4287

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Ein neuer Tag, ein neuer Anfang. Oder doch alles beim alten?

Der gestrige Tag war gefühlsmäßig mehr als heftig. Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas nochmal erleben muss. Denke aber, dass ich zu lange, zu vieles unterdrückt habe und nur so meinen Kopf ein wenig mehr frei kriegen konnte.

Alles zu reflektieren, die letzten Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre schaffe ich noch nicht. Aber das ist auch nicht mein Weg.
Gerade denke ich wirklich darüber nach, warum ich ihr eigentlich weiterhin Liebe schenken sollte, wo sie schon lange mit mir abgeschlossen hat. Sie ja selbst sagte, als ich die Trennung forcierte, dass ihr nun ein Riesen Stein vom Herzen fällt. Warum sollte ich also weiterhin dieser Stein vor Ihren Füßen sein, der wieder in ihr Herz zurück will?

Sehr gut war es, den Kontakt auf das nötigste zu beschränken. Klar schreib sie mich an, gerade erst heute als sie fragte, ob ich die alten Anziehsachen von unserem Jüngsten bereits losgeworden bin. Denn sie hätte gerne die großen (dann leeren) Plastikboxen für sich.
Wollte sie erst wütend anschreiben, dass ich hier kein Lager bin, wo man sich bedienen kann, habe dann aber erstmal durchgeatmet und ihr lediglich geantwortet, dass ich mich bei Zeiten darum kümmere.

Habe nun alte Fotos (inkl. Hochzeitsalbum), kleine Erinnerungsstücke etc. in einen großen Schuhkarton gepackt und ihr auf den Tisch gestellt, mit einem Zettel drauf, soll sie bei sich zu Hause durchsehen, behalten was sie will und den Rest entsorgen. Wetten der Großteil steht nächste Woche wieder bei mir auf den Tisch?

Habe natürlich einige Fotos für die Jungs behalten.

Da es hier angesprochen wurde, habe nächste woche Freitag den nächsten Termin bei meiner Therapeutin. Hoffe da natürlich auch auf neue Erkenntnisse. Bis dahin habe ich eine gute Lektüre mit der ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen werde.

Aktuell habe ich für das kommende WE keinerlei Termine und irgendwie möchte ich da auch ganz alleine sein. Ja davor habe ich Angst, aber das ist die Realität. Es sind 2,5 Tage die nur mir gehören, die ich so gestalten kann, wie ich das möchte. Ein Geschenk? Möglich.

Der nun eingeschlagene Weg schmerzt, wie schon zuvor geschrieben, aber seit gestern DANKE ich mir selbst, wenn Erinnerungen in meinen Kopf schießen und lasse sie vorbei ziehen. Klingt verrückt, aber das gibt mir ein klein wenig Beruhigung und der Schmerz im Herz und Bauch legt sich dann schneller, als wenn ich mich darin verliere. Denn das tue ich noch. Ich verliere mich teils in der Vergangenheit. Diese wird immer zu mir gehören, dafür bin ich dankbar.

Dankbar für mein Leben.
Dankbar für 2 wunderbare Söhne.
Dankbar das ich so viel Zeit mit Ihnen verbringen darf
Dankbar das sie beinahe 17 Jahre mein Leben bereichert hatte.

aber nun ist es Zeit daran zu arbeiten, auf Wiedersehen zusagen, kein Leb Wohl, aber ein Mach’s gut.

14.02.2024 08:28 • x 12 #886


Wollie
Zitat von FreshO:
Dankbar für mein Leben.
Dankbar für 2 wunderbare Söhne.
Dankbar das ich so viel Zeit mit Ihnen verbringen darf
Dankbar das sie beinahe 17 Jahre mein Leben bereichert hatte.

aber nun ist es Zeit daran zu arbeiten, auf Wiedersehen zusagen, kein Leb Wohl, aber ein Mach’s gut.

sag dir dies jeden Tag. Das Leben nimmt halt leider manchmal Wendungen, welche du nicht für möglich gehalten hast. Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung. Und dich wirbelt es gerade so richtig durch.
Aber trotzdem....mach weiter so, kleine Schritte sind auch Schritte. Auch wenn es immer wieder mal Rückschritte gibt.
Weist du, in meinem Leben sind auch einige sehr unschöne Dinge passiert, Trennung, Scheidung, Krankheit, Arbeitsplatzstress usw......nein, nicht schön. Hätte ich mir so nie ausgesucht. ABER: es ging weiter, durch das Tal hindurch, war ein langer Weg, zum Teil auch Irrwege wo ich umkehren musste.
Und trotzdem bin ich heute an einem Punkt, wo es mir besser geht als je zuvor. Ehe 2.0, neuer Wohnort, neue Arbeitsstelle.....und zwei mittlerweile erwachsene Kids, welche auch im Leben angekommen sind, trotz Trennung.
Ich möchte dir einfach Mut machen, dir zeigen, dass nach deinem Tal auch wieder die Sonne scheint. Und irgendwo ist da auch eine neue Partnerin für dich, jetzt ist noch nicht die Zeit dafür, aber sie wird kommen.

