377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Also ich behaupte mal ich lasse mich nicht mehr manipulieren. Eigentlich kann ich ja auch nicht mehr zurück, weil ich jetzt die Staatsmacht schon hinzugezogen habe. Da kann ich auch nicht zurückgehen ohne selbst mein Gesicht zu verlieren. Natürlich wünsche ich mir eine Lösung, die voll nach meinem Gerschmack ist, aber dazu wird es sicher auch nicht kommen. Ich werde wohl noch viel zahlen müssen.

08.06.2016 19:17 • #136

S
Ach Mäuser in der Scheidung gilt folgendes Gesetz: Meins ist meins und Deins ist auch noch meins. War so bei mir. Versuche ich gerade wieder etwas zu korrigieren. Wenn es um die Wurst gehen sollte bei Euch irgendwann, dann wird das alles so egal sein, was sie abgehoben hat vom Sohnemann. Dann wird sie in die Vollen gehen. Just be prepared.

08.06.2016 19:39 • x 1 #137

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

M
Herrliche Aussichten.. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Ich hoffe noch.. Und glaube daran das ich doch nicht 15 Jahre einen ganz anderen Menschen an meiner Seite hatte. Aber ich muss mich darauf einstellen..

08.06.2016 20:15 • #138

H
Zitat von Mäuser:
Herrliche Aussichten.. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Ich hoffe noch.. Und glaube daran das ich doch nicht 15 Jahre einen ganz anderen Menschen an meiner Seite hatte. Aber ich muss mich darauf einstellen..

Stell dich lieber vorher darauf ein. Bei meinem Ex habe ich auch geglaubt, dass er sich genauso fair wie ich verhalten wird. Falsch gedacht

08.06.2016 20:22 • x 1 #139

M
So meine Frau hat ein paar Sachen bei eBay verkauft und damit erstmal wieder Geld für neue Dummheiten. Jetzt sitz ich bis Montag mit unserem Sohn alleine da. Wahrscheinlich wird sie finanziell jetzt wieder eine Weile durchhalten.Ich befürchte sowieso irgendwie daß Sie ihre Geldknappheit noch ne ganze Weile vor ihrem neuen Freund verbergen kann.Er scheint sie auch immer einzuladen. Es fällt mir grade wieder schwerer mich von ihr zu lösen und emotional Abstand zu halten.

11.06.2016 12:52 • #140

M
Jetzt gibt es wieder was neues. SIe hat angefangen gemeinsam erworbene sachen von uns zu verkaufen. Ohne mein wissen. Ich bin grad richtig sauer. Jetzt fängt sie an Grenzen zu überschreiten die ich nie für möglich gehalten habe. Gestern bekam ich ärger weil ich drei Euro für einen Blumenstrauß ausgegeben habe. Das wäre nicht nötig gewesen . Ich werde morgen wieder mit ihr sprechen müssen und befürchte sie wird mir wieder irgendwelche obskuren Begründungen geben. Jedenfalls trägt ihre geldnot jetzt die seltsamsten Blüten

15.06.2016 20:54 • x 1 #141

H
Hallo Mäuser,
fang an mit ihr euren Haushalt zu trennen. dann kann sie alle Sachen, die dann ihr gehören, verkaufen.
Ihr braucht eine klare Linie. Wolltest du nicht zum Notar ?

16.06.2016 10:05 • #142

G
Hallo Mäuser,
gerade habe ich deinen Thread gelesen . Die ziemlich schnelle und von dir vorausgesagte Pleite deiner EF ist ja ein grosses Thema.
Insbesondere weil du sagst, vlt im Haus nochmal etwas ausbauen hab ich eine Lücke im finanziellen Zusammenhang. Kläre mich doch bitte auf ( wenn du magst , wir sind huer ja nicht beim Finanzamt)

ihr arbeitet beide Vollzeit
du hast ca 600 € mehr / Monat
ihr habt also beide Steuerklasse 4 ?

16.06.2016 10:56 • #143

S
Mäuser, wie du dich verhältst ist absolut lachhaft. Du redest nur bla, bla, bla...
Sie macht mit dir, was sie will und du checkst es nicht mal. Und versteckst deine Bubihaftigkeit hinter der Fassade der Gelassenheit und Reife.

In allem, was Du schreibst und tust zeigst Du Deine
Angst und Deine Unfähigkeit, Grenzen zu setzen. Du laberst nur und setzt so wenig um. Du würdest sie auch zurücknehmen, wenn sie wieder kommen würde.

Es ist völlig normal, dass Dich Deine Frau so behandelt, wie sie es tut, und Dich verachtet. Sie kann gar nicht anders.

Tu Euch den Gefallen und schmeiß sie raus und zwar sofort. Lass Sie richtig (finanziell und anderweitig) auf die Schnauze fallen. Tu ihr den Gefallen, sie kriegt ihr Leben sonst nicht in den Griff. Und tu Dir den Gefallen, Du lebst sonst weiterhin den Schrecken ohne Ende wie in einer kaputten Beziehung.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Du das schaffst.

16.06.2016 11:07 • #144

G
Zitat von Hope26:
Hallo Mäuser,
fang an mit ihr euren Haushalt zu trennen. dann kann sie alle Sachen, die dann ihr gehören, verkaufen.

