4288

Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

FreshO
Konnte endlich mal was durchatmen. Und mein Verhalten von gestern Morgen, was ich selbst noch als Ar. bezeichnet hatte, war Defintiv genau richtig.

Gestern Abend nochmal ein wenig mit Freunden das ganze Revue passieren lassen und vorallem Einstimmung auf eine ganz spannende Zeit die nun vor mir liegt.

Heute morgen war mein jüngster leider sehr traurig, weil Mama nicht da war. Da blutet einem das Herz und hatte mich dann auch ein wenig sauer auf sie gemacht.
Habe ihn dann getröstet und gesagt, dass Mama ja heute zu Besuch da ist. Dann war es okay.

Ich bin jedenfalls noch auf der Arbeit und gehe danach zum Cross fit. Sie sollte dann gem. Absprache weg sein, wenn ich wieder nach Hause komme.

Bis auf das mit meinem Sohn geht es mir Ganz gut soweit.
Muss morgen nur was früher aufstehen, sonst ist mir das zu stressig. Also wieder zurück auf Standard 6:00 anstatt 6:15.
Aber auch das wird sich einspielen.
Hab auch verhältnismäßig gut geschlafen. War nur 5:15 schon wach. Dann kreisten mal die Gedanken um sie, aber gehört zum Prozess dazu.

Es fühlt sich gut an, dass sie nicht zu Hause ist und neben mir sitzt. Diese Anspannung die dann herrschte war echt zermürbend und anstrengend. Das erkenne ich jetzt.

trotzdem ist gerade wieder so eine Welle der Gefühle. Schließlich ist sie ja jetzt gerade bei uns zu Hause…

10.01.2024 16:58 • x 9 #526


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Diese Anspannung die dann herrschte war echt zermürbend und anstrengend. Das erkenne ich jetzt.


Das ging mir auch so. Schon vor meinem Auszug damals habe ich die Abende genossen als ich in meiner Wohnung blieb. Und nach meinem Auszug und Umzug in meine Wohnung.....das war wirklich eine Befreiung. Genieße die Ruhe und tanke Energie.....

10.01.2024 17:16 • x 1 #527


A


Meine Frau trennt sich nach 17 Jahren und 2 Kindern

x 3


DieSeherin
Zitat von FreshO:
Heute morgen war mein jüngster leider sehr traurig, weil Mama nicht da war. Da blutet einem das Herz

sei da, wenn deine kinder trauern, aber mach deren schmerz nicht zu deinem eigenen! meine kinder haben mir erst vor kurzem erzählt, dass es ihnen sehr geholfen hat, dass ich ihnen in solchen momenten gesagt habe: ich bin auch traurig, das ist total normal... und es wird besser, wenn wir alle uns an die neue lebenssituation gewöhnt haben - auch der papa!

10.01.2024 17:21 • x 3 #528


FibiWat
Zitat von FreshO:

Es fühlt sich gut an, dass sie nicht zu Hause ist und neben mir sitzt. Diese Anspannung die dann herrschte war echt zermürbend und anstrengend. Das erkenne ich jetzt.


Oh ja diese Anspannung kenne ich. Irgendwie möchte ich zwar, dass er hier ist, aber wenn er dann hier ist und auch schon kurz bevor er da ist, geht es mir irgendwie schlechter. Naja das wird sich aufgrund von unserer Tochter nicht ganz vermeiden lassen in nächster Zeit. Ich will schauen, dass ich versuche größtenteils nicht da zu sein. Aber irgendwie fühle ich mich dann auf der Flucht vor meinem eigenen Zuhause.

10.01.2024 17:23 • x 3 #529


FreshO
Zitat von FibiWat:
Oh ja diese Anspannung kenne ich. Irgendwie möchte ich zwar, dass er hier ist, aber wenn er dann hier ist und auch schon kurz bevor er da ist, geht ...

Ich weiß genau was du meinst.

mein erster Gedanke heute morgen war, ihr davon zu schreiben. Hab es aber dann doch gelassen. Es ist nun meine Aufgabe. Die sie mir übertragen hat. Ich bin jetzt für die Kids Haupt-verantwortlich.
natürlich beobachte ich das nun genauer. Bei Wiederholung hole ich sie natürlich ins Boot.

10.01.2024 17:29 • x 1 #530


meineMeinung
Ich hab noch mal etwas zurück geblättert. Mittlerweile bin der Ansicht, dass die Frau eine super Schauspielerin ist und es immer wieder schafft, den TE zu verunsichern. Auch wie sie den Verzicht auf die Kinder verkauft.
Zitat von FreshO:
sie sagt halt immer, dass ich der einzige Mensch wäre, dem sie die Kinder anvertrauen kann und wo sie weiß, dass es ihnen gut geht.

Zitat:
wenn wir uns mal uneinig waren in letzte Zeit, hatte sie schon gesagt, schließlich könnte sie die Kinder auch mitnehmen, aber das würde sie mir nicht antuen wollen, weil sie genau weiß, dass mich das umbringen würde.

Es wäre natürlich edel, wenn diese Aussagen zuträfen. Aber ich glaube eher, dass sie und ihr Neuer ein angenehmes Leben ohne große Rücksicht auf Kinder planen, da er seine Familie schon verlassen hat.
Mit den Argumenten oben redet sie sich die Zukunft ohne Kinder schön und beruhigt ihr Gewissen.
Ich nehme ihr diese edle Tour nicht ab.
Naja, wenn die Kinder älter werden, werden sie diese Geschichte durchschauen.

