Igelfisch
- 372
- 1246
Zitat von EngelohneFlügel:Ja hat sie erstmal. Ich hatte bis letztes Jahr auch noch einen Schlüssel vom Haus meiner Ex-Frau. Ich bin allerdings nie unangemeldet dort ...
Zitat von Igelfisch:Aber wenn es so für Euch funktioniert, prima
Zitat von Igelfisch:Ich hatte FreshO gemeint, danke Dir aber trotzdem für Deine Antwort. Interessant find ich, dass Ihr das so handhabt. Ich könnte das ehrlich gesagt ...
Lumba
Zitat von carlos7:Du rollst die Problematik erst auf, nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Lumba
Zitat von meineMeinung:doch, aber das weis ich gerade nicht mehr. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.
carlos7
Zitat von Lumba:Ja, weil ich von dem IST-Zustand ausgehe und nicht von dem, was hätte sein sollen / müssen so wie Du. Aber da ist wohl jede/r anders.
Zitat von Lumba:Ok, WAS hätte sie tun sollen? Die Kinder mitnehmen, zu Hause bleiben obwohl sie den TE nicht mehr liebt und eine andere Beziehung führen möchte? Also was?
Lumba
Zitat von carlos7:Es gibt das schöne Prinzip des Verzichts aus Liebe.
carlos7
Zitat von DieSeherin:das ist ein typischer carlos-satz
Zitat von DieSeherin:ich meinte mit meiner gegenfrage, ob man denn wohl immer im vornhinein weiß, was das leben miteinander mit einem macht.
carlos7
Zitat von Lumba:Sie hätte also bei der Familie bleiben sollen meinst Du?
Lumba
Zitat von carlos7:Das wäre eine Option gewesen, welche in diesem Fall bedeutet hätte, dass sie den Kontakt zu ihrer neuen Liebe dafür aufgegeben hätte. Eine Form des Verzichts war unumgänglich.
carlos7
Zitat von Lumba:Mir geht es nur darum, dass das ncihts über ihre Mutterqualitäten aussagt und ich wunderte mich, wie außergerechnet Du so den Stab gebrochen hast.
Zitat von carlos7:Und dennoch behaupte ich, dass nicht das Leben mich, sondern ich mein Leben steuere.