4287

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Saule1980
@FreshO

Toll geschrieben!

Immer wieder begeistere ich mich dafür, die Du das auf den Punkt bringst.
Das musst Du jetzt NUR AUCH umsetzen.

14.02.2024 13:19 • x 2 #901


DieSeherin
Zitat von FreshO:
Dankbar für mein Leben.
Dankbar für 2 wunderbare Söhne.
Dankbar das ich so viel Zeit mit Ihnen verbringen darf
Dankbar das sie beinahe 17 Jahre mein Leben bereichert hatte.


ich finde es sehr, sehr gut, dass du auch diese jahre mit ihr nicht vom tisch wischen willst - ihr habt eine lange zeit miteinander verbracht, ihr habt gemeinsame kinder, ihr habt bestimmt auch viele schöne erinnerungen gesammelt und ich finde es immer grässlich, wenn die ausgelöscht werden sollen, weil dann vermeintlich das loslassen leichter fällt.

ich bin überzeugt davon, dass es leichter fällt und vor allem würdevoller passiert, wenn man die guten zeiten behält und damit seinen frieden dann leichter findet.

14.02.2024 13:43 • x 10 #902


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


R
@FreshO

Wenn Dich Deine Ex wieder mit solchen Bagatellen wie diesen Plastikboxen etc. belästigt, dann sag ihr klipp und klar, dass sie (!) ausgezogen ist und das Dich das jetzt alles nichts mehr angeht.

Sie hat ihren Haushalt, und Du Deinen. Sie soll Dich damit in Ruhe lassen. Sie wollte es so und nun ist es so!

14.02.2024 14:22 • x 1 #903


Wirdschon
Zitat von rudi333:
Sie wollte es so und nun ist es so!

Abrakadabrasimsalabim! Und da das ziemlich fix und hoppladihopp ging, sie emotional woanders und weiter ist, darf sie sich ab jetzt um ihre Belange ganz alleine kümmern. Vielleicht suchst du ihr die nächsten Flohmarkttermine raus, da kann sie alles selber verkaufen und freudig mit den leeren Kisten weiterziehen.
.. kopfschüttelnd das alles…

14.02.2024 14:31 • x 7 #904


MissLilly
Im Falle von Fresh O denke ich, dass jede Kommunikation ausserhalb der gemeinsamen elterlichen Sorge für die Kinder oder den Scheidungsformalitäten absolut kontraproduktiv ist.
Meine Oma sagte immer : reden ist silber, schweigen ist gold

14.02.2024 14:36 • x 3 #905


CiRa78
Ich würde weiterhin freundlich bleiben. Nachzutreten ist gar nicht nötig. Du machst das super und bist ein gutes Beispiel für einige von uns. Und dankbar für Vergangenes zu sein, ist eine prima Basis um abzuschließen. Wenn das Gefühl der Dankbarkeit ohne Traurigkeit da ist und Du dich dann auf die Zukunft freust, hast Du es geschafft und das kommt, glaube mir.

14.02.2024 14:37 • x 5 #906


EngelohneFlügel
Zitat von DieSeherin:
ihr habt bestimmt auch viele schöne erinnerungen gesammelt und ich finde es immer grässlich, wenn die ausgelöscht werden


Finde ich auch seltsam. Mag sein was ist, aber man hatte ja auch gute Zeiten. Deswegen kann ich meine Ex-Frau auch nicht hassen oder so. Klar bin ich mal sauer und seit der Umgangsgeschichte eher häufiger, allerdings aufgrund ihres jetzt vorherrschenden Egoismus und diesem sinnlosen Feldzuges gegen mich.

Erst gestern habe ich mal wieder Fotos archiviert vom Handy. Und auf meinem Homeserver sind auch alle Bilder von unserem gemeinsamen Leben immer noch abgelegt. Unsere Urlaube, Hochzeit usw. Hab auch ein paar angeschaut und hat mich nicht getriggert.
Sie hat hingegen alles von mir gelöscht, zerstört oder verbrannt. Sie hat nicht mal gefragt ob ich dafür noch Verwendung habe. Hochzeitsalben so als Beispiel.....hätte ich für mich aufgehoben denn es war ja ein Teil meines Lebens. Böserweise müsste man bei solchen Leuten dann auch Fragen ob sie die Kinder auch irgendwie los werden wollen denn schließlich waren diese ja auch ein gemeinsames Erlebnis.....

14.02.2024 14:51 • x 4 #907


MissLilly
Zitat von FreshO:
Es wäre ihre erste Liebe gewesen, aus Schulzeiten zu dem sie seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt hätte. Er wäre mir sehr ähnlich. Nur dass sie ihn anders liebt als mich. Eben auf einer intimen Ebene und sie in mir nur ihren besten Freund. Den Vater Ihrer Kinder und auch die wichtigste Person in ihrem Leben. Nur halt nicht mehr als Ehemann.


