4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Payne
Zitat von FreshO:
Und ja. Zeit braucht es

Dein größter Feind und zugleich dein größter Verbündeter ...
Ja ist ein sch ... Gefühl.
Sei geduldig mit dir. So lange ist es noch nicht her aber ihr seid viele Jahre zusammen gewesen. Und wegen der Kinder werdet ihr immer Berührungspunkte haben. Mal mehr, mal weniger. Da dauert es einfach etwas länger, als wenn man nie mehr was miteinander zu tun hätte.

12.01.2024 16:36 • x 2 #601


FreshO
Diese Gedankenkreise sind einfach schlimm. Mittwoch und auch gestern hätte ich noch alles unterschrieben, dass es mir gut geht. Aber nach der Nacht ist alles wieder so präsent, so real. Einfach ätzend.

Eben Wäsche gewaschen und zum ersten Mal war nichts von ihr dabei. Weiß nicht warum mich das jetzt traurig stimmt. Das sollte es ja nicht. Schließlich ist es ja auch ein Neuanfang, dass ihre Wäsche nicht mehr dabei ist.

Aber dann ist da noch die Tatsache das heute Freitag ist. Wochenende. Sie hat jemanden zum anlehnen, Dampf ablassen, lieb haben whatever. Das fehlt mir einfach.

Zum Glück kommen gleich noch Freunde spontan vorbei. Sonst würde ich den Abend wieder nur in meinem Sumpf verbringen.

Morgen ist ein neuer Tag.

EDIT: gerade von ihr eine Whats App bekommen, ob mir nächsten Samstag für den Umzug 10 Uhr passt oder mir das zu spät/zu früh wäre.

12.01.2024 20:07 • x 3 #602


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


L
Zitat von FreshO:
Eben Wäsche gewaschen und zum ersten Mal war nichts von ihr dabei. Weiß nicht warum mich das jetzt traurig stimmt. Das sollte es ja nicht. Schließlich ist es ja auch ein Neuanfang, dass ihre Wäsche nicht mehr dabei ist.

Das ist normal. Es wird jetzt viele erste Male geben, wo Du innehälst und daran denken musst: jetzt ohne sie. Aber das wird vergehen. Du wirst das mit Leben überschreiben.

12.01.2024 20:22 • x 4 #603


A
Genieße die Zeit mit deinen Freunden und deinen beiden Jungs. Dann vergeht das Wochenende auch ganz schnell.

Und lass dich von der Nachricht deiner NF nicht zu sehr runter ziehen. Sieh die Zeit bis dahin eher als Countdown für deine entgültige Freiheit von einem Menschen der dich die letzten Monate bzw. das letzte Jahr nicht so behandelt hat, wie du es verdienst

12.01.2024 20:33 • x 2 #604


Ete
TE zieht richtig durch

12.01.2024 22:57 • x 1 #605


FreshO
Heute ist der Tag an dem ich das alte Bett ab- und das neue aufbaue.
Das spült natürlich unendlich viele Erinnerungen hoch, die einfach weh tun. Dabei dann noch einen alten Schulkarton gefunden, in dem Fotos von ihr sind. Zwar aus ihrer Jugend, nicht von uns. Aber schmerzen tut es dennoch.

Versuche nur gerade einfach zu sagen:

„Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie wollte dich nicht. Warum willst du dich dann nun weiter für sie entscheiden. Lass es. Es bringt Nix. Sie ist weg. Sie kommt nicht wieder. Soll sie gehen. Du wirst dein Glück auf wieder finden und du wirst das alles gerade überschreiben nur schönen meinem Sachen.“

Ein wenig hilft es, aber dennoch macht mich die ganze Situation gerade echt traurig. Und irgendwie auch wütend auf sie. Das sie mir das alles nun aufbürdet. Während ihr Glück von Tag zu Tag größer und realer wird. Sie spricht ja auch immer von einem Umzug. Für mich sollte das aber ein Auszug sein. Ein Neuanfang in ein neues Leben. Nur fühlt sich das nicht so an. Und bezweifle irgendwie dass das jemals so sein wird gerade.

EDIT: Um 14 Uhr kommt sie die Jungs holen und bringt die am Abend wieder. Aber sehen will ich sie heute nicht.

