4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

Wollie
Zitat von FreshO:
in meinem Loch…voll Dunkelheit, Schmerz und sehe meinen Weg nicht mehr…

Dieses Auf und Ab gehört leider zur Verarbeitung dazu und wird dich noch eine Weile begleiten. Da musst du leider durch um abschließen zu können. Gib dir diese Zeit. Und wenn es dir hilft, dann hol dir Unterstützung in Form von Beratungsstellen, Freunden, ggf. Psychologische Hilfe. Du bist damit nicht allein.

12.01.2024 07:50 • x 3 #586


FreshO
Zitat von Wollie:
Dieses Auf und Ab gehört leider zur Verarbeitung dazu und wird dich noch eine Weile begleiten. Da musst du leider durch um abschließen zu können. ...

Das habe ich zum Glück alles. Nächsten Termin bei meiner Ärztin heute in 2 Wochen.

es ist halt ne Momentaufnahme. Und die tut weh. Weiß das das nicht der Alltag sein wird. Aber irgendwie macht mich sowas auch wütend, dass sie immer noch eine solche Anziehungskraft und Macht über mich hat. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben könnte…

Und ja. Zeit braucht es. Die muss ich mir geben. Aber es reicht einfach mit dem Schmerz.

12.01.2024 07:58 • x 3 #587


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


Fiffi
Das kann ich gut verstehen, nutzt aber leider Nichts. Schau mal wie lange ihr zusammen ward.....

Gibt leider keine Abkürzung da raus....ich habe selbst auch schon danach gesucht

12.01.2024 08:23 • x 2 #588


Wollie
Zitat von FreshO:
dass sie immer noch eine solche Anziehungskraft und Macht über mich hat. Weiß nicht wie ich das anders beschreiben könnte…

oh...ich weiß genau, was du meinst. Schau mal...deine komplette Lebenswelt, welche du über ganz lange Jahre aufgebaut und gelebt hast, ist innerhalb kurzer Zeit komplett auseinandergefallen. Dies verarbeitet man nicht innerhalb von ein paar Wochen, dies braucht einfach Zeit, viel Zeit.
Und du hast trotz allem noch Gefühle für deine Ex. Diese lösen sich auch nicht einfach in Luft auf. Du musst da einfach durch, aber es gibt Dinge, welche dir helfen können. Die wurden auch schon hier benannt. Ich garantiere dir, dass heute in einem Jahr dein Leben schon wieder ganz anders und besser aussieht. Versuch nicht, diese Wellen und Einbrüche zu verdrängen, sie sind da und kommen eh. Aber dadurch heilst du auch. Nicht in der Geschwindigkeit, welche du gerne hättest. Aber trotzdem geht es voran, wenn auch in kleinen Schritten. Ein nächster Schritt ist die Trennungsvereinbarung, dann hast du hier schonmal eine Sicherheit. Und du kannst hier im Forum alles reinschreiben, schon dies alleine hilft. Jeder Gedanke, jedes Gefühl.

12.01.2024 08:34 • x 3 #589


H
Trennungen sind immer schwierig, nur man sollte sich nicht nicht in trübe Stimmungen hineinsteigern, das bringt doch nichts.
Ständig in den Rückspiegel zu schauen, lässt nach vorne auffahren , schau nach vorne und gib Gas, winke rückwärts, mehr nicht.

12.01.2024 08:38 • x 3 #590


DieSeherin
sei ein wenig nachsichtiger mit deiner seele und hab geduld. es ist noch nicht mal ein halbes jahr her, dass dein lebenskonzept über den haufen geworfen und dir dein herz gebrochen wurde! da wäre es äußerst seltsam, wenn du jetzt schon gelassen und heiter nach vorne schauen würdest

12.01.2024 09:00 • x 3 #591


EngelohneFlügel
Zitat aus Rocky Balboa.....

„Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.“

Habe ich mir tatsächlich oft zu Herzen genommen. Alles braucht seine Zeit zur Verarbeitung. Aber es lohnt sich.

12.01.2024 09:27 • x 5 #592


H
Jedes Leben ist endlich, Zeit, die man verplempert um Menschen hinterherzutrauern, die dir in ablehnender Haltung gegenüberstehen, oder die sich anderswo besser aufgehoben fühlen als bei dir, bringt dir niemand zurück.
Und, was du zusätzlich bedenken solltest, du belohnst diesen Menschen noch, weil du nur schwer loslassen kannst und er dir dadurch noch einmal zeigt, was eine Harke ist, während er selbst schon zu neuen Ufern aufgebrochen ist.
Also, Te, lass es nicht zu, dass sie dich auch noch im Nachgang auf die Bretter bringen kann, sondern sag dir, nein Marie du hast mich 1 mal zerlegt, das reicht, jetzt kannst du mich mal, mach dein Ding ich mach meins und Ende. :

12.01.2024 09:42 • x 6 #593


P
@Haeschen
Du bist eine Frau, hm? Derlei simple Betrachtung des Lebens begegnet mir eher bei den Herren mit der emotionalen Intelligenz einer Stubenfliege. Aber gut, gibt auch emotional verkrüppelte Frauen.

Bei all Deinen 780 Kommentaren, die unterm Strich ungefähr dem entsprechen, was man hier so liest, erfährt keiner was über Deine Beweggründe, hier zu schreiben. Wenn doch in Deiner Welt alles so easy peasy ist, lieber Rammler, dann echt Mal, Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist nach 17 Jahren, 2 Kindern vor 2! Monaten alles endgültig den Bach runter gerauscht und da soll der TE pfeifend durch die Gegend laufen, weil die Olle es ja wohl nicht wert ist, da noch ne Träne hinterher zu weinen?

Seltsame Denke.

