acre
- 1432
- 4
- 3584
acre
Zitat von Seneca22:Der Ex hat entschieden die Familie für Next zu verlassen. Punkt.
Zitat von Seneca22:„Und dafür hat sich das ganze Leid ausgezahlt ?“ Echt jetzt ? Sind die alle noch bei Sinnen ?
Seneca22
Zitat von acre:Ob zurechnungsfähig oder von Sinnen sind keine zutreffenden Kategorien. Sie suchen ihr Glück und können dabei das verursachte Leid nicht sehen
Seneca22
Zitat von acre:Die Familie und die Kinder sind nur Kollateralschaden. Alle umstehenden sind in dieser Phase nicht wichtig für den Ex.
McMatten
Zitat von acre:nach meiner Erfahrung treffen die Exen eine Entscheidung für sich und nicht gegen die Familie
McMatten
Zitat von Seneca22:Affärenführer ist, deren Wertekompass einem Kreisel ähnelt, der sich um sich selbst dreht.
Zitat von McMatten:Im Moment lädt sie alle Schuld auf mich ab, aus ihrer Sicht treffen mich daher die massiven Nachteile (von der zerstörten Kernfamilie abgesehen sind diese Nachteile sozialer, vermögenstechnischer und finanzieller Natur) verdienterweise.
Zitat von acre:Die Familie und die Kinder sind nur Kollateralschaden.
McMatten
Zitat von Rheinländer:Ich würde dich gerne noch einmal fragen, ob du inzwischen bei einem Anwalt warst?
Zitat von acre:Ich weiß nicht, ob dieser Umgang mit der Trennung der Gehenden wirklich Lügen ist.
Zitat von acre:Nach meiner Erfahrung ist ihnen in diesem Moment jede Empathie für ihre Kernfamilie entglitten.
Zitat von McMatten:Nach außen galten wir bisher als Traumpaar.
acre
Zitat von Seneca22:Also das Leid der Kinder als „Kollateralschaden“ zu bezeichnen, ist ein Zynismus, den ich ablehne.
Zitat von acre:Jetzt kann er ihr Leid fassen und die Schuld lähmt ihn.
Caecilia
Zitat von McMatten:Aus Sicht meiner NF ist die Trennung ihre Entscheidung, zu der sie steht und die Angelegenheit jetzt gnadenlos durchzieht. Dabei ist ihre nach außen kommunizierte Sicht, dass das den Kindern nicht schadet, weil sie selbst durch Ihr Handeln glücklicher wird und von ihrem Glück und ihrer neuen Situation die Kinder sogar profitieren würden
McMatten
Zitat von MissLilly:Hast du das selbst auch immer so empfunden? Und wenn ja, welche Eigenschaften deiner Frau haben sie für dich zur Traumpartnerin gemacht?