4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
@maenneken ja sie lässt die kinder bei mir. Ich hatte auch 2x Elternzeit gemacht, anschließend jeweils in Teilzeit und erst seit 2018 wieder in Vollzeit.
während sie direkt nach dem Mutterschutz zurück in Vollzeit arbeiten gegangen ist und ein wenig Karriere gemacht hat.

Sie möchte, genau wie ich, das die Kinder ihr gewohntes Umfeld nicht verlassen müssen. Habe aber auch direkt darauf bestanden, dass sie auszieht. Warum sollte ich…Ich habe nichts falsch gemacht (denke ich).

Das Haus gehört uns zu je 50%, ist aber noch eine Restschuld drauf mit einer monatlichen Rate von 815EUR. Sie sollte ich stemmen können, zzgl. Der Nebenkosten (die ja nun auch etwas weniger werden, da muss ich die Raten dann noch nach unten anpassen, zahlen aktuell eh viel mehr als wir sollen)

Sie sagt halt, dass sie mir das mir das Wichtigste in Ihrem Leben da lässt. Die Kinder. Und sie könne sich niemand anderen vorstellen, der sich so gut und liebevoll um sie kümmern würde, wie ich es kann.
Allerdings hat sie mir auch oft gesagt, dass ich in den Kindern meine Motivation sehen soll. Und ich daher nie alleine sein werde.

13.12.2023 11:42 • #91

S
Zitat von FreshO:
Es wäre ihre erste Liebe gewesen, aus Schulzeiten zu dem sie seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt hätte. Er wäre mir sehr ähnlich. Nur dass sie ihn anders liebt als mich. Eben auf einer intimen Ebene und sie in mir nur ihren besten Freund. Den Vater Ihrer Kinder und auch die wichtigste Person in ihrem Leben. Nur halt nicht mehr als Ehemann.

Viele Menschen sind heutzutage nicht mehr in der Lage zwischen Liebe und Hormondro genrausch bzw Verliebtheit zu unterscheiden.

Offenkundig versagt da unser Bildungssystem bzw. bekommt man das bei einem einigermassen gebildeten Elternhaus auch von den Eltern mit. Ich habe den Eindruck die Menschheit verblödet zusehends.

13.12.2023 11:46 • x 5 #92

A

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3

Birkai
Zitat von FreshO:
Allerdings hat sie mir auch oft gesagt, dass ich in den Kindern meine Motivation sehen soll. Und ich daher nie alleine sein werde.

Das ist ja mal eine Aussage. Motivation?! Weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Empathie scheint deine NF nicht zu haben.

Allein sein wirst du trotzdem mal oder will sie die Kinder gar nicht nehmen?

Aber Kinder helfen schon echt weiter in so einer Trennung den Halt nicht zu verlieren.

13.12.2023 11:52 • x 2 #93

M
Ausgezogen bin ich auch nicht,sie ist im Feb. gegangen und zieht,welch Wunder,im Feb wieder um-diesmal mit next zusammen.
Find ich trotzdem spooky,das Deine Frau die kiddies einfach so aufgibt.
Kannst das Haus auch halten wenn der Zugewinn ausgezahlt werden muss und willst Du das überhaupt?Das Vermögen hat Deine Frau schon in die Ehe eingebracht?

13.12.2023 11:56 • x 2 #94

FreshO
Zitat von Birkai:
Das ist ja mal eine Aussage. Motivation?! Weiß gar nicht was man dazu sagen soll. Empathie scheint deine NF nicht zu haben. Allein sein wirst du ...

Sie zieht mit ihm zusammen, da werde ich den Teufel tun und die Kinder bei denen übernachten lassen. Jedenfalls nicht absehbarer Zeit.

und ja, die ist wie ein Elefant im Porzellanladen. Denkt überhaupt nicht mehr nach was sie sagt und wie das bei mir ankommt. Das war früher anders.

13.12.2023 11:57 • x 4 #95

FreshO
Zitat von maenneken:
Ausgezogen bin ich auch nicht,sie ist im Feb. gegangen und zieht,welch Wunder,im Feb wieder um-diesmal mit next zusammen. Find ich trotzdem ...

Wenn ich den Anwalt richtig verstanden hatte, muss das mit dem Haus erst geklärt werden, wenn die Kinder aus dem Haus sind oder?
natürlich habe ich beim Anwalt schon gesagt, dass ich das Haus auf Lebzeiten gerne behalten möchte. Er sagte, dass wäre die vernünftigste und einfachste Sache das zu fixieren.was immer das auch heißt.
aber da muss ich mich auf ihn verlassen.
ich solle auch ein Testament aufsetzen und dieses beim Amtsgericht hinterlegen lassen, so dass in Falle des Todes meine Anteile nicht auf meine NF sondern auf die Kinder übergeht.

