Andy6666
- 209
- 618
Zitat von FreshO:ob ich die Steuererklärung für uns gemeinsam wieder mache,
Zitat von FreshO:Gestern Abend erhielt ich dann noch eine längere Whats App meiner NF.
angefangen damit, dass sie mir die alten Fotos inkl. Hochzeit und Standesamt wieder vorbei gebracht hat und sich nur einige wenige rausgepickt hat. Soviel also erstmal zu dem Thema entsorgen.
Zitat von FreshO:Tja ich sag’s dann mal so, sie ist nicht die einzige die sich vorbereitet. Habe die Situation daher sachlich und souverän gemeistert. Sie bedankte sich dafür und hab doch noch fallen lassen, dass ich halt so bin, und mich eben um Sachen kümmere. Sie entgegnete dann nur mit einem Zwinkern-Smiley, dass sie das ja wüsste.
Darauf habe ich nichts mehr geschrieben.
Zitat von FreshO:Da sich wie gesagt ja erstmal daran nix ändert.
Zitat von Waris07:Doch Fresh, bitte, das muss sich jetzt auf der Stelle ändern! Nochmal sie wollte ein Leben ohne dich - ergo - bekommt sie das und zwar im vollem ...
maenneken
maenneken
Zitat von Waris07:Es kann doch nicht angehen dass sie den ganzen schmerzhaften Ballast wieder bei dir ablegt. Es sind ja schließlich auch ihre Sachen und du hast entscheiden, dass du die Sachen hier bei dir nicht haben willst.
Zitat von FreshO:Einzige was ich nun verstehe ist, die Steuerklasse nun schon zu ändern und nicht erst zum 01.01.2025.
Zu wann kann man die denn immer ändern?
Zitat von DieSeherin:mir wurde geraten, gleich zu melden, dass man dauernd getrennt lebend ist - damit man nicht später vom finanzamt böse briefe bekommt.
maenneken
Zitat von DieSeherin:bitte nicht entsorgen, sondern für die kinder aufheben!
KomischerVogel
Apollon