4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

A
Du sollst jetzt auch nicht direkt ne neue Natter an den Start bringen.
Du bist doch kein schlechterer Mensch, weil du verlassen würdest.

Du sollst dir selber wieder bewusst machen wer du bist.
Da ist es völlig egal, ob du the Special one oder the normal one bist.
Du musst zu dir finden, unabhängig vom weiblichen Geschlecht.
Und wenn du da angekommen bist, klappt das mit den Mädels automatisch.
Dann riechst du die verzogenen Prinzessinnen automatisch 200 Meter gegen den sibirischen Ostwind.

Dein Wert ist nicht von jemand anderem abhängig.
Ich wünsche dir so sehr, dass du die Disneyverstrahlte, ewige und bedingungslose Liebe Einstellung
ablegen kannst.

Damit will ich nicht sagen, dass es die ewige Liebe nicht gibt.
Aber zwischen Mann und Frau ist diese nicht bedingungslos, und erst recht nicht wenn man
dem berühmten Happy Life, Happy Wife nachgeht und über die Jahre zum Dulli mutiert.
Macht extrem unattraktiv. Wird dir die Frau nie sagen, weil sie zum Teil selber nicht weiß wo ihre Gefühlsveränderung herkommt.
Ist mir und vielen anderen auch schon so ergangen. Wichtig ist nur daraus zu lernen.

Immer dran denken, Männer erobern, Frauen binden. Willst du als Mann binden hast du deine Position verloren.

Also, jetzt weitermachen und reinhaun.

08.02.2024 18:31 • x 9 #766


Wirdschon
Zitat von FreshO:
Könnte gerade nur noch heulen.

Nur zu, darf sein.

Und danach geh laufen, schrei nen Baum an (entschuldigen nicht vergessen), später eine Dusche mit lauthalsem Gesang und wenn Dir danach ist, alles von vorne.
Such Dir ein Ventil für die Trauer, die Verzweiflung und die Wut.
Und hab Geduld ( öhm, schon wieder?) mit Dir.

Genug geschüttelt, jetzt gibt’s eine Umarmung

08.02.2024 19:12 • x 4 #767


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von Wirdschon:
schrei nen Baum an (entschuldigen nicht vergessen),


Ganz wichtig
Immer schön nach dem Baum schauen.

Ansonsten @FreshO kann ich den Ausführungen von Apollon nur zustimmen. Du siehst das noch nicht aber da mußt du wieder hin. Und das schaffst du auch. Gib dir einfach die Zeit.

08.02.2024 20:24 • x 3 #768


FreshO
Zitat von EngelohneFlügel:
Ganz wichtig Immer schön nach dem Baum schauen. Ansonsten @FreshO kann ich den Ausführungen von Apollon nur zustimmen. Du siehst das noch ...

Ist nur so schwer, wenn man andauernd denkt nur Rückschläge zu erleben.
alleine es einfach nur zu akzeptieren, im hier und jetzt zu leben, wäre schon ein Riesen Fortschritt. Doch weiß ich einfach nicht, wie ich das hinkriege. Bloßes warten soll alles sein?

08.02.2024 20:28 • x 1 #769


UlkigerVogel
Lieber FreshO, ich lese hier schon eine Weile mit. Lass Dich mal fest drücken. Was Du grad erlebst, ist wirklich die Hölle. Aber lass Dir gesagt sein, diese Fremdverliebten sind schlicht hormonverseucht. Die können nicht klar denken auf ihrer Wolke Nummer 9. Gegen all das Geprickel verblassen 17 Jahre und zwei Kinder. Mein Mann hat mich nach 10 Jahren sitzenlassen wegen einer Kollegin, auch verheiratet, zwei Kindergartenkinder. Er suche das Easy Rider Gefühl, ließ er mich wissen. Mit Ende 50. Ich saß nur noch da, hab jeden Tag geheult, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ohne meine Freundinnen wär ich verloren gewesen. Ja, nutze die Kraft der Freunde. Im schlimmsten Fall sage Dir, dieser Tag hier geht auch zuende und morgen ist ein neuer und es geht weiter. Seelische Heilung kann Jahre dauern. Man muss nachsichtig sein mit sich selber. Es sind zweitausend kleine Schritte. Aufs und Abs. Schlaflose Nächte. Alpträume. Panik und Ängste. Es gibt Jahrestage, Weihnachten, den Scheidungstermin. Manches ist die Hölle. Ganz langsam wird es besser. Lass Dich noch mal drücken. Liebe Grüße!