10.01.2024 20:53 • x 10 #531


Wollie
Zitat von meineMeinung:
. Aber ich glaube eher, dass sie und ihr Neuer ein angenehmes Leben ohne große Rücksicht auf Kinder planen, da er seine Familie schon verlassen hat.
Mit den Argumenten oben redet sie sich die Zukunft ohne Kinder schön und beruhigt ihr Gewissen.

da ist was dran. Natürlich alles Spekulation, aber dass eine Mutter ihre Kinder verlässt, ist eher ja selten.
Am Ende des Tages werden die Kinder wissen, wer für sie da war. Und dementsprechend handeln wenn sie erwachsen sind.

10.01.2024 21:43 • x 3 #532


A
Klar werden sie Kinder das wissen, aber so wie es der TE geschrieben hat, war er schon immer viel mehr für die Kinder da als seine NF.
Genau das wird es für beide in der jetzigen Situation etwas einfacher machen, weil die Hauptbezugsperson immer da ist

10.01.2024 21:48 • x 4 #533


Waris07
Hi Du!

Zitat von FreshO:
Am 20.01 kommt sie den Großteil ihres Zeugs inklusive dem Bett und der Couch abholen.

Jedes Mal wenn du erwähnst, dass sie unbedingt das Bett haben will muss ich lachen...sorry...das ist irgendwie creepy. (hoffentlich tauscht sie wenigstens die Matratzen aus) wenn man sich vorstellt sie liegt dann nun mit ihrem Next in genau dem Bett in dem ihr...du weißt schon...
Zitat von FreshO:
Konnte endlich mal was durchatmen. Und mein Verhalten von gestern Morgen, was ich selbst noch als Ar. bezeichnet hatte, war Defintiv genau richtig.


Zitat von FreshO:
Heute morgen war mein jüngster leider sehr traurig, weil Mama nicht da war. Da blutet einem das Herz und hatte mich dann auch ein wenig sauer auf sie gemacht.
Habe ihn dann getröstet und gesagt, dass Mama ja heute zu Besuch da ist. Dann war es okay.

Das ist echt hart. Da blutet selbst mir als außenstehende das Herz. Im Grunde wurden die Kids auch ein Stück weit irgendwie verlassen. Da trösten auch regelmäßige Besuchs-WE nur bedingt darüber hinweg. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Verantwortung / Verpflichtung als Mutter nach kommt und ihr gemeinsam zu gleichen teilen auf Elterneben für Stabilität und Geborgenheit sorgen könnt.
Zitat von FreshO:
Es fühlt sich gut an, dass sie nicht zu Hause ist und neben mir sitzt. Diese Anspannung die dann herrschte war echt zermürbend und anstrengend. Das erkenne ich jetzt.

Das glaub ich dir. Es ist ein Stück weit befreiend und erleichternd. Nutze das und tanke Kraft, wenn du einen kleinen Hänger hast.
Zitat von FreshO:
mein erster Gedanke heute morgen war, ihr davon zu schreiben. Hab es aber dann doch gelassen. Es ist nun meine Aufgabe. Die sie mir übertragen hat. Ich bin jetzt für die Kids Haupt-verantwortlich.
natürlich beobachte ich das nun genauer. Bei Wiederholung hole ich sie natürlich ins Boot.

Gut so. Ich würde ihr nur in ganz dringenden Fällen schreiben. Beschränke den Kontakt zu ihr wirklich auf ein Minimum.

Halt die Ohren steif und haben noch einen schönen Abend.

10.01.2024 22:14 • x 3 #534


FreshO
Zitat von Waris07:
Hi Du! Jedes Mal wenn du erwähnst, dass sie unbedingt das Bett haben will muss ich lachen...sorry...das ist irgendwie creepy. (hoffentlich tauscht ...

Es bleiben die selben Matratzen! Die nimmt sie auch mit.

10.01.2024 22:18 • x 2 #535


Waris07
@FreshO


Ok jetzt hab ich echt Probleme mein inneres Böses Mädchen im zaum zu halten.

10.01.2024 22:20 • x 4 #536


L
Und war sie, wie abgesprochen, gestern weg als Du Heim kamst?

11.01.2024 07:50 • x 2 #537


EngelohneFlügel
Zitat von FreshO:
Es bleiben die selben Matratzen! Die nimmt sie auch mit.


Meine Nachfolger lagen und liegen auch auf meiner Matratze. Die war ein halbes Jahr alt bei meinem Auszug und schweineteuer. Glaube kaum das sie diese gewechselt hat

11.01.2024 08:07 • x 1 #538


FreshO
Zitat von Lumba:
Und war sie, wie abgesprochen, gestern weg als Du Heim kamst?


Ja war sie. Trotzdem ein komisches Gefühl sich so aus dem Weg zu gehen, auch wenn es natürlich absolut richtig und wichtig ist.

Nächste Woche wird nochmal hart.
Montag Abend ist sie hier, backt Kuchen mit unserem großen. Da bin ich aber beim Sport, also wieder die 20 Uhr Regel.

dienstag hat der große Geburtstag. Da ist sie dann abends nach der Arbeit hier. Und da will ich natürlich auch da sein. Es geht ja um unseren Sohn.

mittwoch gehen wir mit den Großeltern essen. Das hat sich der Große gewünscht. Sein Lieblings Restaurant hat leider dienstags zu. Daher erst Mittwoch.

freutag räumt sie ihre schränke aus. Und stellt bereit as sie alles mitnimmt.

und Samstag ist dann ihr Auszug. Da bin ich wieder da, mit erhobenem Haupt und werde hinter ihr die Tür zumachen.

11.01.2024 08:32 • x 2 #539


L
Ohje Du Armer, das zieht sich ja ganz schön.... aber ja jeder Tag ein Schritt.

11.01.2024 08:34 • x 1 #540


A


x 4