4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

L
Zitat von carlos7:
Ich könnte das nur nachvollziehen, wenn die Partnerschaft so kaputt ist, dass eine Trennung besser für die Kinder ist. Das ist nachweislich hier im Thread nicht der Fall.

Soso, dann nenn bitte Deinen Nachweis. Interessiert mich sehr. Hab ich wohl überlesen. Danke

P.S. Sauer stößt mir auf, dass Du gerade Du so wertend bist.

29.01.2024 13:41 • x 3 #721


P
Zitat von Lumba:
dass Du gerade Du so wertend bist.

Danke, das war genau mein Gedanke.

29.01.2024 14:02 • #722


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


A
Bitte bitte, lass das sein, dass du jeden Mist von ihr beantwortest.
Sie ist ab jetzt die Mutter deiner Kinder, und das ist auch alles.
Kläre die Kindersachen mit ihr vernünftig und abgeklärt und der Rest geht sie alles nichts mehr an.
Hab's schon mal geschrieben. Werde du wieder der coole Typ von vor 20 Jahren.
Dann bist du mit dir im Reinen. Und das wird eine Ausstrahlung mit sich bringen,
die du dir jetzt wahrscheinlich selbst gar nicht vorstellen kannst.

Wenn du das erreichst, kommt der Rest von alleine. Eine neue Partnerin wirst du zu gegebener Zeit
im Handumdrehen finden. Wichtig ist dann nur auch bei dir zu bleiben, und dich in der Beziehung nicht wieder zu Dulli machen zu lassen. Behalte die männlichen Attribute unbedingt bei.

Und wer weiß, wenn du wieder richtig fresh bist und das auch ausstrahlst,
könnte ich mir vorstellen, dass deine Ex dann auch wieder nen feuchten Schlüppi bekommt.

Die Frage ist dann nur, ob du sie überhaupt wiederhaben willst.
Denn sind wir mal ehrlich, jemand der dich über ein Jahr von vorne bis hinten hintergeht,
ist charakterlich entweder extrem schlecht oder extrem schwach. Vielleicht auch beides,
aber dann ist sowieso alles egal.

Also, Kopf hoch, Brust raus und wieder fresh werden.
Ich glaube mittlerweile bist du so weit.....

29.01.2024 15:47 • x 14 #723


L
Zitat von Apollon:
Bitte bitte, lass das sein, dass du jeden Mist von ihr beantwortest. Sie ist ab jetzt die Mutter deiner Kinder, und das ist auch alles. Kläre die Kindersachen mit ihr vernünftig und abgeklärt und der Rest geht sie alles nichts mehr an. Hab's schon mal geschrieben. Werde du wieder der coole Typ von vor 20 Jahren. ...

29.01.2024 17:44 • x 1 #724


FreshO
Guten Morgen in die Runde,

Es ist mit NF nicht schlimmes passiert, dass nur vorweg. Wollte euch nur ne neue Story da lassen, die mich ein wenig beschäftigt, aber im Großen und Ganzen in die Kategorie „akzeptieren“ fällt.

Montag Abend kam mein Ältester auf mich zu und sagte mir, dass Mama plant mit beiden Jungs in den Osterferien (sie hat diese, ich die Herbstferien) nach Tunesien zu fliegen, sie sich aber noch bei mir melden würde.

Das war dann gestern morgen, wo sie mich um Erlaubnis gefragt hat. Aber was sollte ich darauf antworten? Die Kinder wussten es schon, freuen sich drauf und was kann ich dagegen sagen? Wieder mal vollendete Tatsachen.

Als Urlaubsland, weil es am günstigsten ist, hat sie sich Tunesien ausgesucht. Da habe ich dann doch meine Bedenken geäußert. Als Frau alleine mit 2 Kindern. Und nein, Next kommt nicht mit, der hat Parallel denke ich, mal seine Kinder.

Da wir bisher immer das selbe Reisebüro für unsere gemeinsamen Urlaube genutzt haben, habe ich sie dahin verwiesen.

Gestern Abend meldete sie sich dann. Schickte mir nen Screenshot von dem Angebot und fragte mich, ob das so okay wäre, ich das auch buchen würde (Urlaube habe ich immer vorher geplant und bin mit meinen Wünschen ins Reisebüro unseres Vertrauens).

Schließlich wären es ja auch meine Kinder. Und ich sollte ja keine Bauchschmerzen dabei haben, Schrieb sie dann noch. Darum wäre ihr meine Entscheidung wichtig.

Habe dann nochmals meine Bedenken zum Land geäußert, ihr aber gesagt, dass sie sich sicher auf die Empfehlung des Reisebüros verlassen kann. Sie aber erstmal HolidayCheck und Tripadvisor nutzen soll um sich selbst ein Bild der Anlage zu machen. So würde ich das schließlich auch machen. Bei Fragen oder Bedenken soll sie beim Reisebüro anrufen.

