FibiWat
- 51
- 1
- 118
Zitat von FreshO:Und das tut mir einfach nicht gut und zieht mich runter.
Zitat von Waris07:Sie soll ihre ewige Heulerei abstellen.
Apollon
Zitat von FreshO:Irgendwann könnten sie denken, dass Mama nur wegen ihnen weint und traurig ist. Und sie daran schuld wären.
plietsche_deern
Zitat von FreshO:Guten Morgen in die Runde. Wollte euch nochmal ein kleines Resümee da lassen. Gespräch war ja geplant, wenn ich vom Sport wieder kam, also gegen 21 ...
Zitat von Birkai:Sie ist dafür zuständig die Kinder, mit dir zusammen, gut durch die Trennung zu begleiten
Zitat von FreshO:Hatte sie zu Anfang gefragt ob sie alleine wäre. Das bejahte sie.
Zitat von FreshO:Ich sagte ihr, dass wir etwas wichtiges, persönliches noch klären müssen. Darauf sie, „oh dann mache ich mal besser die Tür zu“.
Zitat von FreshO:Schliesslich wäre sie mit der neuen Fassung der Trennungsvereinbarung soweit fein.
Zitat von FreshO:Also haben wir über die Trennungsvereinbarung gesprochen, teils auch über Versorgungsausgleich, Zugewinn und das dann alles bei der Scheidung geklärt werden würde. Da sagte sie dann noch, dass es für sie ja ungünstig wäre zu lange mit der Scheidung zu warten, weil der Ausgleich ja dann ggfs. Für sie „teuerer“ werden würde.
Tja soviel zu, ich will mich nicht direkt scheiden lassen, was so so vor Wochen um Weihnachten rum im Raum hat stehen lassen. Sie war jedenfalls gut drauf. Aber jetzt kam ja noch das (für mich) viel wichtigere Thema.
Zitat von FreshO:Habe ihr die Punkte wie zuvor geschrieben alle gesagt, bis natürlich auf das „mir blutet das Herz“.
Das sie aufhören soll zu heilen, und besonders in der Gegenwart der Kinder. Dass sie, wenn sie merkt es emotional nicht geht, dann am besten auf ihren Besuchstag auch mal verzichtet. Und natürlich besonders, dass sie ihn und ihre Gefühle über unsere Familie gestellt hat und nun mit den Konsequenzen leben muss. Das wir nicht mehr wollen, dass auf die Mitleids-Tour hier macht und Trost haben will oder sich als Opfer ihrer Gefühle darstellt.
Zitat von FreshO:Habe dann auch noch hinzugefügt, dass ich nicht mehr ihr emotionaler Halt bin, sie doch bitte ihrem Freund, der ja nebenan sitzt sagte ich, die Ohren zukünftig voll heulen soll. Ich entwickle mich weiter, es gibt für mich nun auch ein Leben ohne Sie und es mir nun viel besser geht, weil ich die Situation akzeptiere und mich von ihr löse.
Zitat von FreshO:Und was passierte? Richtig sie weinte am Telefon und hat über ne Minute nix mehr gesagt und nur geschluchzt.
Habe dann das Telefon recht zeitnah beendet und ihr nur mit auf dem Weg gegeben, dass dies nun auch ihre neue Realität ist und sie diese einfach zu akzeptieren hat.
Zitat von FreshO:Gerade kam von ihr folgende WhatsApp:
Du hast recht mit dem was du gesagt hast…. Ich hab mir das so alles ausgesucht und muss auch mit den Konsequenzen zurecht kommen… Ich werde zugucken, dass die Heulerei zeitnah abgestellt wird, versprochen