Klingt ja fast so, als wären die letzten 17 Jahre ein Irrtum bzw. lediglich ein Ersatz für etwas gewesen, was damals (noch) nicht hat sein sollen....

Und jetzt, nachdem man sich endlich wiedergefunden hat und sich ganz klar ist muss es alles ganz ganz schnell gehen ....

Zitat von FreshO:
Fakt ist, sie wird ausziehen, aber wohl erst am 01.Februar. Ich bleibe bei den Kindern. Sie zieht mit ihrem neuen Partner, der übrigens ihre erste Jugendliebe war, zusammen.
Er hat auch eine Familie. Frau und 2 Kinder. Die neue Wohnung wird in der Nähe seiner Familie sein.

14.02.2024 15:08 • x 1 #908


FreshO
Und das soll mir jetzt weiterhelfen weil?!

14.02.2024 15:14 • x 3 #909


MissLilly
Zitat von FreshO:
Und das soll mir jetzt weiterhelfen weil?!

Weil du dich auf dieser Basis dann fragen kannst ob du auch weiterhin ihr bester Freund bleiben möchtest?

14.02.2024 15:18 • x 3 #910


FreshO
Zitat von MissLilly:
Weil du dich auf dieser Basis dann fragen kannst ob du auch weiterhin ihr bester Freund bleiben möchtest?

Macht Sinn. Aber ich bin jetzt erstmal „egoistisch“ und denke nur an mich, nicht daran was wir sein könnten.

14.02.2024 15:22 • x 4 #911


MissLilly
@FreshO
Meiner Erfahrung nach reicht es leider oftmals leider nicht aus, einfach nur an sich zu denken, sondern es zwingend notwendig ist, auch genauso zu handeln. Das deine Frau sich von dir entliebt hat, dürfte für dich und die Kinder schon traurig genug sein. Lass nicht zu, dass sie euch auch noch den letzten Rest an Würde und Respekt nimmt. Dafür musst sie weder hassen noch schlecht behandeln...es reicht wenn du auf ihre wir bleiben für immer beste Freunde Nummer (verhalten) einfach nicht einsteigst.

14.02.2024 15:31 • x 7 #912


UlkigerVogel
Ahje. Die beste Freunde Nummer! FreshO, sei nachsichtig mit Dir. In dieser akuten Phase gehts einfach oft darum, die einfachsten Dinge zu handhaben: Vernünftig essen, genügend schlafen, nicht jeden Tag weinen, die Küche aufräumen, beim Friseur einen Termin machen oder sich etwas Schönes vornehmen fürs Wochenende. Das Gefühl der Sinnlosigkeit, Perspektivlosigkeit und der Wertlosigkeit, der Isolation und Trauer zu überwinden. Zumindest partiell und zunächst erst mal für eine Weile. Man ist einfach ein rohes Ei. Wenn damals z.B. die Katze von meinem Schoß runtersprang, dachte ich: Nicht mal die will mich noch. - Ja, albern.

Auf Plastikboxen und anderen Kram würde ich gar nicht eingehen!

14.02.2024 17:48 • x 5 #913


I
@UlkigerVogel,
Manchmal ist es garnicht böse gemeint und nicht mit Hintergedanken, wenn man sagt man möchte befreundet bleiben.
Das geht mir aktuell genauso.
Ich hatte aber keinen warmen Wechsel, sondern bin jetzt für mich alleine.
Es gab andere, gewichtige Gründe für die Trennung.
Manchmal endet es einfach, weil zwei Menschen nicht mehr auf dem selben Weg gehen.


Natürlich ist es im Fall von FreshO anders gelagert.

14.02.2024 17:53 • x 4 #914


FreshO
Jedenfalls habe ich gerade von einigen Freunden erfahren, dass NF die jetzt auch auf den Social Media Kanälen „entfreundet“ hat. So wie ich das bei ihr gemacht habe.
Zeigt auch nur, dass sie nun mit weiterem aus dem „alten“ abschließt und bestärkt mich in meinem nun (Gott sei dank schon vor der Nummer) eingeschlagenen Weg.

Ein guter Freund hat mich gerade angerufen und m ihr VIP Fussballtickets angeboten. Mit fahrt und Übernachtung für nen Spottpreis. Auswärtsspiel in Karlsruhe. Wäre daher das WE Samstag und Sonntag weg.
Bringt mich gerade auch in eine Zwickmühle.

14.02.2024 18:14 • x 3 #915


A


x 4