Hallo in die Runde,
um das vorweg zu nehmen, kramer gegen Kramer wird es bei uns nicht geben. Ich kann aber natürlich nicht (mehr) beeinflussen, wie sie sich fühlt, wie sie mit ihrer Situation umgeht etc.
Sie Hat sich dafür entschieden. Natürlich hätte ich sie weiterhin gerne hier, aber meine Frau, vor der ganzen sch.. Nicht die Frau, die jetzt da ist. Das akzeptiere ich mittlerweile.
Irgendwie kommt ganz ganz langsam Alltag rein. Es tut nicht mehr so weh, aber wenn der Schmerz kommt, ist er natürlich weiterhin schwer zu kontrollieren.
Da wird noch einiges an Zeit vergehen müssen.
Hatte dieses Wochenende, nennen wir es mal Ablenkung. Fühlte sich natürlich gut an, aber im Grunde habe ich die gar bzw Zeit verglichen und das zeigt mir, dass es einfach noch nicht so weit ist. Hier rede ich jetzt nicht von einer Beziehung, sondern vielmehr sich generell zu öffnen für was neues. Was anderes.
Sehe ich aber positiv, da ich das selbst erkannt habe.
Habe mir erstmal für Ende märz ne Woche Ägypten gebucht. Einfach mal entspannen, Bücher am Strand lesen. Lecker essen, trinken, Sonne, Meer. Etwas für mich tun.
Fühlt sich natürlich komisch an, aber es ist etwas worauf man wieder hinarbeiten kann.
Ansonsten hat sich nicht viel getan in der Woche.
War wie gesagt am Wochenende unterwegs mit Freunden. Sie hatte. Halt auch ne Freundin dabei. Hatten dann Fotos mit der 4er Gruppe in die insta Story gestellt. NF hat dann alle! Post geliked mich angeschrieben mit den Worten:
„Viel Spaß, ich hoffe die … ist eine würdige Vertretung für mich…“
Hab nicht darauf geantwortet und ihr am nächsten Morgen nur geantwortet „Danke. Hatte einen schönen Abend.“
Da kam von ihr dann ein „das freut mich.“ Ende der Konversation.
Man muss dazu sagen, das mit Ersatz von ihr sicher gemeint war, als Ersatz für das Tasting was sie gebucht haben. Nicht Ersatz für sie! Da bin ich ganz von überzeugt. Will nicht, dass das hier falsch rüber kommt.
Vor einer Woche wäre ich sicher noch zerflossen vor Glück von ihr zu hören. Diesmal war da eigentlich kaum Gefühl. Wenn dann eher…“Muss sie mich überhaupt anschreiben?“
In der Nachbetrachtung denke ich einfach, sie hat gesehen, dass ich mich jemand anderen unterwegs war, sie freut sich sicher. Aber nicht für mich, sondern für ihr Gewissen, dass mein Leben doch weitergeht und ich mich von ihr löse.