4287

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

I
@FreshO aber du hast doch das WE für dich oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Also wäre doch machbar.

14.02.2024 18:16 • x 1 #916


Saule1980
@FreshO

Mach doch das, was dir Spaß machen würde.

14.02.2024 18:19 • x 2 #917


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


K
Zitat von DieSeherin:
ich finde es sehr, sehr gut, dass du auch diese jahre mit ihr nicht vom tisch wischen willst - ihr habt eine lange zeit miteinander verbracht, ihr habt gemeinsame kinder, ihr habt bestimmt auch viele schöne erinnerungen gesammelt und ich finde es immer grässlich, wenn die ausgelöscht werden sollen, weil dann vermeintlich das loslassen leichter fällt.


Im Prinzip hast Du schon Recht, finde ich. Aber: In der Anfangsphase ist es sicher wenig hilfreich, diesen Satz zum Mantra zu machen.
Und häufig ist es so, dass der Verlasser ein Verhalten an den Tag legt, das ihn als Menschen disqualifiziert und eben auch rückwärts wirkt.
Wenn ich da mein Exemplar betrachte. Man kann tatsächlich durch Verhalten auch die Vergangenheit vergiften.
Andererseits muss ich feststellen, dass ich auch das mit der Zeit gelassener sehen kann.

Auch hier wieder: Zeit....

14.02.2024 18:21 • x 1 #918


W
@FreshO

Sag einfach ja. Es wird dir gut tun. Grübel und verarbeiten/ Selbstfindung kannst du ja bis Freitag Abend. Oder ab Sonntag Abend wieder wenn es dir es dir danach ist.

14.02.2024 18:28 • x 3 #919


UlkigerVogel
Nee FreshO, die VIP Karte hat ein böses Karma. Der Karte haften negative kosmische Kräfte an. Dunkle Materie, die es auf einen anderen Stern zu verbannen gilt.

Zum Valentinstag für Dich ein Blümchen! Und ein Drückerle ...

14.02.2024 20:09 • x 3 #920


FreshO
Ich danke euch.war jetzt erstmal beim Sport.
Hatte für die Tickets aber schon im Vorfeld recht zeitnah auch zugesagt.
Sowas bekommt man sicher nicht allzu oft.
Und zum grübeln bleibt noch genug Zeit.

Fotos hat sie alles mitgenommen.
Klar bedeuten die mir was, aber so ist es auch ein bisschen wie ein abschiedsritual.

14.02.2024 21:17 • x 4 #921


A
Gar keine Frage.
Fahr nach Karlsruhe und genieße,dass du dir was Gutes tust.

14.02.2024 21:30 • x 4 #922


FreshO
Guten Morgen und lieben Dank für eure Nachrichten die letzten Tage.

Ja, es fühlt sich seit gestern alles wie Abschied an. Aber das macht mich auch nicht (mehr) so traurig. Es ist eher Aufbruch zu neunem, zu spannendem und auch sicher zu etwas schönem.

3 Monate habe ich mir nun das Gehirn, mein Herz und meine Seele zermartert. Da ist es schön, dass aktuell mal der Kopf die Zügel übernommen hat.

Natürlich werde ich weiter an mir arbeiten. Aber das tue ich für mich. Wann habe ich das das letzte mal gemacht? Sind wir ehrlich, nie…immer habe ich während der Beziehung gedacht, dass es allen gut geht. Selbst als ich mir mal ein paar Wochen Auszeit in der Reha 2020 genommen hatte, habe ich nur dran gedacht, ob alles zu Hause läuft usw.
Und die Aussage der NF, sie hätte sich ja um alles gekümmert und zusammengehalten, lasse ich so nicht gelten. Man hat es ja in den letzten Wochen und Monaten gemerkt, wer hier alles macht. Davon lasse ich mich nicht mehr kleinreden.

Irgendwo grummelt es noch in mir. Wenn Gedanken und Erinnerungen kommen, denke ich natürlich an Sie.
Und es tut weh. Das wird auch noch ne Weile so gehen.

Ich möchte aber sehr gerne nicht nur der alte, lustige, positive Mensch sein, der ich in der Beziehung war, sondern einfach herausfinden was da noch in mir ist. Das ist sehr spannend und da freue ich mich drauf.

Es muss um mich gehen. Ich bin mehr als ein Ehemann, Vater, Familienoberhaupt. Das darf ich alles sein, bin aber viel mehr.
Das ist eine spannende Reise.

Es wird lange noch Rückschläge geben. Aber wenn ich es schaffe mal 2 Schritte nach vorne und dann 1 Schritt zurück, bleibt unterm Strich immer noch ein Plus.
Bisher fühlte sich alles andersherum an.

15.02.2024 11:17 • x 9 #923


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Ich möchte aber sehr gerne nicht nur der alte, lustige, positive Mensch sein, der ich in der Beziehung war, sondern einfach herausfinden was da noch in mir ist. Das ist sehr spannend und da freue ich mich drauf.