13.01.2024 10:40 • x 7 #606


Wirdschon
…immer diese Ungeduld!
Nun lass Dich knuddeln und beherzige bitte das, was viele geschrieben haben.
Es gibt keine Abkürzung. Der Schmerz will gesehen werden. Nicht ständig, aber immer wieder. Das Gute, die Abstände dazwischen werden größer…

Falls Dir Deine Ungeduld mit Dir selber im Weg steht (haha, sprach die einstige Ungeduldmeisterin), gib Dir einen großzügigen Zeitraum, leg ein Ziel fest.
Bedenke dabei, dass erste Jahr solltest du fest einplanen. Weil alles ein erstes Mal ohne sie passiert. Und diese Tage überschreibst du mit was schönem, neuem, aufregendem.
Dazwischen schaust du dir immer mal wieder den Schmerz an und entdeckst dabei, dass er schrumpft. Und eines Tages stellst du erstaunt fest, der Schmerz ist nur noch eine Erinnerung

13.01.2024 11:07 • x 6 #607


Waris07
Zitat von FreshO:
Sie hat sich gegen dich entschieden. Sie wollte dich nicht. Warum willst du dich dann nun weiter für sie entscheiden. Lass es. Es bringt Nix. Sie ist weg. Sie kommt nicht wieder. Soll sie gehen. Du wirst dein Glück auf wieder finden und du wirst das alles gerade überschreiben nur schönen meinem Sachen.“

Nein! Sie hat sich nicht gegen dich entschieden. Sie hat die Affäre hinter deinem Rücken still und heimlich weiter laufen lassen und DU hast dann für dich entschieden, dass du das Spielchen nicht weiter mit mitmachst! Sie hat also gar nichts entschieden, sie hat dich entscheiden lassen. Wenn es nach ihr wohl gegangen wäre hätte sie dich gerne behalten, aber eben mit Affäre. Wo wird dann wieder beim Thema wäre - sie überlässt Entscheidungen gerne anderen - kannst du dich noch daran erinnern als ich dich das gefragt habe?

Natürlich wirst du irgendwann wieder glücklich sein. Du bist doch schon auf dem besten Weg dorthin. Du räumst den von ihr verursachten Scherbenhaufen weg und sorgst für ein solides Fundament für deine Zukunft. Viele die sich in der selben Situation wie du befinden sich noch tief im Tal der Tränen, das kannst du hier nachlesen. Da bist du in so kurzer Zeit schon deutlich weiter.

Ich wette mit dir spätestens im Frühsommer wirst du bereits sein für deine ersten Dates. Du wirst wieder flirten und offen sein für was neues. Und irgendwann wird die EINE dabei sein wo es BÄHM macht. Mit kribbeln im Bauch, auf Wolke 7 schwebend, Herzklopfen...das volle Programm.
Zitat von FreshO:
Ein wenig hilft es, aber dennoch macht mich die ganze Situation gerade echt traurig. Und irgendwie auch wütend auf sie. Das sie mir das alles nun aufbürdet. Während ihr Glück von Tag zu Tag größer und realer wird. Sie spricht ja auch immer von einem Umzug. Für mich sollte das aber ein Auszug sein. Ein Neuanfang in ein neues Leben. Nur fühlt sich das nicht so an. Und bezweifle irgendwie dass das jemals so sein wird gerade.


Die Wut in dir ist nachvollziehbar. Du darfst auch Wütend auf sie sein, nach der Nummer die sie abgezogen hat. Gehört zum entlieben dazu.

Lass sie los. Schreib ihr zum Abschied einen Brief, in dem du ihr alles Gute und du ihr wünscht dass sie glücklich wird. Das ihr Leben nun genau so laufen wird wie sie es sich erträumt hat. usw. wichtig dabei ohne Groll ohne Vorwürfe - auch wenn es in dir gerade anders aussieht.
Es geht dabei nicht unbedingt dass es ihr dann besser geht, sondern um dich. Es ist nochmal ein Stück los lassen. Ob du ihr den Brief dann tatsächlich gibst oder auch nicht, ist dann deine Entscheidung. Du kannst ihn auch verbrennen... dein Bauchgefühl wird dir schon das richtige sagen.

Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon.