Seit dem ist erstmal Funkstille.

31.01.2024 08:11 • x 2 #725


M
Moin,
Denk nur daran Dein Einverständnis schriftlich zu erklären das sie die Kids mitnimmt.
Kann sonst ein böses Erwachen für sie am Flughafen geben.Aber sollte sie eigentlich wissen

31.01.2024 08:48 • x 2 #726


Nephilim
@FreshO ich verstehe absolut, dass du dir Sorgen um die Kinder machst...

Aber was hast du gebucht für diese Zeit? Denk an dich...vor allem jetzt...

31.01.2024 08:50 • x 1 #727


C
Zitat von Lumba:
Soso, dann nenn bitte Deinen Nachweis. Interessiert mich sehr. Hab ich wohl überlesen. Danke

P.S. Sauer stößt mir auf, dass Du gerade Du so wertend bist.

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Hast du aus den Beschreibungen irgendwo heraus ersehen können, dass die Beziehung schon kaputt war, bevor sie ihre Affäre angefangen hat, die durch ihre Konsequenz zu einer Trennung führte? Ich habe bis zum Ende nichts kaputtes gelesen, im Gegenteil gab es ja während der Affäre intensive Phasen der Nähe zwischen @FreshO und seiner Frau. Für mich liest es sich schon so, dass sie sehr bewusst die Trennung von ihren Kindern vorangetrieben und dann auch vollzogen hat. Und dann frage ich mich (und das ist keine Wertung): Wäre für mich das Mehr an Lust und Partner-Liebe es wert, das Weniger an gemeinsamen Lebens mit meinen Kindern aufzuwiegen? Für mich persönlich in der von @FreshO beschrieben Situation: Never ever.

31.01.2024 09:07 • x 5 #728


C
Zitat von maenneken:
Denk nur daran Dein Einverständnis schriftlich zu erklären das sie die Kids mitnimmt.
Kann sonst ein böses Erwachen für sie am Flughafen geben.Aber sollte sie eigentlich wissen

Ähhhh....Warum sollte das der Fall sein? Wen sollte das am Flughafen auch nur im Geringsten kümmern? Und was machen Alleinerziehende?

31.01.2024 09:10 • x 2 #729


F
Zitat von carlos7:
schon kaputt war, bevor sie ihre Affäre angefangen hat, die durch ihre Konsequenz zu einer Trennung führte? I

Das schreibst ausgerechnet Du! Denkst Du an deine Kinder wenn Du an der Koreanerin herumwerkelst? Denkt Deine EF an die Kinder wenn sie mit dem Schreiner zu gange ist? Nein ,..ihr denkt ausschließlich dann nur an EUCH!
Genauso wie die EF des TE hier nur an sich denkt! ....Die Kinder des TE und eure Kinder werden es euch später mal danken , und dass ist ironisch gemeint.

31.01.2024 09:23 • x 4 #730


P
Zitat von FreshO:
Schließlich wären es ja auch meine Kinder.

ach was? Sowas überhaupt zu erwähnen, was'n Schätzchen, für mich klingt das nach lieb Kind machen, Homig ummden Bart und so ...
Zitat von FreshO:
Und ich sollte ja keine Bauchschmerzen dabei haben, Schrieb sie dann noch. Darum wäre ihr meine Entscheidung wichtig.

Denke, Deine Entscheidung geht ihr am Mors vorbei, sie kennt Dich einfach und weiß, wie sie die Fäden zu ziehen hat.
Zitat von FreshO:
Montag Abend kam mein Ältester auf mich zu und sagte mir, dass Mama plant mit beiden Jungs in den Osterferien .... nach Tunesien zu fliegen, sie sich aber noch bei mir melden würde.

Hoffe nicht, dass sie den Großen vorgeschickt hat um schon mal anzumelden was Sache ist, wie Du schriebst, dann kann man ja nun schlecht allen einen Strich durch die Rechnung machen.
Zitat von FreshO:
Als Frau alleine mit 2 Kindern.

Das allerdings sehe ich weitaus entspannter, sie wird ja keinen Backpacker Urlaub ins Landesinnere machen, sondern in einen der etlichen, meist abgetrennten und bewachten Anlagen machen.

31.01.2024 09:30 • x 1 #731


M
Carlos,
Es steht Dir frei die Info selber rauszufinden.
Den Bundespolizisten kannst Du,im Fall des Falles,sein unbegründetes Interesse ja erklären.
Und gerade Reisen in Nicht EU Länder werden schon mal gerne hinterfragt wenn nicht beide Eltetnteile dabei sind.Gibt sogar Länder da darfst Du eine Reisevollmacht vorlegen.
Ich setz die Erklärung für NF immer auf und,sie hat sie schon 2x vorlegen dürfen beim Check-In und das als Mutter

31.01.2024 09:31 • x 2 #732


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
ch setz die Erklärung für NF immer auf und,sie hat sie schon 2x vorlegen dürfen beim Check-In und das als Mutter


Da stimme ich @maenneken zu aufgrund eigener Erfahrung. Meine Ex-Frau ist bisher einmal mit den Kindern in den Urlaub geflogen. In die Türkei. Und auch sie ist am Flughafen gefragt worden nach meiner schriftlichen Einwilligung die ich ihr zum Glück mitgegeben habe. Sonst wäre nix daraus geworden.

