377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Ich bräuchte für unseren Sohn nichnt nur eine Tages, sondern auch eine Nachtmutter. Da ich auch Nachtschichten machen muss. Verwandte haben wir keine in der Nähe. Ich habe auch schon mit dem Jugendamt gesprochen, die haben auch keine Lösung. Wir müssen uns gemeinsam um unseren Sohn kümmern. Meine Frau und ich arbeiten beide Vollzeit und pendeln eine größere Strecke zur Arbeit.Ich muss auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. Und immer an unterschiedlichen Tagen. Da kann ich mir eine andere Arbeit suchen, wenn ich meinen Sohn alleine betreuen will. Meine Frau würde das mit großem Aufwand eher hinbekommen. Im Moment stimmen wir uns bei der Betreuung ab. Wenn ich Ihn morgens zur Schule bringen kann steht meine Frau schon mitten in der Nacht auf und fährt mit dem ersten Zug zur Arbeit. Sie hat Gleitzeit. Nachmittags bin ich dann nicht da und Sie macht früher Schluss um nach Hause zu fahren. Das heißt, würden wir jetzt getrennt wohnen, müsste ich nach meiner Spätschicht und ca. 3 Stunden Schlaf mitten in der Nacht in ihre Wohnung um unseren Sohn dort zu betreuen und fertig für die Schule zu machen. Andersherum müsste Sie, wenn ich Abends nicht da bin in meiner Wohnung warten bis ich nach Hause komme, um dann zu sich zu fahren und nach einem bißchen Schlaf wieder aufzustehen, und zur Arbeit zu fahren. Das ist gesundheitlich nicht machbar. Außerdem würde unser Sohn jeden Tag woanders schlafen, immer so wie es gerade besser passt. Und aus dem Wege gehen können wir uns dadurch auch nicht. Im Gegenteil, wir müssten uns dann noch mehr abstimmen, der Aufwand wäre viel größer und die Kosten für zwei Haushalte auch.

23.05.2016 12:11 • #121

M
Meine Frau ist nicht gewissenlos. Es ist ihr nicht egal, ob sie sich jetzt Geld von ihrem Sohn leihen muss. Wir hatten gestern nochmal ein gutes Gespräch, und ich habe rausgehört, das Sie sich bewusst ist, das da bald eine Seifenblase platzt. Fakt ist, sie kommt alleine gar nicht klar, braucht Hilfe bei der Haushaltsführung. Und kann einfach nicht vernünftig mit Geld umgehen. Eigentlich ist es jetzt tragisch, was Ihr passiert. Aber Mitleid habe ich trotzdem keins. Aber ich kenne Sie ja auch schon lange, und weiß wenn Ich ihr jetzt in dieser Situation noch das Leben zusätzlich schwer mache, dann reagiert sie wie ein wildes Tier und wir können gar nicht mehr miteinander. Davon hätte ich auch nichts. Sie ist die Mutter unseres Sohnes, ich habe Ihr gesagt ich bin nicht ihr Feind. Sie weiß, das ich sie nicht fallenlassen werde. Dafür werden mich jetzt viele für blöd erklären.

23.05.2016 12:25 • #122

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

H
Nein Mäuser,
niemand hält dich für blöd. Ich sage es nochmal, ich finde es löblich, dass du deine Frau nicht so fallen läst uns ihr beide gute Eltern sein wollt. Aber auch deine Frau sollte sich bewegen und nicht nur fordern.

23.05.2016 12:53 • #123

M
Na klar, das stimmt natürlich. Ich weiß auch nicht so wirklich, ob das alles richtig ist was ich da tue. Vor allem kann es für uns eine Sackgasse werden. Mir ist wichtig daß Sie zur Besinnung kommt. Aber wenn sie jetzt immer wieder Möglichkeiten findet, die Pleite vor ihrem Freund zu verbergen, dann wird es mir hier wohl noch eine ganze Weile nicht gutgehen.

