4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wollie
Zitat von KomischerVogel:
So doof das auch ist. Vieles repariert wirklich die Zeit. Am Anfang ein schwacher Trost, ich weiß.

ist wirklich so, kann ich aus meiner eigenen Geschichte nur bestätigen. Und was die Zeit angeht, reden wir leider von längeren Zeiträumen. Und dafür bist du @FreshO schon sehr weit gekommen. Es wird besser und vor allem auch anders werden, garantiert. Ich z. B. habe heute ein ganz anderes und viel besseres Leben. Diesen Schmerz der Veränderung ist gleichzeitig für dich auch die Chance zur Weiterentwicklung und -findung.

21.01.2024 15:09 • x 5 #691


Waris07
Hi @FreshO ,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Heute hat du halt einen kleinen Druchhänger / Kater.
Sie ist jetzt weg und ja das wird noch eine Weile schrecklich weh tun. Aber es wird vorübergehen.
Du schaffst das. Du hast schon so viel an dir gearbeitet und erreicht.

Fühl dich von mir gedrückt und halt die Ohren steif.

21.01.2024 15:20 • x 4 #692


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


I
Na ja, Alk. ist kein guter Berater und kein guter Freund, weder an guten noch an schlechten Tagen. Er zerstört den Dopamin- und Seratoninspiegel und das zieht dich runter und alles ist noch mal ne Runde schlimmer.
Feier nächstes Mal anders.

Liebe Grüße

21.01.2024 15:22 • x 3 #693


M
Zitat von FreshO:
es sind so viele Dinge die ich vermisse und ich nicht weiß womit ich diese leeren Flecken füllen kann

ja, deine Routinen mit ihr sind weg, gone forever, bye bye, sayonara was übrigens nicht auf wiedersehen heisst

und jetzt sind da leere Flecken. dein Motto ist never give up, never surrender ... haha, Galaxy Quest .. in dem Fall, wie wär's dann mit einer Quest um diese Flecken zu übermalen, mit neuen Routinen? By Grabthar's Hammer, wär ja gelacht wenn du diese Quest nicht hinkriegen würdest.

Was hast du gerne? liest du gerne? siehst du gerne? tust du gerne? ... Wann konntest du das letzte mal so aus dem vollen schöpfen was deine Lebensgestaltung angeht?

Und um sicher zu gehen, dass du nicht plötzlich deinen Gefühlen für deine NF gegenüber ein schlechtes Gewissen bekommst wenn du anfängst dich besser zu fühlen, kannst du täglich 30 Minuten heulen und wehklagen ... immer zu festen Zeiten, nur so zur Sicherheit ..

Geniesse den Tag mit deinen Kids!

21.01.2024 15:22 • x 3 #694


FibiWat
Zitat von FreshO:
Ich danke euch. Heute ist einfach einer dieser Tage wo ich nicht weiß, wo ich meine Kraft und Motivation hernehmen soll. Klar sehe ich sie nun für ...

Ich fühle sehr mit Dir. Wir denken hier aus dem Forum an dich und auch diesen Tag wirst du hinter dich bringen. Fühl dich gedrückt.

21.01.2024 15:34 • x 2 #695


C
Zitat von FreshO:
Klar sehe ich sie nun für ne ganze Weile nicht. Höchstens wenn sie in 2 Wochen zum 1. mal die Kinder übers Wochenende abholt.

Zitat von FreshO:
Es fühlt sich einfach alles nicht richtig an. Ich fühle mich alleine.

Hat/will deine Frau ab Auszug 2 Wochen lang keinen Kontakt zu den Kindern?

Ich bin echt geschockt. Die beiden tun mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden da ich den Thread nicht aktiv verfolge.

21.01.2024 17:30 • x 2 #696


Ete
@carlos7 bei der Ex kann er nur froh sein, dass sie weg ist

21.01.2024 18:07 • x 2 #697


FreshO
Zitat von carlos7:
Hat/will deine Frau ab Auszug 2 Wochen lang keinen Kontakt zu den Kindern? Ich bin echt geschockt. Die beiden tun mir wahnsinnig ...

Ja hast du. Zum Glück.
diese Woche sieht sie die Kinder am Mittwoch (ihr genereller Besuchstag) und dann am Wochenende 02.02 - 04.02.
nächste Mittwoch muss sie ausnahmsweise lange arbeiten.