08.02.2024 21:08 • x 10 #770


Fiffi
Ich habe soviel Holz gehackt und gespalten daß ich die nächsten 3 Jahre heizen kann.....
Und jeder Klotz wurde persönlich angebrüllt wenn's ganz schlimm war.
Unfassbar, aber es geht irgendwann tatsächlich besser ( nach 32 Jahren Beziehung....

08.02.2024 22:33 • x 7 #771


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Ist nur so schwer, wenn man andauernd denkt nur Rückschläge zu erleben.
alleine es einfach nur zu akzeptieren, im hier und jetzt zu leben, wäre schon ein Riesen Fortschritt. Doch weiß ich einfach nicht, wie ich das hinkriege. Bloßes warten soll alles sein?


Weil es bei dir so wahnsinnig schnell ging alles. Du bist noch voll in der Verarbeitung. Das kommt alles noch. Du wirst ein Hobby finden oder wiederbeleben, man lebt sich so nach und nach ein. Kopf hoch....

08.02.2024 23:07 • x 2 #772


Rheinländer
Hey @FreshO,

Zitat von FreshO:
Ich sehe meine aktuelle Situation einfach nicht als Neuanfang, sondern nur als Ende des Weges.
Rüttelt mich wach, holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Keine Ahnung wie lange ich das alles noch aushalten kann. Sie fehlt mir einfach so sehr. Könnte gerade nur noch heulen.


es ist doch alles noch so frisch, aber du hast schon soviel geschafft. An der Trennung kannst du nichts mehr ändern. Die ist durch und du darfst gerne trauern. Die emotionale Enttäuschung wiegt logischerweise immer noch schwer. Richte den Blick auf dich und auf das was du schon geschafft hast.

Viele hier im Forum kämpfen damit, dass der fremdgehende Partner noch in der gleichen Wohnung wohnt und man die ganze Zeit mitbekommt, wie happy der andere ist. Das brauchst du nicht mehr. Haken dran.
Bei den meisten hier bestehen darüber hinaus auch große Sorgen wie es wirtschaftlich weitergeht. Diese Sorgen hatte ich damals auch sehr massiv und haben meinen Neuanfang doch sehr gebremst. Nicht zu wissen wie es finanziell weitergeht ist sehr belastend.

Zitat von FreshO:
Wir haben ne Trennungsvereinbarung.

Du hast bereits eine Trennungsvereinbarung. Was hätte ich damals dafür gegeben, diese auch so früh schon zu haben. Einige graue Haare wären mir erspart geblieben.

Also, auch wenn du den Neuanfang noch nicht so richtig sehen und spüren kannst, bist du auf einem guten Weg. Rückschläge gehören dazu, sie werden aber immer weniger und halten auch nicht mehr so lange an. Sei gnädig mit dir und gib dir die Zeit die du brauchst.

09.02.2024 03:42 • x 11 #773


FreshO
Tut mir leid, dass ich gestern so niedergeschlagen war. Davon werden noch viele Tage kommen und auch bleiben. Irgendwann finde ich aber einen Weg daraus oder anders…erkenne das ich diesen Weg bereits gehe.

Gerade finde ich alles einfach nur so unfair. Weil ich so viel gegeben habe. Und nichts davon zurückkam, sogar noch schlimmer ich das Gefühl bekommen habe, dass alles in Ordnung sei.

Ich wünschte könnte ein Rezept dafür finden, wie ich dieses grübeln abstellen könnte. Vorallem selbst abstellen kann, nicht durch Medikamente. Ja die Zeit sollte mein Verbündeter sein. Doch aktuell schmerzt einfach alles. Jede Minute.
Sie ist einfaches omnipräsent, dabei hat sie das überhaupt nicht verdient, dass ich so oft an Sie, an uns denke.