23.05.2016 19:16 • #124

M
So jetzt sind wir seit gestern wieder zu dritt im Haus. Meiner Frau geht es nicht so gut, aber Sie hat sich gefreut nach Hause zu kommen und wir hatten ein halbwegs entspanntes Wochenende. Nur heute Abend musste es dann wieder Probleme geben. Sie will (oder kann) unserem Sohn sein Geld nicht zurückgeben, wissend das es passieren kann, das Sie dann bei mir in Zahlungsschwierigkeiten kommt. In der Woche Seminar musste Sie erstmal alle Kosten vorstrecken. Und jetzt ist auch noch die Oma gestorben, und Sie muss zur Beerdigung und einen Kranz besorgen. Nun hat Sie mir erstmal nur einen Abschlag gezahlt und wieweit wir damit kommen müssen wir sehen. Mit ihrem Freund will Sie definitiv nicht sprechen, das hat sie mir heute nochmal klargemacht. Das sehe ich noch als großes Problem. Zum einen weil ich natürlich will, das der davon erfährt, zum anderen weil ich nicht weiß, wie sie eventuelle Zahlungsschwierigkeiten dann weiter lösen will. Ich befürchte, Sie würde dann wohl weiter auf die Hilfe unseres Sohnes bauen. Aber der ist auch schon klug genug und kann ein Wörtchen mitreden. Das wird dann für meine Frau noch richtig schwer.. Und wohl auch für mich

29.05.2016 19:46 • #125

H
Kannst du nicht irgendwie dafür sorgen, dass sie nicht mehr an das Konto eures Sohnes kann ?

29.05.2016 20:33 • #126

M
Das geht nicht. Aber unser Sohn ist schon fix. Der fragt seine mama wann er denn sein Geld wiederkriegt. Und wenn ich da nur ein bisschen nachhelfe und ihn erinnere. Das bringt meine Frau auch in Schwierigkeiten

29.05.2016 20:39 • #127

H
Zitat von Mäuser:
Das geht nicht. Aber unser Sohn ist schon fix. Der fragt seine mama wann er denn sein Geld wiederkriegt. Und wenn ich da nur ein bisschen nachhelfe und ihn erinnere. Das bringt meine Frau auch in Schwierigkeiten

29.05.2016 20:42 • #128

M
Es ist schon frustrierend. Denn obwohl sie pleite ist, ist sie immer noch von sich überzeugt. Kein bißchen das Gefühl von Reue bei ihr. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Sie fässt sich nicht an den Kopf, und kommt ins Grübeln ob sie vielleicht was falsch gemacht haben könnte. Und ihr Freund, der von gar nichts weiß, versteht sie ja soviel besser als ich. Mit dem kann sie viel bessere Gespräche führen als mit mir. Es ist so frustrierend für mich, weil ich einfach mehr Demut erwarte von ihr. Aber egal, sollte sie sich nocheinmal Geld von meinem Sohn nehmen, dann mache ich das einfach auch. Und dann ist diese Quelle auch leer.

01.06.2016 19:58 • #129

Herzblume
Ja, wenn man Erwartungen an den anderen stellt (zudem ohne dass der davon weiß), geht es einem dreckig.

Nimm die ganze Wut über sie doch mal an und leb sie aus. Mach dir Luft.

02.06.2016 04:12 • #130

unbel-Leberwurst
Zitat von Mäuser:
. Aber egal, sollte sie sich nocheinmal Geld von meinem Sohn nehmen, dann mache ich das einfach auch. Und dann ist diese Quelle auch leer.

Wäre es nicht eine Überlegung wert, das Geld Deines Sohnes in Sicherheit zu bringen?
Nicht um Deiner Frau eins auszuwischen, sondern es für Deinen Sohn zu retten?

02.06.2016 11:54 • #131

M
Ja das werde ich auch tun. Ich habe keine Lust mehr auf ihr Getue. Wenn es dazu kommen sollte daß Sie sich nocheinmal bei unserem Sohn bedienen möchte, dann werde ich das Geld vom gemeinsamen Konto zurückbuchen und den Rest zu mir überweisen. Ich will das jetzt klargestellt wird, wie das hier weitergeht. Aber mit rechten Dingen.