Richtig so. Und da steckt eine Menge in dir. Ich fand diese Phase sehr spannend als ich in meine Wohnung gezogen bin nach der Trennung....das erste mal allein. (Ich bin vom Elternhaus direkt mit ihr zusammengezogen damals).
Mittlerweile hab ich mir ein zu Hause geschaffen, die Kids fühlen sich bei mir wohl wenn sie da sind und ich komme komplett allein klar. Und das, obwohl meine Ex-Frau immer sagte ich werde untergehen ohne sie......
Tja, falsch geraten.

15.02.2024 11:29 • x 4 #924


Saule1980
@FreshO

Ich freue mich für dich. Ehrlich!

Das Leben ist eine spannende Reise, eine Bewusstseinsreise. In meinen Augen. Es gibt so vieles noch zu entdecken und sich daran zu erfreuen, zu genießen. So viele Möglichkeiten und so viele interessante Menschen.

Deine Ehe wird für immer ein Teil deines Lebens bleiben. Das ist auch gut so. Das hat dich doch auch „geformt“ und Dir eine Gelegenheit gegeben, deine Liebesfähigkeit zu entfalten.

15.02.2024 12:27 • x 3 #925


C
Zitat von FreshO:
Selbst als ich mir mal ein paar Wochen Auszeit in der Reha 2020 genommen hatte, habe ich nur dran gedacht, ob alles zu Hause läuft

Was für eine Reha war das?

15.02.2024 12:34 • x 2 #926


FreshO
Zitat von carlos7:
Was für eine Reha war das?

Psychosomatisch.

15.02.2024 12:53 • x 1 #927


Saule1980
@FreshO

Das heißt, dass Du eine Depression in deiner Ehe entwickelt hast. Oder?
Oder hat das schon früher angefangen?

15.02.2024 12:59 • x 1 #928


FreshO
Es kamen einige Faktoren zusammen.
Ich war im Job ziemlich überlastet.
Dazu dann noch, dass meine NF in 2018 nochmal schwanger geworden war (trotz Spirale). Hatte ihr damals natürlich erstmal gratuliert. Dann fingen wir zeitnah an zu planen stellten dann fest, dass der Aufwand recht hoch ist und unsere beiden Jungs ja auch schon damals 9 und 5 Jahre waren. Dann kam das Thema Abtreibung auf den Tisch. NF klang auch da sehr zu entschlossen, ich sagte ihr dann, dass ich sie bei jeder Entscheidung unterstütze. Diese viel dann auf die Abtreibung.
Nachdem diese dann durchgeführt war, suchte ich mit ihr das Gespräch, da sie doch sehr geknickt war. In dem Gespräch sagte sie mir dann, dass sie es auch behalten hätte, wenn ich nur was gesagt hätte und sie enttäuscht ist, das ich ihr diese Entscheidung nicht abgenommen habe.
Tja und wie es dann kam, unter viel Alk. Einfluss, hatte ich was mit der Frau meines besten Freundes nach der Party. Keinen S., aber schon gut rumgemacht. Das hatte ich dann gute 5 Monate mit mir rumgetragen, ging in der Zeit schon zur psychischen Beratung aber das hatte mein schlechtes Gewissen nicht beruhigen können.
(Schlechtes Gewissen habe ich übrigens immer, wenn es schief lief, auch jetzt nach der Trennung)
Also beichtete ich ihr die Sache.
Sie verzieh es mir…aber seitdem war dann wohl der Wurm drin.
Auch meinem Kumpel beichtete ich das, sind aber bis heute immer noch sehr gut befreundet. Das nur vorweg.

Trotzdem hatte sie nie was gesagt, war sogar mit der Frau meines Freundes sehr oft im Urlaub, auf Konzerten etc.

Bei der Trennung hatte sie mir dies dann vorgeworfen. Was ich jetzt aber nur als Vorwand sehe um von ihrem eigenen schlechten Gewissen abzulenken.

So und jetzt dürft ihr auf mich drauf-Bashen…

15.02.2024 14:13 • x 1 #929


W
Zitat von FreshO:
So und jetzt dürft ihr auf mich drauf-Bashen…

Also ich kann ja jetzt nur für mich sprechen...ABER ich werde das ganz sicherlich nicht tun.
Du hast einen Fehler begangen, hast das eingesehen und an dir gearbeitet.

Eines noch.
Zitat von FreshO:
Dann kam das Thema Abtreibung auf den Tisch. NF klang auch da sehr zu entschlossen, ich sagte ihr dann, dass ich sie bei jeder Entscheidung unterstütze. Diese viel dann auf die Abtreibung.
Nachdem diese dann durchgeführt war, suchte ich mit ihr das Gespräch, da sie doch sehr geknickt war. In dem Gespräch sagte sie mir dann, dass sie es auch behalten hätte, wenn ich nur was gesagt hätte und sie enttäuscht ist, das ich ihr diese Entscheidung nicht abgenommen habe.

Das empfinde ich als absolutes NO GO.

15.02.2024 14:19 • x 2 #930


A


x 4