377

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

M
Wir sind noch am abklären. Ich meld mich heute Abend noch

21.05.2016 11:12 • #106

M
So, das war ein harter Tag heute. Aber wohl mit versöhnlichem Ausgang. Meine Frau hat nicht mich um Hilfe gebeten, sondern unseren siebenjährigen Sohn. Für mich ein Schlag. Und sich dann 500 Euro von seinem Geld, was wir für ihn verwahrt haben, überwiesen. Für mich eigentlich ein absolutes No Go. Ich musste wieder weinen. Wie kann sie sowas tun! Und ich durfte ihr nichts dazu sagen. Die Stimmung war absolut geladen, hätte eskalieren können. Ich musste erstmal mit meiner Mutter sprechen, die hat mich aufgebaut und gesagt, entweder wir finden gemeinsam ne Lösung für das Kostenproblem, oder wir sollen es entgültig sein lassen. Und nur noch über Abwicklung verhandeln. Ich will noch nicht aufgeben. Habe jetzt dann doch noch ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen können. Wir versuchen gemeinsam an der Kostenschraube zu drehen. Aber ich habe natürlich große Sorgen, unser Sohn sieht die 500 Euro so schnell nicht mehr wieder.

21.05.2016 19:42 • #107

A

Meine Frau trennt sich wegen Arbeitskollegen

x 3

H
Zitat:
Und sich dann 500 Euro von seinem Geld, was wir für ihn verwahrt haben, überwiesen.
soweit ich weiß, darf sie es nicht ( ich meine,da gibt es ein Gesetz)
Hilf mir mal auf die Sprünge: steht deine Frau mit im Grundbuch ? Mach ihr,wenn ja, doch den Vorschlag, dass sie daraus geht, du ihr ihre Schulden erlässt. Dann kann sie sich eine kleine Wohnung suchen für sich und dein sohn bleibt bei dir.

21.05.2016 20:05 • #108

M
Ich muss mir tatsächlich überlegen, ob ich hier unser Haus alleine weiter halten will. Wir stehen beide im Grundbuch.Ich kann mich aber wegen meinem Wechseldienst nicht um unseren Sohn alleine kümmern. Wenn Sie ausziehen sollte wird Unterhalt an Sie und wahrscheinlich auch noch Unterhalt für unseren Sohn fällig. Wenn Sie für seine Betreung eine Lösung finden würde, die ohne mich funktioniert. Damit wird es dann mit dem Haus schwierig.
Sie nutzt das Haus als Druckmittel gegen mich. Ich hoffe einfach noch, ich krieg das mit Ihr hier durchgezogen. So zahle ich keinen Unterhalt, sehe täglich meinen Sohn. Und sie hat jetzt wohl begriffen, das Sie sich das süße Leben was Sie sich so vorgestellt hat, wohl nicht leisten kann.

21.05.2016 20:22 • #109

H
Schreibe immer auf,wieviel Geld sie dir und jetzt deinem Sohn schuldet und lass sie es unterschreiben. Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass sie sich strafbar gemacht hat, als sie das Geld von seinem Konto genommen hat.
Euer Kind ist so alt, dass sie Vollzeit arbeiten gehen muss- bleibt der Unterhalt fürs Kind- zahlt der,wo es nicht lebt.
Tja, überleg dir, ob dir ds Haus weiterhin so wichtig ist, oder du dir lieber etwas Kleines Eigenes kaufen willst.
Wenn sie das Haus jetzt schon als Druckmittel nimmt, wird es bald noch schlimmer....

21.05.2016 20:28 • #110

M
Wenn Sie unter Druck steht, schmeißt Sie mit allem was Sie kriegen kann nach mir. Deshalb versuche ich immer wieder Druck rauszulassen, und trotzdem meine Ziele zu verfolgen. Alles mit Kalkül. Das ist bis jetzt ganz gut aufgegangen. Aber ich kenne auch meine Grenze. .Wenn Sie jetzt auf Kosten unseres Sohnes ihr teures Leben weiterlebt und Sie es Ihm dadurch nicht zurückzahlen kann ist Schluß. Aber das glaube ich nicht. Sie wird wohl eher selber Schuldgefühle haben und dadurch in die nächste Klemme geraten. Wenn Sie Ihm das Geld nicht zurückzahlen kann, weil wieder einfach zu viel ausgegeben wurde.

