4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

M
Engel,
Das kenn ich von NF auch-Glück,Zufriedenheit aus ihrem Innern kennt sie nicht.Das muss von aussen kommen und ja,unser Akku ist irgendwann leer,die Kraft weg gewesen.
Wenn ich jetzt auf ihre Aktivitäten der nächsten 8 Wochen schaue,kann ich nur mit dem Kopf schütteln:
Wellness WE mit Freundinnen,Stadttreise mit Next,WE mit Zwerg und Freunden,eine Woche Dubai,ein WE Barcelona,2 Wochen Malle

09.02.2024 09:57 • x 2 #781


DieSeherin
und @FreshO nicht vergessen: du hast statistisch gesehen noch fast 40 jahre leben vor dir! ey, die kannst du mit leben und liebe füllen und hast sogar noch gut zeit, geduldig abzuwarten, bis deine wunde verheilt

09.02.2024 10:00 • x 5 #782


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


FreshO
Als 1. Selbsthilfe werde ich die Connection auf Facebook und insta zu ihr cutten. Irgendwann wird sie anfangen Sachen zu posten, aus ihrem neuen Leben, mit ihm etc.
Nie mehr will ich mich so fühlen wie gestern.

Außerdem ertappe ich mich doch dabei, wie ich nachschaue, ob sie was Neues gepostet hat, ob alte (Familien-)Fotos noch in ihren Alben sind oder sie die gelöscht hat. Und vorallem wann sie online ist bzw. Zuletzt war.

Daher fange ich mit Selbstschutz an.

Whats App wird bleiben, hier habe ich aber ihren Status stumm geschaltet. Kommunikation wird nur noch wegen der Kinder sein. Alles andere ist tabu.

09.02.2024 10:36 • x 13 #783


FreshO
Man war das schwer beides zu „entfreunden“. Aber ich hab’s getan.
Und es war auch richtig. Merke aber auch, dass ich mir nun Gedanken mache, was sie davon hält, ob sie mich nun anschreibt und Stummschaltung nicht auch ausgereicht hätte, so dass sie das nicht sieht und denkt alles wäre in Ordnung.

Und wieder lasse ich mich von meinen Gedanken zu Ihr beeinflussen. das muss und wird aufhören.

Liegt noch ein weiter Weg vor mir.
Aber ich bin das Ziel. Niemand anderes sonst.

09.02.2024 10:59 • x 6 #784


Rheinländer
Zitat von FreshO:
Man war das schwer beides zu „entfreunden“. Aber ich hab’s getan.
Und es war auch richtig.

Das war sehr gut. Du machst alles richtig.

Zitat von FreshO:
Merke aber auch, dass ich mir nun Gedanken mache, was sie davon hält, ob sie mich nun anschreibt und Stummschaltung nicht auch ausgereicht hätte, so dass sie das nicht sieht und denkt alles wäre in Ordnung.

Was sie davon hält, sollte /muss dir absolut egal sein. Kommunikationsweg bezüglich der Kinder ist offen, also reicht das.
Du machst das gut. Bleib dran und fall nicht mehr zurück.

09.02.2024 11:05 • x 5 #785


Waris07
@FreshO

Was sie denkt kann dir herzlich egal sein und nein, ich denk nicht das sie dich anschreiben wird um zu erfragen warum du das getan hast.

Sollte sie es doch tun - ignoriere es - es geht sie nämlich nichts mehr an was/ warum du etwas tust oder auch nicht mehr tust.

09.02.2024 11:08 • x 3 #786


stream
Zitat von FreshO:
Als 1. Selbsthilfe werde ich die Connection auf Facebook und insta zu ihr cutten. Irgendwann wird sie anfangen Sachen zu posten, aus ihrem neuen Leben, mit ihm etc.

Du hättest schon viel früher tun sollen.


Hast du dich über Therapie nachgedacht ?

09.02.2024 11:17 • x 2 #787


FreshO
@stream habe ich eh schon länger. Auch vor der jetzigen Situation.

09.02.2024 11:20 • x 2 #788


M
Bin ich froh,daß ich kein FB,Insta und Co. habe

09.02.2024 11:32 • x 6 #789


R
Zitat von FreshO:
Merke aber auch, dass ich mir nun Gedanken mache, was sie davon hält, ob sie mich nun anschreibt ...

Bitte, bitte, bitte!

Hör auf, Dir Gedanken darum zu machen, wie sie dieses oder jenes findet. Das ist völlig kontraproduktiv! Hat sie Dich gefragt, wie Du es findest, dass sie mit einem anderen x., während Du Dich um Eure gemeinsamen Kinder gekümmert hast? Hat das beenden wollen und Euch ne Chance geben wollen, ne das Gegenteil passierte... Die Frau ist doch skrupellos. Sie ist KEIN Teil mehr von Dir, sieh das bitte ein. Und auch als Freund hat sie sich disqualifiziert!

09.02.2024 12:21 • x 6 #790


K
Zitat von FreshO:
Ist nur so schwer, wenn man andauernd denkt nur Rückschläge zu erleben.
alleine es einfach nur zu akzeptieren, im hier und jetzt zu leben, wäre schon ein Riesen Fortschritt. Doch weiß ich einfach nicht, wie ich das hinkriege. Bloßes warten soll alles sein?


Jein. Die Maßnahmen, die Du getroffen hast, sind richtig. Social Media blockieren, WhatsApp den Status stumm schalten.
Das ist bei WhatsApp ein wenig doof, man kann den Status leider nicht ganz ausschalten und gerät immer in Versuchung mal nachzusehen.

Und der Rest ist wirklich viel warten. Die Gefühle sortieren sich mit der Zeit. Das kann man sich am Anfang überhaupt nicht vorstellen, man blickt immer nur auf die Frau auf dem Podest, aber es ist wirklich so.
In einem oder zwei Jahren wird es Dir genauso gehen.

09.02.2024 13:04 • x 6 #791


R
Zitat von KomischerVogel:
Jein. Die Maßnahmen, die Du getroffen hast, sind richtig. Social Media blockieren, WhatsApp den Status stumm schalten. Das ist bei WhatsApp ein wenig doof, man kann den Status leider nicht ganz ausschalten und gerät immer in Versuchung mal nachzusehen. Und der Rest ist wirklich viel warten. Die Gefühle sortieren ...

Man kann aber die betreffende Person bitten, dass sie einen ausschließt vom Status. Das alleine wäre auch ein gutes Zeichen, denn dann weiß sie auch, woran sie ist. Nämlich Interesse 0.

09.02.2024 13:23 • x 1 #792


FreshO
@rudi333 das wäre dann aber wieder Kontaktaufnahme meinerseits. Und führt zu Diskussionen.
Beides wollen wir aber nicht (Mehr)

09.02.2024 13:36 • x 3 #793


A
Hast du so genau richtig gemacht.
Sie wird dich in nächster Zeit mit Sicherheit darauf ansprechen.
Dann wirst du kurz und trocken antworten, dass du viel Zeit zum Nachdenken gehabt hast,
und dich dafür entschieden hast, Menschen die dich belügen und betrügen aus deinem Umfeld heraushalten möchtest. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Keine zusätzliche Diskussion aufkommen lassen.

09.02.2024 13:48 • x 2 #794


A
Dabei wirst du wahrscheinlich einen großen Klotz im Bauch verspüren. Aber wenn du das so abgeklärt rüberbringst und dich nicht von der Dame wieder einlullen lässt, wirst du danach das erste Mal ein Gefühl von innerer Stärke haben. Und das ist unbezahlbar.

09.02.2024 13:54 • x 1 #795


A


x 4