4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

K
Zitat von rudi333:
Man kann aber die betreffende Person bitten, dass sie einen ausschließt vom Status. Das alleine wäre auch ein gutes Zeichen, denn dann weiß sie auch, woran sie ist. Nämlich Interesse 0..


Das kann man natürlich machen. Die Person weiß dann woran sie ist, nämlich dass Du offensichtlich aus eigenem Antrieb und Willen nicht in der Lage bist, nicht in ihren Status zu schauen.
Genau das wollte ich nicht, deshalb habe ich es nicht gemacht und manchmal der Versuchung nachgegeben und doch hinein geschaut.
Andererseits war das in meinem Fall teilweise auch erhellend, weil sie immer Botschaften an Next dort platziert hatte, die im Grunde genommen fast peinlich waren. Weil sie in einen privaten Chat und nicht in den Status gehörten.

Irgendwann hat sie mich mal im Status blockiert (oder sie hat keinen mehr, was ich nicht glaube). Umso besser.

09.02.2024 13:55 • x 2 #796


A
Zitat von FreshO:
@rudi333 das wäre dann aber wieder Kontaktaufnahme meinerseits. Und führt zu Diskussionen. Beides wollen wir aber nicht (Mehr) ...


Jein, sie soll machen und gut ist. Fragen werden nicht beantwortet und diskutiert wird auch nicht. Du kannst natürlich auch ganz ehrlich sein und sagen, dass dich alles andere nur verletzt. Ein Mann der so etwas einräumt, zeigt in meinen Augen wahre Größe


Du solltest sie natürlich auch von deinen Statusbildern ausklammern. Hast du vermutlich auch schon gemacht.

09.02.2024 14:19 • x 4 #797


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


R
Zitat von FreshO:
@rudi333 das wäre dann aber wieder Kontaktaufnahme meinerseits. Und führt zu Diskussionen. Beides wollen wir aber nicht (Mehr)

Sorry, aber das ist doch Käse.

Du hast ein wichtiges Anliegen, ähnlich einem Problem mit den Kids...

Schreib doch einfach: Hallo Simone, ich möchte zukünftig Deinen WA-Status nicht mehr sehen. Bitte schliess mich in den Einstellungen davon aus. Danke Fresh
PS: Ich möchte nicht diskutieren, warum, wieso, weshalb. Mach es einfach!

Hätt ich an Deiner Stelle genauso schon mit dem Auszug gemacht. Quäl Dich doch nicht!

09.02.2024 16:59 • x 5 #798


K
Noch ein Tipp: Wenn nicht Bilder von ihr an der Wand hängen sollte: Austauschen!

09.02.2024 18:02 • x 4 #799


A
Sorry, aber das ist doch Käse.

Du hast ein wichtiges Anliegen, ähnlich einem Problem mit den Kids...

Schreib doch einfach: Hallo Simone, ich möchte zukünftig Deinen WA-Status nicht mehr sehen. Bitte schliess mich in den Einstellungen davon aus. Danke Fresh
PS: Ich möchte nicht diskutieren, warum, wieso, weshalb. Mach es einfach!

Hätt ich an Deiner Stelle genauso schon mit dem Auszug gemacht. Quäl Dich doch nicht![quote][/quote]

Aber wenn er das so sagt, kann er sich gleich auch Depp auf die Stirn kleben.
Gar nicht kommunizieren, sondern handeln.

09.02.2024 18:12 • x 5 #800


UlkigerVogel
Hallo FreshO, wie ergeht es Dir gerade? Was hast Du heute schon gegessen? Hoffentlich was Gutes. Gönn Dir was. Himbeeren mit Schlagsahne. Kaiserschmarrn. Oder grill was. Ja, man kann ja schon angrillen. Und bloss kein Social Media. Da bist Du auf gutem Weg. Ganz wird man es nicht abstellen können, aber minimieren. Außerdem gibt es ja noch das gute alte Festnetz, nicht wahr. Also, hab ein gutes Wochenende! Und wenn Freunde fragen, ob Du am Montag mitgehst auf den Fasching, was sagst Du dann? Oh Leute, nicht in meiner Verfassung? Nein. Du gehst mit und schunkelst ein bisschen. Istt einen Krapfen und setzt einen lustigen kleinen Papphut auf. Lass Dich drücken! Alles Liebe vom ulkigen Vogel!

10.02.2024 21:13 • x 2 #801


FreshO
Zitat von UlkigerVogel:
Hallo FreshO, wie ergeht es Dir gerade? Was hast Du heute schon gegessen? Hoffentlich was Gutes. Gönn Dir was. Himbeeren mit Schlagsahne. ...


Heute war ich mit den Kids im Fußballstadion. War ein sehr schöner Ausflug, nur konnte ich dem Spiel selbst nicht richtig folgen. Ansonsten waren wir immer als Familie hier. Irgendwie fehlte sie dann doch. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass ich mich immer noch an vergangenem klammere anstatt endlich loszulassen. Familienblock war vielleicht auch nicht so die richtige Wahl. Aber egal. Die Jungs hatten viel Spaß.

Habe meinen großen nach dem Spiel gefragt, ob er mama auch gerne dabei gehabt hätte. Kam aber direkt wie aus der Pistole geschossen: Nö, warum auch?!
das tat irgendwie gut. Zeigte mir aber auch, dass ich einfach immer noch zu sehr an ihr hänge. Aber warum bloß? Das erschließt sich mir immer noch nicht

Habe mir jetzt ein wenig Literatur auf Empfehlung hin bestellt. Vielleicht hilft das ja ein wenig. Gerade in Bezug auf Selbstfindung und Loslassen.

im Grunde haben es viele ja schon gesagt und selbst auch schon geschafft. Die Lösung ist einfach…Zeit.