13.01.2024 11:30 • x 6 #608


FibiWat
@FreshO auf in einen neuen Tag, ich drück dich.

13.01.2024 11:56 • x 2 #609


M
Oliver,
Sicher das ihr immer größer werdendes Glück zu einem Großteil nicht Deinem Kopfkino geschuldet ist?
Ihr bewegt Euch in unterschiedlichen Wellen,beide momentan extrem.Du bist gerade in einem Tal,sie in einem Hoch.
Wenn diese Wellen abflachen bist Du nach oben gespült worden und sie näher an der Realität.Deine Aussichten sind von daher schon wesentlich positiver.

13.01.2024 12:49 • x 9 #610


meineMeinung
Zitat von Waris07:
. Schreib ihr zum Abschied einen Brief, in dem du ihr alles Gute und du ihr wünscht dass sie glücklich wird. Das ihr Leben nun genau so laufen wird wie sie es sich erträumt hat.

... und das sie dir den Weg frei gemacht hat zu einem neuen Leben.

13.01.2024 12:50 • x 6 #611


A
Zitat von maenneken:
Oliver, Sicher das ihr immer größer werdendes Glück zu einem Großteil nicht Deinem Kopfkino geschuldet ist? Ihr bewegt Euch in unterschiedlichen ...


Du triffst ziemlich genau den Nagel auf den Kopf. Deine NF stand vor ein paar Tagen heulend vor dir und du warst der Starke. Und so schnell vergisst sie, dass sie ihr Heim, ihre Kinder und letztlich auch dich verlassen hat, nicht. Ihr Next mag darüber hinweg trösten, aber dass ist tief in ihr und macht mit Sicherheit nicht glücklich.

Heute Abend kannst du dich mit deinen Jungs in dein neues Bett kuscheln. Möglicherweise gestaltest du noch andere Räume um, sobald sie nächsten Woche alles andere abgeholt hat.

13.01.2024 13:12 • x 5 #612


C
Zitat von maenneken:
extrem.Du bist gerade in einem Tal,sie in einem Hoch.

Ich bezweifle, dass sie gerade
Hochgefühle empfindet. Eher extreme Ambivalenz. Verliebtheit auf der einen Seite, Verlust auf der anderen. Und natürlich Erleichterung, dass die täglichen Spannungen zwischen den Ehepartnern erst mal beendet sind. Was davon langfristig die Oberhand gewinnt, wird man sehen.

13.01.2024 13:53 • x 6 #613


Payne
Zitat von FreshO:
Während ihr Glück von Tag zu Tag größer und realer wird. Sie spricht ja auch immer von einem Umzug.

Das sei erstmal dahingestellt ...
Ich denke, dass sie im Moment auch sehr durcheinander ist.
Klar hat sie es sich so ausgesucht. Aber auch mit ihr macht die Situation was.
Mein Ex zb hatte gut damit zu tun, dass er genau das gemacht hat, was er bei anderen immer verurteilt hat ...
Warmer Wechsel und die alte Beziehung nicht beendet.
Damit musste er erstmal klar kommen so völlig gegen seine Werte gehandelt zu haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei deiner Ex ähnlich ist.
Auch wenn sie es sich so ausgesucht haben.

Ob es wirklich das große Glück ist, bleibt abzuwarten ...

13.01.2024 14:25 • x 2 #614


R
Je länger ich über diese Geschichte hier nachdenke, kommen bei mir Zweifel.

FreshO ist irgendwo zu wenig Mann. Er hat einfach an den entscheidenden Punkten nachlässig gehandelt und seine Frau nicht eindeutig in die Schranken gewiesen. Ich hab jetzt schon oft mitbekommen, dass Frauen zwar selbständig sein können, aber den Backround des starken Mannes sich wünschen. Also, dass er auf den Tisch haut und sagt: So wird das jetzt gemacht, Basta! Und dann gibts keine Diskussion mehr, dann wird das so gemacht.

Natürlich kann er nichts gegen seine Charaktereigenschaften, aber durch die Kinder sind sie bis zur Volljährigkeit des Kleineren noch mindestens 8 Jahre miteinander verbunden. Das wird eine harte Zeit.

13.01.2024 14:53 • x 1 #615


A


x 4