14.02.2024 08:46 • x 8 #887


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Saule1980
@FreshO

Deinen Vergleich mit dem Stein finde ich richtig gut. Wow

14.02.2024 09:19 • x 2 #888


J
Liebe @Miss lilly, es ist immer wieder gut, wenn man genauer bei Dir nachfragt. Du kannst wunderbar differenziert die Sachen auf den Punkt bringen.

14.02.2024 09:20 • x 3 #889


Waris07
Ich lass dir heute einfach mal nur ein da und wünsche dir, dass der heutige Tag besser und leichter wird als deine letzten Tage davor.

14.02.2024 11:35 • x 3 #890


Ete
Der TE zieht richtig durch und macht alles sehr gut. Ziehe meinen Hut davor. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nur gejammert und nicht gearbeitet.

14.02.2024 11:47 • x 4 #891


C
Zitat von FreshO:
Wetten der Großteil steht nächste Woche wieder bei mir auf den Tisch?

Dann schreib zusätzlich drauf: Bitte nichts davon hier abladen. Die Optionen sind behalten oder selbst entsorgen.

Ich denke du musst noch klarer in deiner Kommunikation werden. Auch beim Verkauf der Kleidung: Ich hätte ihr gesagt: Das hat für mich derzeit keine Priorität und ich kümmere mich darum, wenn es mir wichtig genug erscheint.

14.02.2024 11:54 • x 7 #892


FreshO
Zitat von carlos7:
Dann schreib zusätzlich drauf: Bitte nichts davon hier abladen. Die Optionen sind behalten oder selbst entsorgen. Ich denke du musst ...

Jetzt zu spät, bin schon auf der Arbeit.
aber verstehe deinen Standpunkt.
werde ich beim nächsten mal beherzigen.

14.02.2024 12:08 • x 2 #893


A
Plastikboxen kann sich deine NF auch selber kaufen, wenn sie meint das sie welche braucht. Dafür musst du nicht nach ihrer Pfeife tanuen

14.02.2024 12:10 • x 5 #894


Ete
@Ahornbaum sehe ich auch so. Die soll nun die harte Realität kennenlernen. Der TE hat sein leben und sie ihres

14.02.2024 12:47 • x 3 #895


Markus1977
Zitat von Ahornbaum:
Plastikboxen kann sich deine NF auch selber kaufen, wenn sie meint das sie welche braucht. Dafür musst du nicht nach ihrer Pfeife tanuen

Kann es sein, das dies nur Gesten der Gleichgültigkeit sind? Will Sie mit aller Macht jemanden verletzen? Diese Spielchen hatte ich auch.

14.02.2024 12:52 • x 2 #896


DieSeherin
Zitat von Markus1977:
Will Sie mit aller Macht jemanden verletzen? Diese Spielchen hatte ich auch.

ach papperlapapp... ich bin fest überzeugt, dass das null spielchen sind, sondern einfach nur dämliche gedankenlosigkeit!

14.02.2024 12:56 • x 6 #897


FreshO
Zitat von DieSeherin:
ach papperlapapp... ich bin fest überzeugt, dass das null spielchen sind, sondern einfach nur dämliche gedankenlosigkeit!

Sehe ich genauso. Das zeigte sie ja seit der Trennung öfters, dass sie nie nachdenkt.

aber würde gerne wieder vom Thema „Boxen“ zurück auf meinen heutigen Post kommen

14.02.2024 12:58 • x 2 #898


Waris07
@DieSeherin
Wollte ich auch gerade schreiben...du warst nur schneller

14.02.2024 12:59 • x 1 #899


FreshO
Wollte das nur nochmal zusammenfassen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Ich weiß selber, was ich für nen Riesen Trümmerhaufen mir da in den Weg gelegt habe.

Mein heutiger Post sollte euch zeigen, dass ich nun bereit bin an mir zu arbeiten. Für mein Glück, für meine Selbstliebe. Habe viel in den letzten Tagen dazu gelesen. Und das tut mir gut, auch wenn es in solchen Momenten wie gestern gipfelt.
Aber das musste sein.

Nur so konnte ich erkennen, dass ich nicht mehr derjenige sein will, der sich selber zerstört. Der nun die Trümmer wegräumt und sich auf den Weg begibt, den ihr mir immer gezeigt habt.

Es ist noch ordentlich Arbeit vor mir. Diese habe ich mir, vorallem seelisch, ja selbst gemacht. Aber am Ende des Tages bin ich und nur ich für mich selbst verantwortlich. Daran werde ich nun arbeiten. Das wird dauern, aber ich spüre ein klein wenig meinen Frieden mit mir.

14.02.2024 13:14 • x 9 #900


A


x 4