Mir ging es mit meinem Post darum, dass ich so viel wie möglich Abstand brauche

21.01.2024 18:09 • x 1 #698


Ete
@FreshO „lange Arbeiten“ Next nach dem Next

Du machst alles richtig! Abstand und du wirst wachsen

21.01.2024 18:16 • x 1 #699


FreshO
Zitat von Ete:
@FreshO „lange Arbeiten“ Next nach dem Next Du machst alles richtig! Abstand und du wirst wachsen

Ne. Das noch nicht

sie hat eine Schulung bei uns in der zentrale. Aber in einem anderen Gebäude. Daher keine Begegnung

21.01.2024 18:19 • x 2 #700


C
Zitat von FreshO:
diese Woche sieht sie die Kinder am Mittwoch (ihr genereller Besuchstag) und dann am Wochenende 02.02 - 04.02.

Ich bin kaum weniger geschockt. Sie sieht sie also einen Nachmittag in den 2 Wochen.

Ich weiß selbst (und ärgere mich über mich selbst) , dass ich wahrscheinlich nicht mit der Wimper gezuckt hätte, wenn sich ein Vater so verhält. Beispiele gibt es ja genug... Aber bei einer Mutter schockiert es mich irgendwie. Da muss der Wunsch nach einer 180 Kehrtwende im Leben schon recht groß gewesen sein.

21.01.2024 18:24 • x 4 #701


FreshO
Zitat von carlos7:
Ich bin kaum weniger geschockt. Sie sieht sie also einen Nachmittag in den 2 Wochen. Ich weiß selbst (und ärgere mich über mich selbst) , dass ich ...

Ist nicht mein Problem Carlos. Sie kann ja fragen, wenn sie an einem anderen Tag kommen möchte. Ich sehe mich jetzt nicht in der Pflicht ihre Besuche zu planen.

aber ist ja noch Zeit bis dahin. Sie meldet sich sicher deswegen nochmal. Denke nämlich auch nicht, dass sie 1,5 Wochen ohne ihre Kinder auskommen kann.

21.01.2024 18:27 • x 1 #702


Payne
Zitat von FreshO:
Aber trotzdem, so gar nichts von ihr zu hören oder zu lesen, fällt mir gerade ziemlich schwer.

Sei froh, dass sie sich nicht meldet.
Sie hat dir nix zu sagen, was deinen Schmerz lindern könnte.
Was würdest du wünschen von ihr zu hören,bzw zu lesen?
Egal was sie sagen oder schreiben würde, es würde nichts ändern. Außer das du dich wieder fragen würdest wieso, weshalb, warum sagt sie sowas, weint jetzt wieder, oder was auch immer.
Du bist dabei dich zu entwöhnen. Deswegen tut es so weh.
Es dauert halt.

21.01.2024 20:52 • x 5 #703


K
Natürlich wünscht er sich das. Tun das nicht alle eine gewisse Zeit nach der Trennung?

Wie Du schon sagst: Entwöhnung. Das dauert schon, bis der Wunsch weggeht. Oder nicht?

21.01.2024 21:03 • x 3 #704


Payne
Zitat von KomischerVogel:
Natürlich wünscht er sich das. Tun das nicht alle eine gewisse Zeit nach der Trennung? Wie Du schon sagst: Entwöhnung. Das dauert schon, bis der ...

Klar wünscht er sich das.
Aber was konkret könnte sie ihm sagen, damit er sich besser fühlt?
Es wäre egal was sie sagt, er würde sich sehr wahrscheinlich nur noch schlechter fühlen.
Sie kann nichts richtiges sagen.
Dafür sind die Verletzungen viel zu tief.
Ich kenne diese Phase selbst noch.
Es war egal was mein Ex gesagt hat, es konnte nur falsch sein.
War er nett und zugewandt bzw traurig, war es nicht richtig. Da hab ich gedacht, warum? Er wollte es doch so. Er hat doch jetzt seine neue. Es war seine Entscheidung warum jault er jetzt rum ...
War er klar abgegrenzt und distanziert, neutral war es aber auch nicht Recht. Da dachte ich dann, wie kann er nur so Kaltschnäuzig sein nach all den Jahren.
Deswegen war es immer am besten wir hatten so wenig Kontakt wie möglich.

Ja man entwöhnt sich. Es dauert halt seine Zeit. Aber irgendwann kommt die Zeit.
Nicht heute, nicht morgen, nicht mal in ein paar Wochen. Aber irgendwann kommt sie.

21.01.2024 21:49 • x 4 #705


A


x 4