4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

P
@Waris07
Danke, wollte ähnliches schreiben, aber Du warst schneller

19.01.2024 10:42 • x 3 #661


Ete
@Waris07 ich danke für dein Feedback, aber nach Rücksprache mit den Admins habe ich mich an alle Regeln gehalten. Auch wenn es nicht deine Regeln sind. Bitte kein Nebenschauplatz hier aufmachen. Gerne PN an mich. Bin für eine sachliche Diskussion offen

19.01.2024 10:58 • x 1 #662


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Ete
An TE ich finde es richtig gut, wie du verfährst und ich kann davor nur den Hut ziehen. Mach weiter si

19.01.2024 10:59 • #663


Waris07
Zitat von Ete:
ich danke für dein Feedback, aber nach Rücksprache mit den Admins habe ich mich an alle Regeln gehalten. Auch wenn es nicht deine Regeln sind. Bitte kein Nebenschauplatz hier aufmachen. Gerne PN an mich. Bin für eine sachliche Diskussion offen

Schnuckelchen, ich habe dir mit keinem Wort vorgeworfen, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hättest, sondern, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du deine Beitrag etwas netter verpacken könntest.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Thema beendet.

19.01.2024 11:17 • x 6 #664


Ete
@Waris07 für mich davor schon Thema beendet. Schnuckelchen, sagt meine Uroma auch immer. Niedlich.

Thema beendet

19.01.2024 11:18 • x 2 #665


A
Hast du richtig gut gemacht. Jetzt heißt es aber auch diese Distanz weiter aufrecht zu erhalten.
Da wird von ihr die nächsten Wochen bestimmt noch einiges kommen um dich in ihrem Orbit zu halten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du sollst nicht unfreundlich oder böse ihr gegenüber werden,
aber private Sachen haben in deiner Kommunikation ihr gegenüber nichts mehr verloren.
Du musst dir bewusst machen, dass deine Ex ausschließlich emotional handelt.
Das kannst du rational weder verstehen, und erst recht nicht dagegen argumentieren.
Dass das extrem schwierig für dich ist, ist völlig klar, da du dein ganzes Leben an die Disney propagierte bedingungslose Liebe geglaubt hast. Die gibt's aber nur bei Müttern ihren Kindern gegenüber.

Behalte bitte deinen jetzigen Weg bei und strahle Unabhängigkeit aus. Dein Wert als Mann ist nicht von ihr abhängig. Das hilft dir auf Dauer nicht nur ihr gegenüber, sondern auch für deine eigene Zukunft.
Ziehst du das in Zukunft weiter durch und sprichst mir ihr nur noch Sachen bzgl. der Kinder mit ihr ab,
wird sie dich wahrscheinlich in nächster Zeit immer weiter torpedieren auf emotionaler Ebene. Und genau da darfst du nicht einknicken. Das hast du jetzt gestern richtig gut gemacht, wirst es aber noch Dutzende Male wiederholen müssen. Sie hat Angst dich aus ihrem Orbit zu verlieren, weil sie es nicht gewohnt ist bei dir vor ne Wand zu laufen. Vielleicht wacht sie irgendwann noch mal auf, vielleicht auch nicht. Ist für dich jetzt egal. Bleib du bei dir und den Kindern und werde wieder der coole Typ von vor 20 Jahren.

Du schaffst das.

19.01.2024 11:31 • x 6 #666


M
Ajo,
schnelle Scheidung-Trennungsjahr ist halt einzuhalten und dieses Jahr mehr Versorgungsausgleich ist finanziell zu vernachlässigen.
Teuer wird es halt wenn man sich wegen jedem Mist streitet und das nicht einvernehmlich hinbekommt.
Sollte aber immer das Ziel sein,gerade mit Kindern.
Als Gewinner geht aus sowas eigentlich niemand raus

19.01.2024 11:32 • x 3 #667


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Als Gewinner geht aus sowas eigentlich niemand raus


Wichtiger Hinweis. Letztendlich geht es nur darum die Kollateralschäden an den unbeteiligten Kindern gering zu halten. Denn wie bei mir, du kannst nie wissen was die Zukunft bringt. Das meine Ex-Frau jetzt erst angefangen hat nach 4 Jahren Trennung frei zu drehen, woher sollte man das ahnen? Ich ehrlich nicht. Ich war der Meinung so langsam flacht ihr Hass gegen mich ab. Vor allem wegen ihrem neuen Partner. Pustekuchen.

19.01.2024 11:39 • x 2 #668


downie
Hallo!

Zitat von FreshO:
Also wohnt sich schon mit ihm zusammen. Und auch so viel zum Thema AirBnb. Aber sei es drum. Ist nicht mein Thema. Soll euch nur nochmal zeigen, was Ehrlichkeit ihr bedeutet.

Vielleicht haben die beiden nur den Abend gemeinsam verbracht. Deswegen müssen sie noch nicht gemeinsam in einer Wohnung leben.

