4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

EngelohneFlügel
Zitat von Apollon:
Ein paar kleine Schritte hat er ja echt schon geschafft.


Er hat schon ein paar große Schritte getan wenn ich da auf meine Geschichte schaue. Und da wurde mir ja schon gesagt das ich schnell unterwegs bin

19.01.2024 12:24 • x 2 #676


MissLilly
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine Ex-Frau hat erst am Scheidungstag gestanden das sie einen neuen Partner hat.

Natürlich, weil Frauen wie deine Ex berechnend sind und nach Außen hin nicht die Bit*ch sein wollen.

19.01.2024 12:25 • x 2 #677


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Wollie
Zitat von FreshO:
Habe dann auch noch hinzugefügt, dass ich nicht mehr ihr emotionaler Halt bin, sie doch bitte ihrem Freund, der ja nebenan sitzt sagte ich, die Ohren zukünftig voll heulen soll. Ich entwickle mich weiter, es gibt für mich nun auch ein Leben ohne Sie und es mir nun viel besser geht, weil ich die Situation akzeptiere und mich von ihr löse.

sehr gut gemacht. Dies hilft dir, bei dir zu bleiben, Grenzen zu ziehen und frei zu werden. Die Zeit wird kommen, da wirst du zu ihr ein reines Elternebeneverhältnis haben, aber dies muss reifen. Manche brauchen für solche Schritte, welche du in wirklich kurzer Zeit gehst, Jahre oder schaffen es gar nicht, sich so abzugrenzen.
Mach weiter so. Der nächste Effekt ist nämlich, dass sie dich anders wahrnimmt und auch wieder mehr Respekt vor dir bekommt. Vielleicht war dies alles verschüttet durch die letzten Jahre. Immerhin hat sie dich ja ein Jahr lang belogen und betrogen. Da war kein Respekt mehr vor dem Partner und Vater ihrer Kinder. Den holst du dir jetzt wieder. Sehr gut

19.01.2024 14:00 • x 7 #678


FreshO
So. Heute war ja der „große“ Tag.

Hatte mich frühzeitig mit meinem besten Kumpel hier zu Hause getroffen, da noch ein Schrank aufgebaut werden musste. So hatte ich genügend Ablenkung. Sie kam dann mit 2 Helfern. Normalerweise sollten es 2 Freunde vom Next sein, da ist aber wohl einer abgesprungen, so dass der Partner ihrer Freundin eingesprungen ist. Den kannte ich natürlich und hatten uns daher auch herzlich begrüßt. Habe ihm dann gedankt, dass er dabei hilft die Sachen raus in den Transporter zu tragen. Das hatte schon ein wenig Verwunderung bei ihr ausgelöst. Hat mich aber nicht sonderlich interessiert und hatte mich dann dem Schrank gewidmet.

Als alle Sachen verladen waren, war es halt wieder die typische NF-how. Sie klopfte an, kurzes Winken und ein „mach’s gut“ von ihr…Aber natürlich mit tränenden Augen. Hab dann ebenso ein mach’s gut erwidert, sie drehte sich um und ging. Also weiter mit dem Schrank.

Keine 5 Minuten danach, rief sie hoch, stand unten an der Treppe, und da war wieder ihr 2. Gesicht. Absolut emotionslos, ganz normal, fragte Sie, ob sie die Sofa Kissen von Ikea mitnehmen könnte oder ich die für meine neue Couch brauchen würde.

Die Kissen bleiben natürlich hier.
Ohne ein weiteres Wort der Verabschiedung war sie zur Tür raus.

Also mir geht es aktuell verhältnismässig gut. Viel besser als erwartet. Natürlich ist es schade, dass es nun endet. Und es tut weiterhin weh zu wissen, dass sie jetzt für immer in den Armen eines anderen Mannes liegt. Aber auch dieser Gedanke wird irgendwann weniger und wird verschwinden.

Heute ist erstmal durchatmen angesagt. Bin nachher mit meinem Verein unterwegs und werde sicher ausgiebig auf meine neue Freiheit anstoßen.

20.01.2024 16:15 • x 17 #679


A
Olli's Leben 2.0 beginnt

20.01.2024 16:21 • x 5 #680


Markus1977
@FreshO
Mir ist es ähnlich ergangen wie Dir. Meine Ex hat nach 19 Jahren auch warm gewechselt, und ja es tut sehr weh zu wissen das sie jetzt jemand anderes hat. Ich bin dadurch schwer depressiv geworden, nichts geht mehr. Sie hat mich wie Müll weggeworfen.

20.01.2024 16:22 • x 5 #681


P
Zitat von FreshO:
für immer in den Armen eines anderen Mannes liegt


naja, für immer ist ja bei ihr nun echt nicht sicher, wie Du am eigenen Leib erfahren hast ...

Viel Spaß heute Abend, lass es krachen!

20.01.2024 16:27 • x 5 #682


Ete
Sie wird es beim nächsten wieder so machen: Wenn ihr langweilig ist betrügt sie den neuen und wechselt wieder warm.

Trink nen Bierchen für das Forum mit heute Abend.

20.01.2024 16:39 • x 3 #683


K
Zitat von FreshO:
Und es tut weiterhin weh zu wissen, dass sie jetzt für immer in den Armen eines anderen Mannes liegt. Aber auch dieser Gedanke wird irgendwann weniger und wird verschwinden.