02.06.2016 14:22 • #132

M
So, mein Sohn hat sein Geld jetzt wieder. Das ist die gute Nachricht. Ich habe Ihr mehrmals Druck gemacht, so das Sie wohl gar nicht mehr anders konnte. Dafür will Sie mir jetzt Schuldgefühle einreden, weil Sie unter Umständen nun kein Geld mehr für unsere gemeinsamen Kosten hat. Und weil ich Sie zu sehr genervt habe. Im Moment können wir kaum noch vernünftige Gespräche führen. Ich sehe Sie auch fast die ganze Woche nicht. Das ist es auch was mich gestört hat. Kein Geld für unseren Sohn aber für Ihren Freund. Im Internet habe ich mich informiert und gelesen, das Veruntreuung von Eigentum des Kindes zum Entzug des Sorgerechtes führen kann. Da habe ich doch gleichmal beim Jugendamt angerufen, und geschildert, was hier so alles passiert. Und mir wurde ein Gespräch bei einem Schlichter in unserer Stadt empfohlen, sollte sich meine Frau nicht einsichtig zeigen. Fakt ist, ich nehme jetzt keine Rücksicht mehr auf Sie, ich will das hier Klarheit reinkommt. Mit meiner Anwältin hatte ich heute auch nocheinmal ein beratendes Telefongespräch. Der Druck auf meine Frau nimmt jetzt deutlich zu. Wenn es dazu kommen sollte, das Sie für unsere laufenden Kosten kein Geld mehr übrig hat und mir auch keine brauchbare Lösung anbietet dann wird es das Gespräch mit dem Schlichter geben. Und damit wäre die Sache erstmal außerhalb von uns Beiden und meine Frau wohl in Erklärungsnot. Und sie müsste sich erklären, was Sie mir ja eventuell verweigern wird. Und da das Jugendamt jetzt über ihr Verhalten informiert ist, kann Sie es sich auch nicht erlauben da fernzubleiben. Wäre nicht gut und würde wieder Minuspunkte bringen zwecks Sorgerecht. Eigentlich steht Sie mit dem Rücken an der Wand. Aber das ja auch schon seit längerem, und es wird Zeit das Sie das auch merkt.
Ach ja, unsere 2 Wochen Sommerurlaub kann ich dann wohl alleine planen, hat Sie gemeint. Eigentlich sollte ja jeder eine Woche machen. Weil ich Sie ja dazu genötigt habe unserem Sohn sein Geld zurückzugeben. Das heißt, Sie wollte sich eigentlich ihren Urlaub damit finanzieren. Was bin ich doch für ein schlechter Mensch und gönn Ihr den Urlaub nicht...

08.06.2016 16:35 • #133

H
Zitat:
Eigentlich sollte ja jeder eine Woche machen. Weil ich Sie ja dazu genötigt habe unserem Sohn sein Geld zurückzugeben. Das heißt, Sie wollte sich eigentlich ihren Urlaub damit finanzieren. Was bin ich doch für ein schlechter Mensch und gönn Ihr den Urlaub nicht...
Böser Mäüser, da solltest du dich wirklich schämen
Es ist schon faszinierend,wie einige Menschen versuchen ihr Fehlverhalten auf andere abzuwälzen. Sie gibt ihr Geld aus und stiehlt es deinem Sohn und nachdem sie es zurückzahlen musste- bist du schuld.

08.06.2016 17:29 • x 1 #134

Damianos
Zitat von Hope26:
Zitat:
Eigentlich sollte ja jeder eine Woche machen. Weil ich Sie ja dazu genötigt habe unserem Sohn sein Geld zurückzugeben. Das heißt, Sie wollte sich eigentlich ihren Urlaub damit finanzieren. Was bin ich doch für ein schlechter Mensch und gönn Ihr den Urlaub nicht...
Böser Mäüser, da solltest du dich wirklich schämen
Es ist schon faszinierend,wie einige Menschen versuchen ihr Fehlverhalten auf andere abzuwälzen. Sie gibt ihr Geld aus und stiehlt es deinem Sohn und nachdem sie es zurückzahlen musste- bist du schuld.

Sie glaubt, dich manipulieren zu können. Mag sein, dass es früher so war. Wie ist es jetzt?

08.06.2016 18:46 • x 1 #135

A

x 4