Seneca22
- 1546
- 2778
Seneca22
Zitat von Caecilia:Unterm Strich denke ich, dass es vermutlich egal ist - zumindest größere Kinder merken ja schnell, was Sache ist. Bei uns war 80% des Inhalts des Trennungsgesprächs Next - ich denke aus diesem Grund nicht, dass die Kinder da irgendwie im Unklaren darüber zurückgelassen wurden, von wem die Trennung ausging.
Caecilia
Zitat von Seneca22:Also jetzt wird es absurd. Im Trennungsgespräch wird hauptsächlich über den / die Next gesprochen, aber man darf nicht sagen, dass der Elternteil, der einen / eine Next bereits am Laufen hat, raus will aus der Partnerschaft ? Ist das jetzt Euer Ernst ? Ich bin auch Trennungskind und fühl(t)e mich genau durch diese ...
Ahornbaum
Zitat von McMatten:@Ahornbaum Die Möglichkeiten sieht sie ja für sich und die Kinder. Nur halt ohne das bisherige Leben mit mir und ohne mich. Aus ihrer Sicht ist sie ...
Seneca22
Zitat von Caecilia:Wir hatten in der Trennungsberatung besprochen, dass der Ex nicht Ich habe mich getrennt. sagt.
Caecilia
Zitat von Ahornbaum:Das mag ja sein. Aber solche Aussagen hat sie gegenüber den Kindern in so einer Situation nicht zu tätigen. Wir sind doch hier nicht auf dem Jahrmarkt und verkaufen Sch** Nachrichten als Gewinn
Caecilia
Zitat von Seneca22:Na denen hätte ich was erzählt ! Ich lasse mich nicht zum Lügen anstiften, nicht einmal von Beratern. Gibt‘s ja gar nicht sowas. Mich packt da als Trennungskind so dermassen die Wut. Was soll diese Lügerei ? Sind das alles Lügenbarone bei der Trennungsberatung, oder wie ? Es ist wie es ist. Die Kinder checken ...
Zitat von Seneca22:Was hat das bitte mit „Schuld“ zu tun ? Einer will die Trennung, und will die Partnerschaft nicht mehr. Dh, dass derjenige, der geht, nicht automatisch die „Schuld“ hat.
Zitat von Seneca22:Es ist wie es ist. Die Kinder checken es ohnehin
Seneca22
Zitat von meineMeinung:Schuld ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber derjenige ist der Auslöser, der den Familienverbund beendet.
Zitat von Seneca22:Warum sollte man selbst bzw auch noch womöglich der andere Elternteil über die (oftmals einseitige) Entscheidung lügen bzw von staatlichen Beratungsstellen zum Lügen angestiftet werden ? Gibt‘s ja gar nicht sowas
SchlittenEngel
McMatten
Zitat von Ahornbaum:Wir sind doch hier nicht auf dem Jahrmarkt und verkaufen Sch** Nachrichten als Gewinn
Zitat von meineMeinung:die Familie als solche mit gemeinsamen Unternehmungen, Feiern ..., existiert dann nicht mehr.
Zitat von Seneca22:Was soll diese Lügerei ?
Ahornbaum
Seneca22
Zitat von Birkai:Die Eltern bleiben die Eltern egal wie es in der Paarbeziehung aussieht.
Du siehst es aus deinen persönlichen Erfahrungen heraus wahrscheinlich etwas anders.
McMatten
Zitat von McMatten:So wie ich das bei uns sehe, haben die Kinder nicht nur gerne jeweils Papa oder Mama, sondern wünschen sich den Familienverbund.