Caecilia
- 1832
- 3836
Caecilia
Zitat von McMatten:Wie ein einst geliebter Mensch, mit dem ich vertrauensvoll und intim umgegangen bin, sich - aus meiner Sicht - innerhalb weniger Wochen in eine Gegnerin verwandelt. Sie war und ist mir bei der Abnabelung und den Zukunftsplänen innerlich deutlich voraus.
Zitat von McMatten:Wenigstens können wir über die Kinder noch halbwegs normal reden. Bei Finanzen und Organistorischem wirds schon schwieriger. Emotionales oder Persönliches geht gar nicht.
Zitat von McMatten:Gerade für meinen Ältesten sind da auch viele bisherige Gedanken an die Zukunft unwiderbringlich zerstört.
Zitat von McMatten:Auch im gemeinsamen Freundeskreis heftige Umbrüche.
Schon krass zu sehen, was alles so den Bach runter geht, ich hatte bisher nur den einen Lebensplan, der nun definitiv zerstört ist.
thegirlnextdoor
Zitat von unbel-Leberwurst:weil sie natürlich beide Eltern ständig verfügbar haben wollen.
Caecilia
McMatten
Zitat von Caecilia:Geht es bei ihm vor allem um die Zerstörung der Familie als Einheit? Oder darum, dass er bei Dir bleibt und der Kontakt zu seiner Mutter weniger werden wird?
Zitat von Caecilia:Ich habe auch erst Monate nach der Trennung realisiert, wie weite Kreise eine solche zieht und welche Verwerfungen im Umfeld sie anrichtet.
Zitat von Caecilia:Irgendjemand hier im Forum schrieb mal, ob das alles die paar Schmetterlinge beim Ex wert sind. Ich muss zugeben, dass ich mich das auch oft frage.
McMatten
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht für KINDER um ein Stück Grundsicherheit. Geborgenheit. Lebenssicherheit.
Die ist weg, zerstört wenn die Eltern sich trennen. Da gibt es gar nichts zu beschönigen!
thegirlnextdoor
Seneca22
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist ganz klar, dass man als Verlassener nahezu gar keine Chance mehr hat, noch groß Einfluss auf diese Dinge zu nehmen
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht für KINDER um ein Stück Grundsicherheit. Geborgenheit. Lebenssicherheit.
Die ist weg, zerstört wenn die Eltern sich trennen. Da gibt es gar nichts zu beschönigen!
Natürlich wird das die meisten 13-16 Jährigen anders treffen als Fünfjährige, deren Überleben praktisch noch von den Eltern abhängt.
Zitat von McMatten:Zu meinen Schwiegereltern habe ich auch ein super Verhältnis, mit denen habe ich in letzter Zeit mehr geredet und ihnen mehr geholfen als meine NF. Ihre eigenen Eltern sind letztlich auch Teil einer Welt, die meine NF jetzt nicht mehr möchte. Auch schwierig, wie es da weitergeht.
BernhardQXY
Caecilia
acre
Zitat von Seneca22:Warum sollte man selbst bzw auch noch womöglich der andere Elternteil über die (oftmals einseitige) Entscheidung lügen bzw von staatlichen Beratungsstellen zum Lügen angestiftet werden ?
Zitat von Caecilia:Irgendjemand hier im Forum schrieb mal, ob das alles die paar Schmetterlinge beim Ex wert sind. Ich muss zugeben, dass ich mich das auch oft frage.
Caecilia
acre
Seneca22
Zitat von acre:ch weiß nicht, ob dieser Umgang mit der Trennung der Gehenden wirklich Lügen ist. Sie sind ja in dem Moment auch in einer emotionalen Ausnahmesituation mit all den frischen intensiven Gefühlen zu Next, der Hoffnung auf einen neuen Lebensabschnitt, haben häufig schon emotional abgeschlossen usw. Nach meiner Erfahrung ist ihnen in diesem Moment jede Empathie für ihre Kernfamilie entglitten.