So ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Eigentlich müsste ich jetzt ein neues Thema aufmachen, und mach es vielleicht auch noch. Titel: Meine Frau trennt sich von mir und bittet mich jetzt um Unterstützung.
Es ist echt verrückt. Sie sagt, die Gefühle für mich sind nicht mehr da, es funktionierte nicht mit uns. Schuld hätten wir beide. Sie würde eventuell mit diesem Arbeitskollegen etwas anfangen wollen, zumindest mal austesten. Auf jeden Fall will sie sich auch mit ihm treffen und bräuchte ihre eigenen vier Wände. Problem ist nur das ich ihr gar nicht so viel geld geben kann, dass sie überhaupt über die Runden käme. So bald die neue Wohnung eingeräumt wäre würde sie wqohl schon vor der Pleite stehen. Helfen wollte ich ihr nicht, habe gesagt da wäre doch wohl ihr Neuer für zuständig. Das geht doch gar nicht, war die Antwort, so weit wären sie noch gar nicht daß sie über Geld und Hilfe sprechen würden. Sie könne mich nur bitten ihr beim Einrichten zu helfen. Das kommt aber für mich nicht in Frage. Deshalb jetzt eine neue Idee. Sie will im Keller unseres Hauses, das wir doch beide ausbauen könnten als Einliegerwohnung wohnen Das wäre sogar theoretisch möglich, allerdings mit großem finanziellen Aufwand. Und ich weiß auch nicht ob sich dieser Aufwand überhaupt rentiert. Ist auch egal, ich glaube sie weriß gar nicht so genau, was sie da eigentlich genau tut. Ich sehe nur irgendwie so die Chance größer, das sie so eher wieder zur Besinnung kommt, oder eben auch nicht. Geld wollen wir jetzt klar trennen, sie kriegt unten das Gästezimmer für sich , und sollte die Trennung Bestand haben, weil das ihr eventueller Neuer dann hier auch so alles akzeptiert dann mach ich auch die Scheidung und vielleicht den finanziellen Aufwand für den Ausbau des Hauses. Das klingt schon erstmal blöd, aber Fakt ist ich muss jetzt sowieso damit leben, das sie mich nicht mehr will, wir aber unseren Sohn immer hinund her schieben müssten und uns täglich abstimmen müssten. Wir kommen auch soweit ganz gut miteiunander aus um das so machen zu können. So kriegt sie dann wohl auch keinen Unterhalt von mir, wenn Sie im eigenen Haus lebt.
09.01.2016 23:38 •