Du hattest geschrieben, das Themen wie bspw. der Zugewinnausgleich im Rahmen der Scheidung geklärt werden müssen. Beim Versorgungsausgleich bin ich bei Dir, aber würde es nicht Sinn machen, den Zugewinnausgleich nicht vor Gericht zu verhandeln sondern ebenfalls in der notariellen Trennungsvereinbarung zu thematisieren bzw. abzuhandeln um unnötige Kosten zu vermeiden?

Das Deine Ex hinsichtlich des Versorgungsausgleichs schnell geschieden werden möchte, kann ich aus rein finanziellen Beweggründen durchaus nachvollziehen. Nichts desto trotz wird sie um das Trennungsjahr nicht herum kommen.

Gruß
downie

19.01.2024 11:55 • x 4 #669


Igelfisch
Zitat von downie:
Hallo! Vielleicht haben die beiden nur den Abend gemeinsam verbracht. Deswegen müssen sie noch nicht gemeinsam in einer Wohnung leben.

Trotzdem hat sie ihn (schon wieder) angelogen ‍️ Muss doch nicht sein, die Katze ist aus dem Sack, also soll sie dazu stehen.

19.01.2024 12:02 • x 4 #670


M
Auch ein guter Tipp der die Kosten erheblich drückt.
Zugewinnausgleich einvernehmlich und damit aus dem Streitwert raushalten.
Beim Versorgungsausgleich kann man alles vereinbaren und fixieren-entscheiden wie es dann tatsächlich kommt erledigt der Richter.Da nutzt auch der Notar nicht viel.
KU scheint bei Euch ja klar zu sein,die Kinder bleiben bei Dir und Deine Frau strebt nicht das Wechselmodell an.
Weil wenn doch,geht die Rechnerei und der Nachweis der Betreuung los.
Deswegen Kalender führen.
Diese Modelle sind halt auch ziemlich dynamisch,da Kinder grösser werden und deren Meinung sich auch mal ändert.

19.01.2024 12:06 • x 4 #671


EngelohneFlügel
Zitat von Igelfisch:
Trotzdem hat sie ihn (schon wieder) angelogen Muss doch nicht sein, die Katze ist aus dem Sack, also soll sie dazu stehen.


Verstehe ich auch nicht. War bei uns genau so. Meine Ex-Frau hat erst am Scheidungstag gestanden das sie einen neuen Partner hat. Und ich weiß ja heute das dieser schon bei unserer Trennung irgendwo aufgetaucht ist was mich nicht verwunderte. Ich kenne sie ja und weiß das sie nicht allein sein kann.
Also warum hinter dem Berg halten das man jemand kennen gelernt hat. Die Ehe haben die Verlasser ja auch offiziell beendet.

19.01.2024 12:09 • x 4 #672


A
Naja, er muss einfach begreifen, dass seine Ex einen feigen Charakter hat.
Solange ihr ihre Gefühle sagen, dass ihr Verhalten (in diesem Fall eine erneute Lüge) gerechtfertigt ist,
wird sie dies auch weiter tun.

Das ist die einzige Antwort auf die Frage nach dem Warum.
Wenn er das akzeptiert hat, kommt er für sich einen großen Schritt weiter.

Ein paar kleine Schritte hat er ja echt schon geschafft.

19.01.2024 12:10 • x 3 #673


P
@EngelohneFlügel @Igelfisch
ja, ich versteh das auch nicht - glaube die Verhaltensweisen von Verlassenden sind häufig ziemlich unverständlich.
Als ich das mit dem Bett gelesen hab, dachte ich mir nur ok, solch Geistes Kind ist die Dame also. Ich meine, wer macht sowas? Nicht mal, wenn ich jeden Cent umdrehen müsste - und sie hat ja die Kohle.

Jedenfalls, es ist im Grunde ja auch schietegal, warum sie da rum lügt, wichtig ist, dass das @FreshO nicht mehr runterzieht. Bzw. er das einigermaßen locker kontern kann.


Du hast Dich unglaublich entwickelt, der Gegensatz zu früheren Beiträgen ist eklatant und so, wie Du hier rüberkommst ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ladys Schlange stehen.

19.01.2024 12:22 • x 5 #674


M
Fresh,
Nochmal was grundsätzliches zum Thema Anwalt:
Für Privatpersonen gibt es eine Gebührenobergrenze,die eigentlich jeder verlangt,zumindest nicht weit entfernt davon arbeitet.
Diese Zeit kann minütlich,im 5,10 oder 15 Minuten Takt abgerechnet werden.
Also,sieh das Du einen Topanwalt bekommst,dessen Taktung recht eng ist.
Ich schreib Dir das,weil Du in meinem Dunstkreis wohnst und es dort einen gibt.Nein,ich bin es nicht

19.01.2024 12:23 • x 3 #675


A


x 4