Sie ist weg. Es ist vorbei. Es wird nie wieder so sein.

Denke damit sollte ich anfangen um es zu akzeptieren.
Nicht darüber nachdenken was war bzw. Sein könnte. Die Leere die ich empfinde wird sich von alleine füllen. mit schönen Dingen. Mit Erlebnissen mit meinen Söhnen. Denn das ist etwas das Sie nicht mehr hat. Das konnte sie in ihr neues Leben nicht mitnehmen. Das gehört nur mir und sie ist lediglich ein kleiner Teil davon. Soll sie feiern gehen, soll sie meinen, dass er ja die Kirsche auf der Torte wäre (so bezeichnete Sie ihn) .
Tja aber ohne Torte, ist die Kirsche nur ne Kirsche.

Es wird so kommen, dass ich mehr und mehr an mich denken werde. Das ist der Weg.

Sie ist weg. Es ist vorbei. Es wird nie wieder so sein.

Kein Egoismus sondern Heilung. Zum Glück braucht es nur mich. Denn ich bin meines eigenen Glückes Schmied. Und ich war einst dieser glückliche Mensch. Irgendwo ist er da in meiner Seele, in meinem Herzen und sobald ich ihn finde, wird die Leere gefüllt werden.

Sie ist weg. Es ist vorbei. Es wird nie wieder so sein.

Aber nun heißt es fokussieren. Auf die schönen Dinge die ich habe und nie verlieren werde. Für die ich dankbar sein sollte. Meine Kinder, meine Familie, meine Freunde und vorallem meine Stärke.

Ich denke schon, dass dieses happy-family-Leben über beinahe 2 Monate lang, mir einfach zu viel Kraft gekostet hat. Aber ich war nicht bereit, nicht stark genug sie da gehen zu lassen. Sie war da. Ich konnte sie sehen und versuchte Gewohnheiten aufrecht zu halten.

Wenn ich darauf zurück blicke, war es vielleicht auch nur das. Ich wollte Gewohnheit, Geborgenheit. Aber es gab keine Nähe. Ich konnte zusehen wie glücklich sie war. Das war zerstörend, weil mein Herz was anderes wollte. Das muss nun aufhören. Denn warum trauere ich ihr nach. Sie hat mich belogen, betrogen, hat ihn in unser Haus eingeladen. Ihr hatte das alles nichts mehr bedeutet. Aber mir schon.

Sie ist weg. Es ist vorbei. Es wird nie wieder so sein.

Ich werde wieder aufstehen. Ich werde wieder nach vorne blicken. Da ist noch so viel auf diesem Weg. Ich muss nur einfach auch mal stehen bleiben. Durchatmen, meinen Kopf entscheiden lassen. Nicht mein Herz.

Ich bin da. Ich bin wichtig. Es fängt gerade erst an. Das Leben wird schön sein.

09.02.2024 08:14 • x 21 #774


Markus1977
Wow, toller Text. Ich fühle mit Dir

09.02.2024 08:27 • x 1 #775


Wollie
Zitat von FreshO:
Ich werde wieder aufstehen. Ich werde wieder nach vorne blicken. Da ist noch so viel auf diesem Weg. Ich muss nur einfach auch mal stehen bleiben. Durchatmen, meinen Kopf entscheiden lassen. Nicht mein Herz.

Ich bin da. Ich bin wichtig. Es fängt gerade erst an. Das Leben wird schön sein.

das ist jetzt dein tägliches Mantra.....die Zeit wird heilen und du wirst abschließen können. Das Leben hat noch einige Überraschungen für dich bereit. Und sehr sehr wahrscheinlich die richtige Partnerin für dich. Aber dafür musst du frei sein und abgeschlossen zu haben. Und dafür musst du dir die Zeit und Geduld geben.
Du schaffst das....du hast schon sovieles richtig gemacht.
Und ich würde dir auch wie viele andere Schreiber dringend raten, mit deiner Ex nur noch, und wirklich nur noch, auf der Elternebene zu kommunizieren. Alles Andere darf dich nicht mehr interessieren. Alles andere von ihr musst du konsequent abblocken. Auch dies gehört zur Heilung und Ablösung dazu, ist sogar unverzichtbar.
Aber auch dies wirst du schaffen

