Seneca22
- 1547
- 2779
Seneca22
Zitat von McMatten:Meine Versuche, die von mir bemerkte Änderung anzusprechen, wurden immer wieder abgewiegelt oder sogar abgewiesen.
Zitat von McMatten:Andere Äußerungen kommen mir vor, wie aus der Luft gegriffen oder grob verfälscht. Wie, um ihr Tun zu rechtfertigen
Zitat von McMatten:Bei jeglichem Versuch, die von ihr genannten Gründe anzusprechen, erlebete ich wahre Ausbrüche an negativen Emotionen mir gegenüber.
Zitat von McMatten:Darüber hinaus komme ich gedanklich mit der Affäre (er 49, fünf Kinder aus zwei Beziehungen, die jüngeren 3, 5 , auch so gar nicht klar. Mein Eindruck geht hier ganz stark in die Richtung, dass ich unmittelbar durch jemand anderen ersetzt werde.
Zitat von McMatten:Sie sagte mir, sie hätte bereits im Sommer letzten Jahres - seitdem könne sie sich innerlich eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen -
Zitat von McMatten:Am Samstag müssen wir es nun den Kindern erklären, das wird das seltsamste und schlimmste Gespräch meines Lebens.
Haeschen
rudi333
Caecilia
Seneca22
Zitat von Haeschen:tja, Ehe bedeutet auch Freigabe, man kann Menschen, auch nicht durch Verträge in Beziehungen zwingen .
Zitat von Haeschen:man kann Menschen, auch nicht durch Verträge in Beziehungen zwingen .
McMatten
Zitat von Wurstmopped:Du kannst deinen Kindern das Gefühl geben, dass du sie liebst und immer für sie da bist, signalisiere bei dem Gespräch Stärke und Entschlossenheit, dass gibt ihnen Sicherheit. Keine Vorwürfe an die Ex oder sonstiges, du bist und bleibst der Vater, der immer an ihrer Seite steht!
Haeschen
McMatten
Zitat von Caecilia:@McMatten: Mal wieder Wahnsinn, wie sich diese Geschichten alle gleichen. Das, was Du schreibst, hätte ich vor ca. einem Jahr 1:1 und mit vertauschten Rollen fast genau so schreiben können. Ich schreibe mal was zur emotionalen Seite, weil das m.E. die Basis für alles ist: Du musst emotional schnell wieder ...
Zitat von McMatten:Wurstmopped, ich danke Dir für diesen Beitrag. Es ist für mich klar, dass das so ist. Schwer ist es, das unter diesen neuen Umständen richtig ...
Nostraventjo
Zitat von Haeschen:@Sliderman Ehe ist für mich völlig überflüssig und dient durch Vertragsunterzeichnung nur steuerlichen Entlastungen.
Zitat von Haeschen:@Sliderman Ehe ist für mich völlig überflüssig und dient durch Vertragsunterzeichnung nur steuerlichen Entlastungen.
Haeschen
Zitat von Sliderman:Betrug ist Betrug, auch ohne irgendwelche Verträge.