12.01.2024 10:02 • x 14 #594


stream
Zitat von FreshO:
Aber irgendwie macht mich sowas auch wütend, dass sie immer noch eine solche Anziehungskraft und Macht über mich hat.

Mir hat ein älterer Herr vor Jahren ein Rat gegeben: man darf eine Frau lieben, aber man darf eine Frau nicht über alles lieben.

12.01.2024 11:27 • x 2 #595


Waris07
Zitat von FreshO:
das selbe mache ich bald auch, wenn die Jungs zum ersten Mal im Februar bei ihr sind.

Sorry das ich das von einem anderen Faden hier hole, aber ich dachte meine Frage dazu gehört hier her.
Warum erst im Februar? Ich meine das sind ja noch 3 Wochen. Warum holt sie die Kids nicht schon mal vorher für ein WE zu sich?
Mir hat sich nämlich ein Gedanke aufgetan.

Warum nutzt sie nicht die Gelegenheit für ein reines Mama - Kinder Wochenden? Wäre das nicht vielleicht ein gute Sache als sanfter Übergang. Denn wenn sie die Kids erst im Februar zu sich holt ist ja Next gleich mit von der Partie.
Ist nur eine Idee, die mir in den Sinn kam. Wäre doch eine schöne Sache für die Kinder, die Mama nach dem ganzen Auf und Ab einfach mal ein WE ganz für sich alleine zu haben.


Zitat von FreshO:
auch bei aller Ablenkung fällt es mir gerade doch schwer einfach an was anderes zu denken.
Gestern war sie sehr präsent, weil wir für die nächsten Tage was planen mussten, dazu musste noch ein neuer Schrank für den großen her und das finanzielle musste geklärt werden. Dazu kommt dann noch das ich gestern mit meinem Anwalt telefoniert hatte und er nun die Trennungsvereinbarung ausarbeitet und auf den Weg bringt.

Ja das sind die ruhen Momente wo die Gefühle wieder mehr platz einnehmen. Das stehst du aber durch.
Das mit der Trennungsvereinbarung wird es auch noch mal einfacher machen. Hoffe ich doch. Wünsche es dir sogar.
Zitat von FreshO:
Tja und wie sollte es da anders sein, war sie die ganze Nacht in meinen Träumen präsent. Wieder die Trennung zigmal mit ihr durchgespielt und da war dann beim aufwachen dieses sch. Gefühl von Realität und verlustschmerz.
Gerade fühle ich mich wieder so als wäre ich zurück in meinem Loch…voll Dunkelheit, Schmerz und sehe meinen Weg nicht mehr…


Naja im Schlaf verarbeitet man eben so manchen Mist. Gehört aber zum Verarbeitungsprozess dazu. Aber ich geb dir recht schön ist das nicht.

12.01.2024 12:44 • x 2 #596


FreshO
Zitat von Waris07:
Sorry das ich das von einem anderen Faden hier hole, aber ich dachte meine Frage dazu gehört hier her. Warum erst im Februar? Ich meine das sind ja ...

Weil das ihre ersten Wochenenden sind.

Aktuell wohnt sie in einem Airbnb bis zum Umzugstag am Samstag 20.01.
an dem Tag bauen die aber wohl erst alles in der Wohnung auf. Schlüssel bekommen die am 16.01

am Wochenende darauf, also 26. - 28.01 hattet die Kinder in der Wohnung.

sprich es geht erst am 1. Februar Wochenende.

12.01.2024 13:04 • x 2 #597


H
@plietsche_deern ich lasse dir deine Sicht der Dinge, du lässt mir meine.
Deine Wortwahl zeigt mir, dass ich dich nicht ernst nehmen kann und du mit deinem Kommentar dem Te nicht helfen möchtest, sondern seinen Thread benutzt um dich über mich aufzuregen. Warum nicht, wenn es dir dann besser geht? Sei es drum.
Sorry, für OT, Te, manche Kommentare sollte ich ignorieren, du vielleicht auch.

12.01.2024 13:10 • x 1 #598


A
Lieber @FreshO, der Auszug ist keine Wunderheilung. Es hilft sehr beim loslassen und sich neu sortieren, aber durch den Schmerz muss man einfach durch. Es gibt sicher Hilfsmittel, aber keine Abkürzung und manchmal leidet man einfach daran, dass man noch leidet.
Sei großzügig mit dir und mit deinen Kindern und seid geduldig mit einander. Es dauert einfach so lange es dauert.

12.01.2024 14:47 • x 3 #599


A
Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, aber ich wiederhole es gern noch mal. Du bist jetzt alleinerziehend und extrem angeknackst. Deine Kinder sind auch angeknackst. Es wird ein bisschen dauern bis sich wieder Alltag mit allen Erziehungskonsquenzen einstellt.
Am Anfang haben meine Kinder viel gezockt und Fernsehen geguckt. Es lief immer irgendwo ein Hörspiel. Ich hatte nicht immer die Kraft mich mit ihnen zugewandt auseinanderzusetzen und wir haben alle die Ablenkung gebraucht.
Auch wenn deine Ex am Anfang ihnen viele Geschenke macht, oder immer krasse Ausflüge, dann ist das erstmal okay.
Es dauert ein bisschen bis sich alles einspielt, bis ihr rauskriegt welches Betreuungssystem für euch das beste ist. Gib dir diese Zeit. Sei nicht zu streng mit dir, wenn deine Kinder jetzt mehr Süßes oder mehr Bildschirmzeit oder whatever haben.
Meine Kinder haben am Anfang bei mir im Bett geschlafen und wir alle drei haben diese körperliche Nähe gebraucht.
Alles hat sich über die Zeit wieder normalisiert, so dass wir jetzt ein relativ entspanntes Leben miteinander haben.

12.01.2024 15:44 • x 8 #600


A


x 4