21.05.2016 20:54 • #111

H
Zitat:
Wenn Sie unter Druck steht, schmeißt Sie mit allem was Sie kriegen kann nach mir

Sie wird doch immer mehr unter Druck geraten, da sie ja jetzt schon das Geld eures Sohnes stiehlt- es ist nämlich Diebstahl was sie gemacht hat. Mehr Geld kommt auch nicht rein....

21.05.2016 21:04 • #112

M
Ja das ist die Frage. Im Moment ist das noch borgen. Aber wenn es so kommt wie du schreibst und auch nicht mehr anders wird, dann ists vorbei hier..

21.05.2016 21:21 • #113

H
Jetzt solltest du für dich gute Alternativen überlegen, damit es dir und deinem Sohn gut gehen wird.
Deine Frau verhält sich sehr unverantwortlich. Überlege mal, wenn sie mit deinem Sohn ausziehen wird, wird sie sich auf Dauer extrem überschulden. Soviel wirst du dann gar nicht verdienen können, was sie dann alles braucht. Der Leidtragende wird dein Sohn sein.

21.05.2016 21:29 • #114

S
Hallo Mäuser,

hört sich nicht sehr gut an, was da bei Euch passiert. Da mit dem Geld wird eh ne große Nummer werden vermutlich. Ist fast normal, dass darüber am meisten gestritten wird.

Bitte sichere irgendwie Beweise, dass sie den Neuen hat und mit dem eine Beziehung führt. Ist schon mal wichtig wenn es um Untehalt für sie geht. Sich anderweitig in der Ehe zu orientieren und dann noch Unterhalt fordern geht eigentlich nicht. Ist halt ein Problem der Beweislage. Ich meine du vergeudest gerade viel Zeit. Du solltest mal schleunigst zum Anwalt. Wenn sie nix hat und nix verdient kann sie recht ordentlich Unterhalt verlangen. Kann sein, dass dann bei ihr alles easy aussieht und bei Dir nicht.

22.05.2016 07:27 • #115

H
Lieber Mäuser,
ich stimme Solskinn zu, zumindest solltest du dich beraten lassen.
Auch mit dem Wechseldienst ( kenne ich zu gut) gibt es sicher eine Möglichkeit, dass dein Sohn bei dir bleibt.
Dann kann sie dich in dieser Hinsicht nicht noch mehr ausziehen

22.05.2016 07:42 • #116

M
Ich hab mich ja schon beraten lassen. Und meine Frau verdient gar nicht so schlecht, aber gibt eben auch viel aus. Und hat nichts Erspartes mehr. Ich mache mir keine Sorgen, das Sie von mir noch Geld will, höchstens den Unterhalt der ihr dann zusteht. Meine Anwältin sagte, sie hat schlechte Karten. Und bräuchte Geld für einen eigenen Anwalt. Da sie sich von mir getrennt hat bevor sie den Neuen hatte, kriegt sie auch Unterhalt. Sie ist also nicht fremdgegangen.

22.05.2016 13:04 • #117

H
Wenn sie nicht schlecht verdient, warum bist du dann unterhaltspflichtig ?
Dass sie zuviel Geld ausgibt ist doch nicht dein Problem. Wenn es andersherum wäre und du schmeisst das Geld zum Fenster heraus, ist sie dann dir gegenüber unterhaltspflichtig ?

22.05.2016 16:01 • #118

M
Weil Ich noch mehr Einkommen habe. Das hat die Anwältin ausgerechnet. Sie ist mir gegenüber nicht unterhaltspflichtig. Es spielt beim Unterhalt keine Rolle, wer das geld ausgibt von uns beiden. Da zählt nur das Einkommen.

22.05.2016 18:39 • #119

FinnVox
Du kannst, falls die Option da wäre, wegen Deinem Dienst entweder Deinen AG informieren oder das Jugendamt stellt eine Tagesmutter, für den Fall, dass es teilweise schwierig werden würde.
Oder halt Verwandte. (Oma, Opa, Tante....)

22.05.2016 19:53 • #120

A

x 4