31.01.2024 09:39 • x 1 #733


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Die Kinder wussten es schon, freuen sich drauf und was kann ich dagegen sagen? Wieder mal vollendete Tatsachen.


Wichtiger Punkt den es zukünftig zu klären gibt. Ich habe das bisher auch unterschätzt und zu locker genommen. Gut, meine Ex-Frau ist ja auch nie weg mit den Kindern bis auf einmal in den 4 Jahren. Aber aktuell haben wir jetzt den Fall, das sie im Sommer einen Urlaub einfach gebucht hat für 3 Wochen mit ihrem neuen Partner und den Kindern ohne vorher Rücksprache zu halten. Vollendete Tatsache geschafft. Und das geht zukünftig einfach nicht. Ich bin der Letzte der gerade mit Blick auf die Kids ihnen einen Urlaub verwehren würde. Darum habe ich diesem auch zugestimmt im nachhinein. Habe aber ihr auch geschrieben das wir zukünftig das vorher kurz besprechen müssen. Sie kann das nicht einfach allein entscheiden. Alles Dinge die mir seit der Gerichtssache erst so richtig bewusst geworden sind. Ich wollte nie das es so streng läuft aber anders wird es bei ihr nicht funktionieren. Da sind sich auch Familienhilfe und meine Anwältin einig. Denn sonst werde ich nie einen geregelten Ablauf haben.

31.01.2024 09:57 • x 2 #734


Waris07
Zitat von FreshO:
Montag Abend kam mein Ältester auf mich zu und sagte mir, dass Mama plant mit beiden Jungs in den Osterferien (sie hat diese, ich die Herbstferien) nach Tunesien zu fliegen, sie sich aber noch bei mir melden würde.

Das war dann gestern morgen, wo sie mich um Erlaubnis gefragt hat. Aber was sollte ich darauf antworten? Die Kinder wussten es schon, freuen sich drauf und was kann ich dagegen sagen? Wieder mal vollendete Tatsachen.


Okay, ich unterstell deiner NF jetzt mal nichts böses. Vermutlich hat sie da eben nicht weiter darüber nachgedacht als sie das zuerst mit den Kids besprochen hat anstatt mit dir. Das muss sich vermutlich auch erst mal alles einspielen. Ich würde es dieses eine Mal jetzt einfach so hinnehmen. Sie schneit ja irgendwie ja doch selber gemerkt zu haben, dass es wohl nicht so ganz in Ordnung war.

Bitte sie einfach noch mal eindringlich darum solche Dinge zuerst dir mitzuteilen. Schließlich seid ihr die Eltern und ihr solltet im Interesse der Kinder an einem Strang ziehen um Enttäuschungen/Frust zu vermeiden oder dass eure Kinder zwischen die Fronten geraten.

Es geht ja auch ein Stückweit darum, dass im Nachgang nicht der jeweils andere als der Böse dasteht, wenn es ein Problem damit gebe bzw einer von euch sein Veto einlegt, aus was für Gründen auch immer.
Das betrifft ja nicht nur die Urlaubsplanung. Es könnte ja auch irgendwann mal der Fall eintreten, dass die Besuchswochenden umgeplant werden müssen. Zum Beispiel, weil du mit den Jungs geren zu einem Fußballspiel gehen möchtest, dass aber ausgerechnet an ihrem WE ist. Oder sie das WE wechseln möchte weil ausgerechnet an ihrem WE eine Feier ansteht oder die Kinder von Next außer der Reihe da sein werden.
Da wäre es eben wünschenswert wenn ihr das zuerst auf Elterneben klärt und dann erst die Jungs mit ins Boot geholt werden.

Was jetzt das Urlaubsland angeht. Ich persönlich hätte mit Tunesien auch so meine Probleme, aber ich würde sie machen lassen. Weil nüchtern betrachten überall etwas passieren könnte und es nirgends absolute Sicherheit gibt.

Hm, nächstes WE steht dann ja das erste Besuchswochenende an, richtig?
Hast du schon für dich Pläne geschmiedet?
Wie geht es deinen Jungs damit? Sind sie aufgeregt und freuen sich darauf?
Oder haben sie ein bisschen ein mulmiges Gefühl dabei, weil sie dann den neuen Mann ihrer Mutter kennenlernen?
Wird bestimmt sehr spannend und nochmal ein rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, für alle beteiligten.

Aber ich bin mir sicher ihr schafft das alles miteinander.

31.01.2024 11:10 • x 2 #735


A


x 4