Diesen Gedanken kenne ich auch. Selbst nach langer Zeit stört mich dieser Gedanke manchmal.
Aber: Seien wir doch mal ehrlich: Meinst Du das hält? Klingt nicht danach (auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe).


Über diesen Beitrag aus Dezember bin ich auch noch gestolpert:

Zitat von Woelkeline:
Das liest sich wirklich schrecklich. Und ist ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht nur Männer warm wechseln. Ich finde es immer eine absolute Zumutung, vor dem (Noch-) Partner die neue Liebe zu genießen, sich zu verabreden, womöglich über Nacht nicht heimzukommen und den Partner mit seinem Kopfkino sitzen zu lassen. Da frage ich mich wirklich, hat das nicht Zeit, bis die räumliche Trennung erfolgt ist?


Wichtiger Punkt. Wenn ich da im Nachhinein dran denke, dann dreht sich mir heute noch der Magen rum.

Schön aufgedonnert zum Essen mit dem Märchenprinzen, Schäferstündchen, um sich dann abends wieder in der ehelichen Wohnung zum Schlafen zu legen. Absolut abartig.

Oder sich in unserem Garten im Bikini gesonnt während das alles schon lief und der Auzug beabsichtigt war. Völlig schmerzfrei.

20.01.2024 17:05 • x 6 #684


stream
Zitat von FreshO:
und da war wieder ihr 2. Gesicht. Absolut emotionslos, ganz normal,

War sie immer so ?
Oder, hast du erst gemerkt nach dem ihr euch getrennt habt ?

20.01.2024 17:27 • x 2 #685


FreshO
Nachdem ich gestern doch ziemlich viel gefeiert habe und sicher auch über die Strenge geschlagen habe. Fühlt sich der heutige Tag, doch wieder wie ein Rückschritt an.

Ist natürlich gut, zu ihr keinen Kontakt (mehr) zu haben, aber hätte echt gedacht sie würde mir zum Abschied noch was schreiben.
Ja klingt bescheuert. Aber bin wohl doch nicht so drüber hinweg, wie ich gestern noch dachte.

Heute morgen alleine aufzuwachen, tat dann doch irgendwie weh.

21.01.2024 12:06 • x 4 #686


P
ach @FreshO, hab ich gestern schon gedacht, als Du das mit der Party und dem anstoßen schriebst, das ist eben am nächsten Tag auch ein Teil Katerblues - kennen wir alle (ok, keine Ahnung ob alle, ich kenne das jedenfalls), hoch die Tassen, was kostet die Welt und naja, am nächsten Tag dann eher auf dem Boden der Tatsachen. Zumal ja jetzt auch ihre Sachen fehlen. Endgültigkeit und so.

Die ganze Geschichte bei Dir ist nun mal noch nicht lange her, da gilt es wohl noch einige dunkle Stunden zu ertragen.
Und was hätte Dir eine Abschiedsmail gebracht? Irgendein alles Gute Geschreibsel?

Du hast ja nun nicht nur 1x sondern x mal ihre beiden Gesichter gesehen. Was genau hätte sie schreiben können, was Dir helfen könnte?

Den Tag kriegste irgendwie rum, morgen wieder arbeiten und auf andere Gedanken kommen ...

21.01.2024 12:40 • x 7 #687


Ete
Weiter durchziehen: Mach dir ein schönes Kateressen und genieße den Sonntag (sofern es geht). Wir im Forum denken an dich

21.01.2024 14:09 • x 3 #688


FreshO
Ich danke euch.
Heute ist einfach einer dieser Tage wo ich nicht weiß, wo ich meine Kraft und Motivation hernehmen soll.

Klar sehe ich sie nun für ne ganze Weile nicht. Höchstens wenn sie in 2 Wochen zum 1. mal die Kinder übers Wochenende abholt. Und auch das könnte ich ohne Begegnung hinbekommen. Aber trotzdem, so gar nichts von ihr zu hören oder zu lesen, fällt mir gerade ziemlich schwer.

Dazu ist dann natürlich noch Sonntag. Eigentlich unser Familientag. Wo wir immer erst was länger im Bett geblieben sind, dann schön gefrühstückt haben und was mit den Kindern gemacht haben.

Klar ist natürlich alles noch verstärkend, da ich wieder von ihr geträumt habe und sie dann beim aufwachen nicht da gewesen ist.

es sind so viele Dinge die ich vermisse und ich nicht weiß womit ich diese leeren Flecken füllen kann.
Es ist toll das Haus, die Kinder, sicher auch Freiheit zu haben für alles mögliche. Aber es ist anders. Es fühlt sich einfach alles nicht richtig an. Ich fühle mich alleine.

21.01.2024 14:21 • x 8 #689


K
Das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter: Aber man gewöhnt sich daran, mehr alleine zu sein.

Anfangs war das extrem schwierig, vor allem wenn dann auch die Kinder nicht da waren. Irgendwann ist es aber ok und manchmal sogar ganz entspannt.

So doof das auch ist. Vieles repariert wirklich die Zeit. Am Anfang ein schwacher Trost, ich weiß.

21.01.2024 15:00 • x 5 #690


A


x 4