MissLilly
- 8933
- 1
- 15177
Zitat von McMatten:ihr fehlte da etwas an der emotionalen Ebene.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Ich denke schon, und ich kann es ein stückweit nachvollziehen, basierend auf den Gesprächen meiner Frau.
Als sie auserhausig unterwegs war, waren die Kinder und damit die Familie komplett ausgeblendet.
Genauer war der Gedankengang wie folgt:
Die Kinder sind groß, machen ihr Ding, der Mann ist nicht der, mit dem sie alt werden eillund somit ist die Familie am Ende angekommen.
Ich weiß nicht genau, wie sie es mit kleinen Kindern gesehen hätte. Aber es zeigt doch ganz eindeutig die egozentrik
Seneca22
Zitat von acre:Das ist kein Zynismus. Mein Ex war eigentlich ein liebender zugewandt Vater, aber in dieser Phase der Trennung als Next seine Ausweg aus allem Übel schien, waren ihm die Kinder egal. Es war für mich unfassbar diese Gleichgültigkeit ihnen gegenüber zu erleben.
Jetzt kann er ihr Leid fassen und die Schuld lähmt ihn.
McMatten
Zitat von Seneca22:Die ganzen Schilderungen hier lesen sich, als ob die Verlasser völlig geisteskrank wären.
BernhardQXY
Zitat von McMatten:Da ist einerseits die neue Welt/ mit Affäre, wo alles gut und schön und toll ist. Verliebtheit oder sogar mehr mit entsprechendem Hormoneinfluss, der rationale Handlungen durchaus einschränken kann.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Warum dan so ein zickiger Tonfall?
BernhardQXY
McMatten
Zitat von MissLilly:Hilft dir diese Sichtweise dein persönliches Leid daraus besser ertragen zu können?
acre
Seneca22
Zitat von acre:Nein, sie sind nicht psychisch krank, aber in einer emotionalen Ausnahmesituation. Ich glaube, wenn man mal so starke Trauer empfunden hat, dass man kaum atmen kann