nicht ? )

16.06.2016 17:51 • #163

S
Mit den Chancen ist das ja solche Sache wenn ein Neuer da ist. Erstmal ist der Neue umwerfend, ist ja neu und keine Probleme, keinen Stress, keine Geldsorgen und kein Kind, das ist ja beim Ex für die gemeinsame Zeit. Also keine Chance. Dann wird das Neue auch normaler, die ersten Probleme tauchen auf, die ersten Macken nerven und jetzt muss gearbeitet werden.... Das dauert so ca. 6-12 Monate, würde ich mal meinen. Ob man, dann noch kann, oder will ist die Frage. Das ist so mein Problem, geht das dann noch....sie versucht sich und man wartet und nimmt sie, sorry gebraucht zurück?

16.06.2016 20:04 • x 1 #164

M
Ja das ist die Frage. Mittlerweile glaube ich, wenn man den Partner nicht mehr will dann findet sich immer ein Grund für eine Trennung. Ich kaufe meiner frau ihre Trennungsgründe mittlerweile nicht mehr ab. Und sie wollte mich nicht mehr, hat mir nach 15 gemeinsamen Jahren nicht mal eine Chance gegeben. Gleich die rote statt der gelben Karte. Und das eigentlich für einen Witz. Dafür schmeißt sie ihr Leben weg und wählt die große Ungewissheit. Und klar, dadurch das ich ihr hier (eventuell) die Hintertür offenhalte fällt sie nur leicht auf die Schn. Andererseits hat mich ihr ganzes naives Verhalten erst dazu gebracht nicht gleich alles aufzugeben und abzuwarten was da eventuell noch kommt.

17.06.2016 11:15 • x 1 #165

A

x 4