....ich hab das noch gar nicht so verstanden , dass es eine Haushaltstrennung geben wird . Was könnte sie denn da verkaufen , ohne das das Haus nach einer Weile irgendwie geplündert ausschaut....mal abgesehen davon ist es ja keine Lösung , wenn irgendwann das letzte Hemd verkauft wird

16.06.2016 11:10 • #145

H
Zitat von Gracia:
Zitat von Hope26:
Hallo Mäuser,

....ich hab das noch gar nicht so verstanden , dass es eine Haushaltstrennung geben wird . Was könnte sie denn da verkaufen , ohne das das Haus nach einer Weile irgendwie geplündert ausschaut....mal abgesehen davon ist es ja keine Lösung , wenn irgendwann das letzte Hemd verkauft wird

Aber langsam sollte eine Haushaltstrennung her- so wird es bei Mäuser doch immer schlimmer. Die gute Frau scheint sich überall zu bedienen, besonders an Dingen, die ihr nicht gehören, siehe das Geld ihres Sohnes.
Ob Mäusers Frau später Insolvenz anmelden muss, kann Mäuser dann egal sein, wenn er endgültig einen Schlussstrich gezogen hat und zwar juristisch.
Ansonsten sitzt er irgendwann mal in einem leeren Hauswas sie verpfändet hat.....

16.06.2016 11:36 • x 1 #146

S
Hallo Mäuser,
Ja, ich befinde mich leider in einer sehr ähnlichen Situation und mir wird immer mehr klar, dass ich auch wie du, meine ex auf den Boden der Tatsachen zurückholen will und sie aufwacht , aber eigentlich damit sie wieder zu mir zurück kommt. Sie hat einen Neuen, will das alles so bleibt, Geld von mir, gemeinsame Unternehmungen mit dem Kind .... Sich also die schönen Dinge mit mir raussuchen und die andern mit ihm. Ich mache das alles nicht mit, aber hoffe das sie es endlich einsieht das sie einen großen Fehler gemacht hat....und wir noch eine Chance haben. Das passiert aber nur wenn du nicht das tust was sie will und du einen Schlussstrich ziehst. Nur dann kann es was werden und dann wird man sehn ob man /du es überhaupt noch willst. Leider habe ich durch das Kind mehr Kontakt als mir lieb ist und dann bin ich wieder froh den Kontakt zu haben, tja Wechselbad der Gefühle. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und bei mir auch. Aber kann man sowas verzeihen? Kann man da wieder das Vertrauen, was man hatte, finden? Oder wird dieser Betrug , das war es bei mir, immer im Hinterkopf bleiben.....

16.06.2016 12:31 • x 1 #147

M
Also, ich habe ein großes Problem wenn ich meine Frau einfach rausschmeiße, wie das hier so geschrieben wird. Und das ist unser gemeinsamer Sohn, beziehungsweise seine Betreuung. Ich müsste oft nachts um halb fünf zu meiner Frau in die Wohnung (nachdem ich spät abends von der Spätschicht nach Hause gekommen bin) um ihn dort zu betreuen, um sechs zu wecken, und in die Schule zu bringen. Das halte ich gesundheitlich nicht lange durch. Andersrum müsste meine Frau sich bei mir aufhalten,warten bis ich spät abends von der Arbeit nach Hause komme um dann für ein bißchen Schlaf in ihre Wohnung zu fahren, denn um halb vier klingelt ja auch bei ihr oft der Wecker. Das wäre ein großer Mist.. Wer jetzt glaubt ich lasse mich hier ausnutzen, darf nicht vergessen, das ich keinen Unterhalt zahle, weder für meine Frau noch fürs Kind. Ich habe mein gutes Einkommen jetzt für mich alleine. Und sehe jeden Tag meinen Sohn.Und sie will ihr Gesicht wahren und ist total in der Klemme. Kann sich eigentlich gar nichts mehr leisten. Mitleid habe ich trotzdem nicht. Verkauft hat sie jetzt einen ausrangierten Fahrradkindersitz von uns an einen Kollegen für 25 Euro. Da hätte sie vorher mit mir reden müssen. Wir haben vorhin telefoniert, und sie hat sich entschuldigt. Aber klar ist natürlich, Vertrauen kann ich diesem Menschen nicht mehr. Ich hatte das Gespräch mit meiner Anwältin und auch mit dem Jugendamt. Und für mich steht fest, lässt Sie mich mit den Kosten hier sitzen oder bedient sich nocheinmal bei unserem Sohn werde ich auch aktiv und sie wird sich dort rechtfertigen müssen.Und im Dezember haben wir ein Jahr rum und es folgt die Scheidung. Keine Ahnung wie sie das bezahlen wird.
Klar ist, wir können in diesem Zustand gar nicht dauerhaft zusammen wohnenbleiben. Sie hat so gar kein Geld um mit mir hier irgendetwas im Haus zu machen. Wenn jetzt für irgendetwas mal 500 Euro fällig werden dann haben wir schon ein Problem. Ich glaube auch nicht das sie es alleine schafft mit ihrem Geld zurechtzukommen. Ich denke sie braucht Hilfe. Jemand der auf sie und ihr Geld aufpasst.Das war ja schon immer so. Eigentlich ist sie total am A... Ich warte wirklich nur ab wie es hier weitergeht. Und hoffe darauf, daß sie vor ihrem Freund endlich die Situation nicht mehr verbergen kann.

16.06.2016 12:33 • #148

S
Aber was ist wenn sie die Situation nicht mehr verbergen kann? Dann trennt er sich, hoffst du und ihr habt eine zweite Chance ?

16.06.2016 12:38 • #149

G
Hallo Mauser,
ihr wohnt doch noch in einem Haus, nur sie im Gästezimmer.....gilt das denn schon als getrennt lebend weil du sagst dabn ist ja bald schin Scheidung?
und wieso hast du dein gutes gehalt jetzt für dich alleine

16.06.2016 12:46 • #150

A

x 4