Seit der Trennung bin ich aber noch ungeduldiger als vorher. NF war für mich immer ein Ruhepol. Das ist es auch was mir am meisten fehlt. Harmonie und Geborgenheit. Zumindest in meinem Kopf. Wie die Realität aussah wissen wir ja jetzt nun.

es war richtig Social Media einzuschränken. Ich kann und will nicht an ihrem Leben teilhaben. Und ob das wirklich so rosig für sie ist?! Who cares…mir hat heute eine liebe Person noch gesagt, dass ich wohl wirklich ein Glückspilz bin. Mal sehen ob ich das bald auch so sehen kann.

morgen bin ich erstmal mit den Kids beim Karnevalsumzug. Abends geht’s dann mit beiden zu ner nachbarschaftlichen super-Bowl-Party.

10.02.2024 22:07 • x 5 #802


Ete
@FreshO magst du und dir Lektüre - Tipps teilen?

10.02.2024 23:12 • x 1 #803


FreshO
Zitat von Ete:
@FreshO magst du und dir Lektüre - Tipps teilen?

Die 7 Phasen des Loslassens - Dorothea Behrmann

When You're Ready, This Is How You Heal: Lass los und finde zu dir selbst - Brianna Wiest

Ich ohne dich: Das etwas andere Trennungsbuch - Amelie Delacroix

10.02.2024 23:23 • x 3 #804


Saule1980
@FreshO

Deine Gedanken wirken sehr souverän und konstruktiv. Du bist auf dem richtigen Weg, obwohl die Trennung noch recht frisch ist.
Bewundernswert.

11.02.2024 00:05 • x 3 #805


FreshO
Zitat von Saule1980:
@FreshO Deine Gedanken wirken sehr souverän und konstruktiv. Du bist auf dem richtigen Weg, obwohl die Trennung noch recht frisch ist. ...

Nur leider sehe ich das selbst überhaupt nicht.

Resigniere gefühlt jeden Tag, muss mich immer wieder neu finden und ich hasse es einfach, dass sie mir immer noch fehlt, obwohl sie mir das alles angetan hat. In meinem Umfeld versteht das so keiner mehr…

11.02.2024 00:15 • x 1 #806


EngelohneFlügel
Hallo bei mir versteht das auch keiner. Und bei uns war die Trennung 2019. Das wahre Warum weiß ich auch nicht sondern ich habe nur die Puzzleteile logisch zusammen geführt und kann damit gut leben. Die Wahrheit, keine Ahnung. Wichtig ist aber das du wieder auf den Weg kommst und dein Leben in die Hand nimmst. Und das tust du schon mehr als gut so kurz nach der Trennung. Mach einfach so weiter, Schritt für Schritt. Auch wenn es kleine Schritte sind. Du schaffst das.

11.02.2024 00:24 • x 3 #807


Birkai
Zitat von FreshO:
In meinem Umfeld versteht das so keiner mehr…

Das muss auch keiner verstehen. Dieses Fehlen beruht auf all den schönen Erinnerungen an die Beziehung und die besitzt so nur du.

Ich wünsche dir, dass dir die Literatur weiter hilft auf deinen Weg.

11.02.2024 00:29 • x 4 #808


Saule1980
@FreshO

Von heute auf morgen kann man ja keinen geliebten Menschen vergessen.. Immerhin waren es 17 gemeinsame Jahre. Das ist ja völlig normal, dass sie Dir fehlt. Das zeigt sogar eine sehr schöne Seite von Dir. Deine Liebesfähigkeit.

Irgendwann beginnst Du vielleicht im Alltag mit anderen Frauen zu flirten. Ohne Hintergedanken. Dann fühlst Du Dich wieder lebendig. So schleicht sich langsam eine gewisse Leichtigkeit in Dein Leben und Du beginnst dann Dein Leben wieder richtig zu genießen. Irgendwann ergeben sich bestimmt neue Kontakte und Du lernst vielleicht auch eine neue Frau kennen. Falls Du das natürlich möchtest.

11.02.2024 00:45 • x 3 #809


R
Zitat von Apollon:
Sorry, aber das ist doch Käse. Du hast ein wichtiges Anliegen, ähnlich einem Problem mit den Kids... Schreib doch einfach: Hallo Simone, ich möchte zukünftig Deinen WA-Status nicht mehr sehen. Bitte schliess mich in den Einstellungen davon aus. Danke Fresh PS: Ich möchte nicht diskutieren, warum, wieso, weshalb. ...

Seit wann ist man ein Depp, wenn man seine Wünsche vernünftig formuliert?

Passt zwar nicht hierher, aber ich bekam einige Jahre ständig Werbebriefe meiner Bank für Kredite. Als Selbständiger hätt ich vermutlich gar keinen bekommen. Mir ging das so auf die Nerven, dass ich per Mail darum bat, diese Werbung zukünftig nicht mehr zu bekommen. Und zack, war Schluss damit.

Man muss schon sagen, was man will!


Und mit diesen Sch...-WA-Status ist es doch letztendlich auch nur so, dass viele Menschen das einfach mißbrauchen, um Anderen damit irgendwas zeigen zu wollen und nur Aufmerksamkeit wollen bzw. damit provozieren.

11.02.2024 12:22 • x 3 #810


A


x 4