13.12.2023 12:01 • x 2 #96

M
Kannst Du aber nicht verhindern das sie da übernachten.Und bei 14 und 10 Jahren haben die einen eigenen Kopf.
Unser Zwerg ist erst 5,da sieht es anders aus.
Und Zeit für Dich brauchst Du nicht?
Denke,da wird sich mit der Zeit auch nochmal ändern

13.12.2023 12:02 • x 2 #97

Vilya
Zitat von FreshO:
wenn ich einen Punkt nicht verstehe, ist es halt genau der, warum sie ihn mir vorzieht, wenn ich doch Achso toll bin und beide Mit ihrer Affäre 2 Ehen mit je 2 Kindern zerstören.

Sie hält wahrscheinlich an der Illusion fest das es genauso toll wird wie vor 20 Jahren.

13.12.2023 12:03 • x 1 #98

M
Das Vetnünftigste ist erstmal,das man sich einigt,so dass die dicken Brocken aus dem Verfahrenswert verschwinden.
Das einfachste wäre das wohl,aber dann wirst sie Auszahlen dürfen

13.12.2023 12:06 • x 1 #99

FreshO
@maenneken sie wissen, dass Mama und Papa sich trennen.
Sie werden bald wissen, dass Mama zum 01.02 auszieht
ABER das ein anderer Mann der Grund ist, wissen sie nicht.

Und selbst wenn er bei dem „Besuchswochenende“ nicht da ist, sind die ja nicht blöd. Da werden Männersachen sein, Fotos, whatever.

Bin ich da vielleicht zu gut und die Kinder sollten es wissen, dass da jemand anderes ist. Also das ich darauf bestehe, dass sie das den Jungs als wahren Grund zu sagen hat?

13.12.2023 12:09 • x 1 #100

EngelohneFlügel
Zitat von Birkai:
Aber Kinder helfen schon echt weiter in so einer Trennung den Halt nicht zu verlieren.

Das auf jeden Fall. Sie haben mich davor bewahrt als Abziehbild an einer deutschen Eiche zu enden.

@FreshO
Dir erstmal ein Drücker und ein Hallo, ich lese seit Anfang mit weil ich in deinem Eingangsthread viele Parallelen zu meinem sah, kam aber durch meine aktuelle Baustelle noch nicht zum schreiben. Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben im Forum und kannst dir jederzeit Hilfe und Rat holen. Ohne die Leute die ich damals hier fand, wer weiß wo ich heute wäre......

13.12.2023 12:18 • x 5 #101

DieTrulla
Zitat von FreshO:
Sie sagt halt, dass sie mir das mir das Wichtigste in Ihrem Leben da lässt. Die Kinder.

So wichtig können ihr die Kinder dann ja wohl nicht sein. Wenn sie nicht mal darum kämpft die Kinder mitzunehmen. Für dich freut es mich, dass die Kids bei dir bleiben. Ich befürchte du wirst alle Hände voll zu tun haben, wenn sie anfangen mit Fragen wieso die Mami uns einfach verlassen hat und ob sie die Kinder von ihrem neuen Mann lieber hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg und hoffe kommst bald etwas zur Ruhe.

13.12.2023 12:18 • x 2 #102

L
Zitat von DieTrulla:
So wichtig können ihr die Kinder dann ja wohl nicht sein. Wenn sie nicht mal darum kämpft die Kinder mitzunehmen.

Mit Verlaub: Blödsinn. Sie lässt die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld, so wie es z. B. Väter auch machen. Wäre für Dich an den Kindern rumzerren und sie auch noch in eine ganz neue Umgebung verfrachten, ein Liebesdienst an den Kindern?

Seltsame Denke, muss ich schon sagen.

13.12.2023 12:28 • x 5 #103

stream
Zitat von DieTrulla:
So wichtig können ihr die Kinder dann ja wohl nicht sein. Wenn sie nicht mal darum kämpft die Kinder mitzunehmen.

Sie war Überfordert, jetzt hat sie ihren Freiheit.

13.12.2023 12:29 • x 2 #104

FreshO
Bevor es untergeht, folgende Frage könntet ihr mir bitte noch beantworten:

Sollten die Kinder es jetzt schon erfahren, dass da jemand anderes ist?
Also das ich darauf bestehe, dass sie das den Jungs als wahren Grund zu sagen hat, wenn sie ihnen eh schon nach Weihnachten mitzuteilen hat, dass sie zum 01.02 auszieht?

13.12.2023 12:56 • x 1 #105

A

x 4