09.02.2024 08:40 • x 3 #776


DieSeherin
Zitat von FreshO:
Ich sehe meine aktuelle Situation einfach nicht als Neuanfang, sondern nur als Ende des Weges.


ja, es ist das ende dieses einen weges... aber stell dir mal eine landkarte vor und da gibt es ganz, ganz viele wege und für weite strecken dann auch irgendwann wieder wegbegleiter, bzw. eine begleiterin!

Zitat von FreshO:
Ist nur so schwer, wenn man andauernd denkt nur Rückschläge zu erleben.
alleine es einfach nur zu akzeptieren, im hier und jetzt zu leben, wäre schon ein Riesen Fortschritt.


ey, sei nicht so ungnädig mit dir selbst! du hast doch schon riesen fortschritte gemacht!

09.02.2024 08:44 • x 4 #777


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Zum Glück braucht es nur mich. Denn ich bin meines eigenen Glückes Schmied.


Sehr wichtiger Punkt. Den habe ich auch mal in meinem Thread erwähnt. Man soll dieses Sprichwort mal wörtlich nehmen. Nur du selber kannst dich glücklich machen. Denn nur du weißt ganz genau was dich glücklich macht. Wer sein Glück in anderen sucht, fällt irgendwann auf die Schnau....
Denn dieser Punkt war ein elementarer bei meiner Ex-Frau. Sie konnte sich selber nie glücklich machen. Das mußten immer andere für sie tun. Ich 21 Jahre lang. Bis mein eigener Akku dazu einfach leer war. Kinder, Ehefrau, Haus, meine Arbeit und parallel ihre Firma.

Zitat von FreshO:
Ich werde wieder aufstehen. Ich werde wieder nach vorne blicken. Da ist noch so viel auf diesem Weg.

......das hat einfach alles Kraft gekostet und meine Schuld war, das ich mich in dieser Rechnung vergessen habe. Ich konnte das einfach alles nicht mehr stemmen.

Wer zu oft zurück blickt auf seinem Weg und nicht sieht wohin er geht, der stolpert zwangsläufig immer wieder auf diesem Weg. Darum Kopf nach vorne und sich das Leben wieder zurück holen. Und wenn man wieder sicher seinen Weg geht, dann kann man auch zurückblicken ohne das man stolpert.

09.02.2024 09:13 • x 3 #778


M
Fresh,
Alles was Du gegeben hast war freiwillig,das es in ihrer Rechnung nicht (mehr) wiegt kannst Du nicht ändern.
Es gibt kein Aufrechnen also lass den Blick darauf..
Ja,der Weg ist zuende,das Kapitel in Deinem Buch des Lebens ist geschrieben- unwiederbringlich und unauslöschbar.
Aber dieses Buch hat noch viele unbeschriebene Seiten und Du bist der Autor,liegt also an Dir ob die nächsten Kapitel fröhlich und glücklich werden.Dafür brauchst Du,wie schon richtig erkannt,nur Dich.
Du hast diese Fähigkeit in Dir.
Druck Dir Deinen Text aus und leg ihn unters Kopfkissen,pinn ihn an einen Spiegel oder den Kühlschrank-dein Wegweiser für Dein weiteres Leben.
Du machst das gut

09.02.2024 09:50 • x 7 #779


Waris07
Zitat von FreshO:
Tut mir leid, dass ich gestern so niedergeschlagen war.

Entschuldige dich niemals für DEINE Gefühle!

Dir ging es eben nicht gut und das hast du zum Ausdruck gebracht.
Das ist richtig und gut.
Alles in sich reinfressen und nach außen hin immer den Sunny-Boy spielen das ist ungesund!

Nochmal du darfst hier jeder Zeit deinen Gefühlen freien lauf lassen.

09.02.2024 09:57 • x 5 #780


A


x 4